Beiträge von CSchuelling

    [quote][i]Original von hec1887[/i]
    Schade, aber war abzusehen, so oft wie du Mfg über Facebook von einem Sportevent zum anderen suchst ;-)[/quote]
    Spinner, so oft ist das gar nicht. Nur wenn die Mädels sonntags morgens um 10 Uhr in Timmendorf spielen

    Man soll niemals nie sagen, vielleicht komm ich irgendwann mal wieder...über einen Trainer Morph in Berlin würde ich sehr freuen ;)
    Nach langem Hin und Her gebe ich heute meinen Rücktritt bei der alten Dame bekannt. Nach sieben Saisons werde ich den VDFB verlassen.
    Es kommen sehr viele Punkte zusammen.

    Zum Einen ist es ein Zeitproblem. Wie viele Andere arbeite ich natürlich Vollzeit und dazu im Schichtdienst, was schon in den letzten beiden Jahren für alle anderen Trainer und auch mich sehr anstrengend war. Nun kommt noch hinzu, dass ich in diesem Jahr fünf Mannschaften mit dem Radio begleite und so vor allem bis Ende April meine freien Tage mehr oder weniger drum herum plane. Das macht eine Terminfindung nicht einfacher.

    Zum Zweiten bin ich bisher bei FIFA noch nicht mal eingestiegen, was auch ein Zeitproblem ist. Dadurch fehlt Spielpraxis etc.

    Und zu guter Letzt: der eine oder andere dürfte es festgestellt haben, ich hab mich in den letzten Monaten sehr rar gemacht und eigentlich außer der Abwesenheitsmeldung nicht zu Wort gemeldet. Natürlich war das auch ein Zeitproblem, aber viel schlimmer sollte dann doch sein, dass mir nichts gefehlt hat - weder das Zocken mit den VDfB-Daten noch die Diskussionen hier im Forum. Der VDFB hat sich für mich dafür zu sehr zum Negativen entwickelt, was schade ist, aber nun mal so ist.

    In diesem Sinne danke ich für sieben, größtenteils tolle Saisons, in denen ich zweimal aufgestiegen bin und nur einmal (wenn auch unverschuldet) abgestiegen bin. Denke, dass ist eien Bilanz die sich sehen lassen kann.
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Was möchtest du denn hören ?!

    Es war wie Cobra schon sagte ne knappe Kiste und letztendlich hat sich das bessere Gesamtpaket durchgesetzt.[/quote]
    Einfach mal eine sinnige begründung....und nicht so schwammige formulierungen wie "Engagement" oder "besseres gesamtpaket"
    Ich find einfach die Begründung schwach...mehr nicht.
    Langjährig? - Nun ja....drei Jahre finde ich nicht als langjährig, wenn mindestens zwei Bewerber länger dabei sind.
    Spielerische Klasse - Unbestritten! Gilt aber auch für andere....
    Engagement bei seinem letzten Verein - was versteht man darunter? das ist so schwammig formuliert...

    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Ich meinte damit auch eher, dass man eben mit Dortmund nicht unbedingt ein Saisonziel braucht, welches einem auf jedem Platz über dem Strich einen FG Gewinn bringt.
    Neutral bleiben oder ein Jahr minus Eins, das nächste dann wieder plus Eins ist doch voll in Ordnung.[/quote]
    Japp so seh ich das auch, aber das ständige -2 wie aktuell würde dem Club aber auch nicht gut tun ;)

    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Das mit dem "Financial Fairplay" war etwas überspitzt und unüberlegt, dass das vielleicht zu verurteilend aufgefasst wird. Glaube das ist auch eher ein Thema für die unteren Ligen. In der Bundesliga ist man ja durchaus auf die starken Spieler angewiesen, um mithalten zu können.
    [/quote]
    Es ist aber jedem selber überlassen in meinen Augen...und es ist besser, die Vereine sind finanziell gesund als wenn sie der Pleite entgegen gehen. Wobei das auch immer so eine Sache ist.
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Mit 25 Mio auf dem Konto und trotz übertrieben hohen Kosten (trotzdem ein Richtwertplus!), sollte es nicht das ziel sein sich auf "Mittelfeldplatz" oder so runterzuhungern.

