deCoo (Denny A.) | (Tobias Stellbrink) Tobbsson | |||
Mboudgui Dourandi (1) | (1) Bork | |||
Idar Oberstein ergattert Punkt bei Wehen WiesbadenDie spielbestimmende Mannschaft war über 90 Minuten wie erwartet der Gastgeber. In den ersten 45Minuten war die Überlegenheit noch nicht so groß auch wenn sich Wehen ein paar Chancen erarbeitete und auch verdient 1:0 führte. Idar Oberstein war nur durch ein paar Nadelstiche gefährlich und versuchte aus einer stabielen Defensive zu agieren was zunächst ganz gut klappte. In der 2.Halbzeit schaltete Wehen einen Gang nach oben und erspielte sich eine große Anzahl an Chancen....das 2:0 lag in der Luft, doch der Pfosten sowie David Yelldell hielten den Aussenseiter im Spiel, der dann auch in der 75.Minute zuschlug. Fink setzte sich auf dem Flügel durch, flankte auf den 2.Pfosten wo Kioyo den Ball aus 3 Metern an die Latte köfte. Der Ball sprang noch einmal auf und landete auf dem Kopf von Bork der aus 7 Metern einnickte. Der Gast wollte nun den Punkt verteidigen, die Wehener drängten auf den Sieg. Im direkten Gegenzug scheiterten sie jedoch abermals am Pfosten sowie den eigenen Nerven. Am Ende schnupperten die Gäste sogar noch an der Sensation, doch Kioyo scheiterte wieder am Allu und knallte einen Schuss wuchtig an den Pfosten.Somit blieb es beim glücklichen Auswärtspunkt für Idar Oberstein. Stimmen zum Spiel: Tobbsson: Heute erwartete uns erwartungsgemäß ein sehr schweres Spiel. Meine Mannschaft hat 90. Minuten gekämpft und versucht dagegen zu halten was uns phasenweise gut gelungen ist. Das am Ende fast der Dreier drin gewesen wäre ist eine starke Leistung, auch wenn wir in dem Spiel über 90. Minuten unterlegen waren. Ich freue mich das wir einen Punkt gegen einen so guten Gegner geholt haben, den unsere Konkurrenz erstmal holen muss. Vielen Dank an Wehen, ich drücke ihnen die Daumen, dass sie den Aufstieg realisieren können. deCoo: Wir haben uns heute selbst um den Lohn gebracht, indem wir vorne beste Chancen nicht verwerten konnten, um auf das 2:0 zu gehen und den Sack zuzumachen. Leider haben die Nerven, der Pfosten und Yelldell da etwas dagegen gehabt. Und wie es dann so kommen muss, kriegen wir den Ball nicht vernünftig geklärt und werden mit dem unverdienten Ausgleich bestraft. Schade, aber das sind 2 verlorene Punkte. Wenigstens ist der Rückrundenstart nun besser verlaufen als der in der Hinrunde. |