1. Liga Spieltagsdiskussion

• [quote][i]Original von Spreeborusse[/i]
    Ich denke auch das noch lange nichts durch ist....sollte der BVB in GK am WE gewinnen, dann lege ich mich auch fest, dann brauchen sie nur noch 4 Pkt aus 3 Spielen, wenn die Bayern gleichzeitig gg Mainz gewinnen sollten.

Aber vielleicht macht unser alter Spieler ZIDAN ja Schützenhilfe für uns, war ja heute auch im Stadion, wie Reus auch.......

Abwarten, noch ist alles möglich...............[/quote]

Da hätte ich jetzt aber schon eine etwas klarer Ansage erwartet :-P
  • [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von Spreeborusse[/i]
    Ich denke auch das noch lange nichts durch ist....sollte der BVB in GK am WE gewinnen, dann lege ich mich auch fest, dann brauchen sie nur noch 4 Pkt aus 3 Spielen, wenn die Bayern gleichzeitig gg Mainz gewinnen sollten.

Aber vielleicht macht unser alter Spieler ZIDAN ja Schützenhilfe für uns, war ja heute auch im Stadion, wie Reus auch.......

Abwarten, noch ist alles möglich...............[/quote]

Da hätte ich jetzt aber schon eine etwas klarer Ansage erwartet :-P[/quote]

Nee ich bin Realist, noch ist rechnerisch alles drin.....
  • seh ich auch wie Spreeborusse .. das Heute war wichtig gegen Bayern und für mich als BVBFan seit 1995 sind das derzeit tolle Wochen. Ich bin aber auch realistisch und sag das am 34 Spieltag abgerechnet wird da noch vieles passieren kann und weil man schon viel erlebt hat. LG Maselinho
  • Ich glaub ab sofort gilt nur noch die CL und der DFB Pokal... was heute abging war kacke aber alles dem robben zuschieben is auch scheisse mein gott passiert halt... einem Spieler alles in die Schuhe schieben is scheiss, wenn is die ganze Mannschaft schlud die hätte ind er 1. Halbzeit viel mehr dafür tun müssen für den Sieg eig hätten sich die 11 Bayern denken müssen: fuck ich will die Meisterschaft und fertig dann hätte das auch geklappt aber nich so..., aber Gratulieren tu ich den gelben Pi...ern aussm dem Ruhrpott erst am 34. Spieltag... oder auch nich ;)

Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge.

• Als ich das Bild oben gesehen hab lag ich fast aufn Boden...zu geil....aber mal ehrlich....man gewinnt & verliert zusammen, auch wenn Robben gestern viel Pech hatte so sollte man Ihm nicht alles ankreiden auch wenn es sehr bitter ist.

Für die CL wünsche ich den Bayern viel Erfolg und werde die Daumen drücken weil ich jedem einzelnem gönnen würde ein Finale im eigenem Stadion auzuspielen....

• Einerseits finde ich es schön, dass Dortmund wieder richtig stark spielt. Noch schöner fänd ich es, wenn sie das auch international erfolgreicher umsetzen könnten ;-)

Andererseits hätte ich mir etwas mehr Spannung im Meisterschaftskampf gewünscht für die restlichen Spieltage. Vielleicht verlieren sie ja wirklich das Derby ;-)

Was mich mittlerweile nervt, ist dieses bemühte Image des "Arbeiterclubs" und der "Pöhler" BLABLABLA. Das haben sie doch gar nicht nötig.

Geradezu abstoßend fand ich jedoch die Szene, wie (welcher Dortmunder Spieler war es?) nach dem Elfmeter auf Robben eingeschrieen wurde. Das ist für mich Unsportlichkeit. Wenn jemand am Boden liegt, tritt man nicht nach. Ähnlich Weidenfeller im Interview nach dem Spiel. Da wird hin und her gedreht, dass es eigentlich kein Elfer war. Ist doch vollkommen egal. Er hat ihn gehalten, er hat gewonnen, wozu nachtreten? Gewinnen müssen sie noch lernen. Man sollte doch meinen, dass sie das nach den ganzen Siegen der letzten Jahre langsam besser drauf hätten. Oder gerade eben nach den ganzen Niederlagen davor. Als "Arbeiter" sollte man doch wissen wie es ist, wenn man schlecht behandelt wird.
  • Wohooo, was hat das denn mit gewinnen lernen zu tun?
    Nicht viel würde ich sagen und ich denke, da sollte man beide Seiten. In der Vergangenheit waren gerade gegen den BVB die Herren Effenberg, Ballack und auch Lahm keine Kinder von Traurigkeit, was das angeht. Wenn ich nur sehe, wie ein Herr Lahm beim BVB-Tor protestierend zum Schiri rennt, dann ist das ebenso unsportlich.
    Aber gut, hat jeder seinne Gesichtspunkt...nicht schön, aber da gibts sicherlich schlimmeres und wie in einem anderen Forum jemand schrieb: beim Eishockey hätte es Keile gegeben.