    Man braucht sicher keine 13 Erstligaspieler oder besser - und die Schalker und Bayern sollte man als "Dortmunder" sicherlich ersetzen Neunmalklug
    Aber mit den Finanziellen Bedingungen, sollte man trotzdem weiter im Bereich "CL Qualifikation" als Saisonziel bleiben.

    Ab einer bestimmten Wirtschaftlichkeit, finde ich dieses "GI-Dumping", wie ich es gerne nenne, nicht sehr 'sozial' den Teams gegenüber, die es wirklich nötig haben.
    Duisburg, Paderborn und Dresden haben das ja erkannt - mal schauen ob der neue Dortmund Coach auch was von Financial Fairplay hält
    [/quote]
    Bis auf den letzten Satz kann ich dir zustimmen. Aber es hat wenig mit Financial Fair Play zu tun, wenn man etwas "runter" hungert. Da sind einige Spieler bei, die ihr Geld einfach nicht wert sind. Weiterhin glaube ich nicht, dass einer der Bewerber soweit oben mitspielen kann/wird, dass er das Saisonziel erreichen wird. Von daher ist es nicht unbedingt verkehrt etwas abzuspecken - natürlich in Maßen.
    Hallo zusammen,

    zu meiner Person muss ich ja eigentlich nicht viel sagen, sollte ja nach sieben Saisons beim VDFB bekannt genug sein.
    Hab ein paar Tage überlegt, ob ich mich bewerben soll, aber meinem Lieblingsverein kann ich nicht nein sagen.

    Bin seit fast 25 Jahren ein Schwarz-Gelber und habe da einiges mitgemacht. Fünf Meisterschaften, Pokal, Champions League, Beinahe-Abstieg und -Insolvenz...meine Vorredner haben es ja schon gut aufgezählt. Zwar bin ich in den letzten Jahren nicht mehr der regelmäßige Stadiongänger wie in meiner Jugend, aber einmal in der Saison muss der BVB sein.
    Vielleicht bzw. sicherlich werde ich nicht an die ganz großen Erfolge des BVB anknüpfen können, dafür kann ich aber den Club wieder in so vernünftige Bahnen lenken, dass nicht Jahr für Jahr Millionen verbrannt werden. Zudem wäre der BVB der einzige Club, für welchen ich die Alte Dame verlassen würde.

    CSchuelling (Christian Schülling)
    (Hendrik Damhuis ) metze

    1. BuLi - 16. Saison - 34. Spieltag

    Risse (1)
    Olic (1)
    (1) Frei
    Zuschauer: 32.300

    S P I E L B E R I C H T

    Olic rettet den heimischen Saisonabschluss
    Letzter Heimspieltag für die Hertha, die Hannover 96 zu Gast hatte. Für beide Mannschaften ging es um rein gar nichts mehr, insofern war ein entspannter Freundschaftskick zu erwarten.
    Chancen bleiben aber Mangelware, einzig ein Schuss von Olic ging mal in Richtung Tor, landete aber auf den S-Bahn-Gleisen hinter dem Stadion.
    Der erste echte Gelegenheit der Partie hatte dann nach 26 (!) Minuten der Gast aus Hannover. Nach sehenswerter Ballstaffette wurde Alexander Frei angespielt, drehte sich um Gustavo und schoss sofort. Rene Adler wehrte zur Ecke ab.
    Nach 33 Minuten hatte dann auch die Hertha die erste Chance der Partie und ging prompt in Führung. Risse schickte Ivica Olic auf die Reise, Pocognoli ging zu halbherzig hin und überließ dem Kroaten das Feld. Der zog aus 14 Metern ab und traf halbhoch ins linke Eck. Riesenjubel zum Ende der Saison.
    Nun nahm die Partie Fahrt auf und nach 41 Minuten glich Hannover die Partie aus. Nach einem Einwurf kam Ryan Babel frei zur Flanke, Russ und Gustavo waren sich uneins und zu allem Überfluss klebte Adler auf der Linie, so dass der unvermeidliche Alexander Frei fast unbedrängt einköpften konnte. Mit dem Stand von 1:1 ging es zum Halbzeittee.