Apropos Weltklasse: gestern hat man in meinen Augen gesehen, was der Unterschied zwischen Robben und Ribery ist - nämlich der, dass der Franzmann im Gegensatz zum Käskopp wirklich Weltklasse ist. Gut, im ersten Durchgang waren beide schwach, wie die ganze Mannschaft. Aber ich fand der Ribery hat in der zweiten Halbzeit versucht das Spiel zu lenken, während Robben abtaucht. Das mit dem Elfer kann passieren, aber dass Weidenfeller ihn direkt pariert ist schon megapeinlich.

Der Sieg ist absolut verdient, da können die Bayern nun behaupten was sie wollen, denn eigentlich ahtten sie nur in den letzten 10 Minuten dicke Chancen.
    Aber wenn "gut mitspielen" schon vielen Fans reicht, dann ist die Psyche aber ganz schön angeknackst

Aber Samstag geht es in die verbotene Stadt und ich will einfach mal hoffen, dass sich 2007 nicht in dem Sinne wiederholt, wie sich die Blauen das wünschen
  • Subotic war es der Robben nach seinem VERSCHOSSENEN Elfer mal die Meinung gesagt hat.Das ist doch legitim...Da ist soviel Adrenalin drin in einem Spieler bei so einem bedeutenen Spiel.Ich kann es nachvollziehen.Das hat mit Unsportlichkeit nichts zu tun, bin ich der Meinung. Vielleicht stehe ich da auch alleine da mit der Meinung, aber ist mir letzlich auch egal.

Und Weide wurde auf den Elfer angesprochen, und er hat nur gesagt das es für ihn keiner war, da Robben sich einfädelt. Was ist daran falsch, ist aus seiner Sicht halt so gewesen.

Zum Internationalen:

Der BVB hat in der CL nicht schlecht gespielt, nur die Ergebnisse stimmten halt nicht. Weil da jeder Fehler ( und sie haben einige gemacht in der Abwehr ) international sofort bestraft wird. Ich hoffe sie können in der nächsten CL Saison ein wenig mehr zeigen und überstehen dann zumindest die Gruppenphase. Mehr kann man erst mal nicht erwarten, denke ich.
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Wohooo, was hat das denn mit gewinnen lernen zu tun?
    Nicht viel würde ich sagen und ich denke, da sollte man beide Seiten. In der Vergangenheit waren gerade gegen den BVB die Herren Effenberg, Ballack und auch Lahm keine Kinder von Traurigkeit, was das angeht. Wenn ich nur sehe, wie ein Herr Lahm beim BVB-Tor protestierend zum Schiri rennt, dann ist das ebenso unsportlich.
    [...][/quote]

Ich habe nicht behauptet, dass es einseitig war. Nur die Elfmeterszene war extrem und wie gesagt die Geschichte mit Weidenfeller später unnötig. Nach Szenen wie z.B. dem Spiel gegen Fürth fielen sie mir nicht das erste Mal auf. Ich fänd es lediglich schade, wenn sich ein Verein, dem ich das sportliche Erstarken gönne, auf der emotionalen Ebene zum zweiten FCB würde. Arroganz haben wir im deutschen Fußball schon genug.
  • [quote][i]Original von Spreeborusse[/i]
    Subotic war es der Robben nach seinem VERSCHOSSENEN Elfer mal die Meinung gesagt hat.Das ist doch legitim...Da ist soviel Adrenalin drin in einem Spieler bei so einem bedeutenen Spiel.Ich kann es nachvollziehen.Das hat mit Unsportlichkeit nichts zu tun, bin ich der Meinung. Vielleicht stehe ich da auch alleine da mit der Meinung, aber ist mir letzlich auch egal.[...][/quote]

Wenn du mit Wuppertal gerade den Klassenerhalt verspielt hast (was ich dir nicht wünsche, sondern ein vergleichbares Szenario erstellen möchte) und z.B. ich als siegreicher Trainer dann in ICQ ankomme "YEAHHHHHHHHHHHHHH! SIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEG! DU HAST ES EH NICHT VERDIENT!!!!!!"... findest du das sportlich?

Den Punkt mit dem Adrenalin kann ich verstehen, führt sicherlich zu Handlungen, die man bei klarem Verstand nicht machen würde, nur entschuldigt das auch nicht alles. Dann sollte man im Nachhinein zumindest die Größe haben dazu zu stehen, dass man in dem Moment überreagiert hat.

Was ist das auch für eine Vorbildfunktion? Wenn nun in den Jugendklassen die gegnerischen Spieler nach einem verschossenen Elfmeter den Schützen so anschreien? Das kann doch nicht gewünscht sein, oder?
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    [quote][i]Original von Spreeborusse[/i]
    Subotic war es der Robben nach seinem VERSCHOSSENEN Elfer mal die Meinung gesagt hat.Das ist doch legitim...Da ist soviel Adrenalin drin in einem Spieler bei so einem bedeutenen Spiel.Ich kann es nachvollziehen.Das hat mit Unsportlichkeit nichts zu tun, bin ich der Meinung. Vielleicht stehe ich da auch alleine da mit der Meinung, aber ist mir letzlich auch egal.[...][/quote]

Wenn du mit Wuppertal gerade den Klassenerhalt verspielt hast (was ich dir nicht wünsche, sondern ein vergleichbares Szenario erstellen möchte) und z.B. ich als siegreicher Trainer dann in ICQ ankomme "YEAHHHHHHHHHHHHHH! SIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEG! DU HAST ES EH NICHT VERDIENT!!!!!!"... findest du das sportlich?

Den Punkt mit dem Adrenalin kann ich verstehen, führt sicherlich zu Handlungen, die man bei klarem Verstand nicht machen würde, nur entschuldigt das auch nicht alles. Dann sollte man im Nachhinein zumindest die Größe haben dazu zu stehen, dass man in dem Moment überreagiert hat.

Was ist das auch für eine Vorbildfunktion? Wenn nun in den Jugendklassen die gegnerischen Spieler nach einem verschossenen Elfmeter den Schützen so anschreien? Das kann doch nicht gewünscht sein, oder?[/quote]

Wenn vorher "Giftpfeile" von mir nach Düsseldorf geschossen wurden, muss ich mit so einer Reaktion von dir rechnen. Ist halt so.Damit muss ich dann Leben.
  • Genau der letzte Satz ist es , den ich sehr passend finde: wenn ich alles verbal versuche um Unsicherheit reinzubringen, dann muss ich über solche Reaktionen nicht wundern.
    Wie gesagt: supermegatoll finde ich das auch nicht, auf der anderen Seite gibt es schlimmeres im Leben und man sollte da VDFB und Fußball nicht vergleichen.

Aber mal weg von BVB und Bayern:
    Gibt ja auch noch den Abstiegskampf und den Kampf um Europa, beides mindestens genauso spannend.
    Nürnberg und Freiburg haben sich offensichtlich gerettet, bei sechs Punkten Vorsprung sollte doch nicht mehr viel anbrennen. Und der HSV...wie doof sind die denn?
    Und Bremen...tja bye bye Europacup?
  • Mag sein, dass Robben vorher große Töne gegenüber Subotic gespuckt hat. Das habe ich nicht so verfolgt *?*

Ich kann dir allerdings versichern, wenn es zu Wuppertal gegen Düsseldorf kommt, wird es solche Szenen nicht geben, egal wie viele Pfeile du vorher verschickst, weil ich dir als Menschen gegenüber Respekt zolle. Dazu gehört für mich, jemanden in seinen dunklen Stunden aufzubauen oder zumindest nicht noch weiter zu verhöhnen, egal was im Vorfeld vorgefallen war.
    Genau der letzte Satz ist es , den ich sehr passend finde: wenn ich alles verbal versuche um Unsicherheit reinzubringen, dann muss ich über solche Reaktionen nicht wundern.
    Wie gesagt: supermegatoll finde ich das auch nicht, auf der anderen Seite gibt es schlimmeres im Leben und man sollte da VDFB und Fußball nicht vergleichen.
    [...][/quote]

OK, das hatte ich anders verstanden. Darauf können wir uns ja einigen. Toll war es nicht, war jetzt auch kein Weltuntergang.

Ich mag solche Szenen einfach nicht sehen.

EDIT: genauso wenig wie Schwalben, Gemecker und Provokationen
    [FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

Und Bremen...tja bye bye Europacup?[/quote]

Sieht wohl so aus.
    Aber wenn man gegen Hertha, Köln & Lautern insgesamt nur 2 mickrige Punkte holt dann hat man die EL auch nicht verdient.
    Das Spiel gegen Gladbach war mal wieder ganz gut. 60 Minuten in Unterzahl und dann noch den Ausgleich gemacht.

Für die EL müsste man die restlichen 4 Spiele gewinnen, was angesichts der Gegner ein undenkbares unterfangen ist.
    Stuttgart (A), Bayern (H), Wolfsburg (A), Schalke (H).

Naja dann eben noch eine Saison ohne internationale Spiele. So kann der Umbruch weitergehen.
    Wiese weg.
    Pizza weg ??
    Naldo weg ??

Hoffentlich steigt wenigstens der HSV ab, dann hat die Saison noch was gutes. Leider sind der FCK, Hertha und Köln noch schlechter.