    Nach dem Seitenwechsel übernahm die Hertha zunächst das Kommando. Zieler im 96-Tor konnte zunächst vor Risse retten (50.), doch in der 53. Minute war der Keeper machtlos. Olic entwischte Volz auf der rechten Abwehrseite der 96er, flankte in die Mitte, wo Marcel Risse am kurzen Pfosten recht unbedrängt stand und zum 2:1 einnicken konnte.
    Nun kam die alte Dame aus der Hauptstadt in Fahrt. Nach einer Bender-Flanke rettete Tasci vor Olic (56.), dann rettete Zieler mit Reflex gegen Kuranyi (57.). Dann Castelen Pech, als Zieler einen Lupfer bzw. ein Lüpferchen unterschätzte und Tasci auf der Linie rettete.
    Ebenso erging es Risse, dessen Kopfball Pocognoli vor der Linie klärte. Ron-Robert Zieler war dann nach 66 Minuten Endstation, als Risse aus 16 Metern abzog und der Keeper die Fäuste nach oben riss.
    Ein umgekehrte Co-Produktion wie beim 2:1 hätte fast die Entscheidung gebracht. Diesmal flankte Risse und Olic entwischte seinem Bewacher am kurzen Pfosten. Doch der Ball ging knapp am Tor vorbei.
    Es kam dann (Fast) wie es kommen musste: in der Schlussoffensive hätte Hannover fast den Ausgleich erzielen können. Erst traf Ryan Babel aus sieben Metern das Tor nicht (80.), dann feuerten D'Alessandro und Frei (84./89.) knapp am Tor vorbei. Den Schlusspunkt setzte erneut der Argentinier, der in der Nachspielzeit knapp über das Tor schoss.

    Am Ende bleibt der Sieg der Hertha, der mit Sicherheit nicht unverdient ist.

    Statistik
    1:0 Olic (33./Vorlage Risse)
    1:1 Frei (41./Babel)
    2:1 Risse (53./Olic)
    10:8 Schüsse
    5:4 aufs Tor
    49:51 Ballbesitz
    5:10 Zweikämpfe
    2:2 Ecken

    Hertha. Adler (Note 6,8) - Zambrano (6,8), Luiz Gustavo (6,9), Russ (6,3), da Costa (6,9) - Bender (6,8) - Beister (8,3), Castelen (7,5) - Risse (8,2) - Olic (8,7), Kuranyi (7,1)

    Hannover: Zieler (6,7) - Pocognolo (6,1), Papadopoulos (6,3), Tasci (6,4), Volz (7,2) - Hitzlsperger (7,0), da Silva Pinto (7,0), D'Alessandro (6,1) - Esswein (5,9), Frei (7,5), Babel (7,0)
    Ein tolles Fußballspiel, so macht FIFA dann auch Spaß, auch wenn man am Ende richtig nass gemacht wird.
    Es ging hin und her mit einer ganzen Fülle an Chancen auf beiden Seiten.

    15. Minute: Olic lupft in den Lauf von Beister und der schießt direkt. Leno mit Wahnsinnsreflex.

    28. Minute: Flanke von Beister und Risse steigt zum Kopfball hoch . knapp am Pfosten vorbei.

    31. Minute: Dresden bekommt den zweiten Ball. Larsen köpft auf Elia und der steht fünf Meter vor dem Tor...doch Adler ist unten und wehrt ab.

    44. Minute: Bender zieht aus 25 Metern ab, Leno lenkt den Ball zur Ecke.

    61. Minute: Elia wird auf die Reise geschickt und zieht direkt aus 20 Metern ab. Der Ball streicht am rechten Pfosten vorbei.

    65. Minute: Wieder Dresden, diesmal Larsen aus 20 Metern, aber erneut ist Adler da und lenkt den Ball zur Ecke ab.

    73. Minute: es deutete sich in Halbzeit zwei an, nun passiert es. Lahm enteilt auf rechts, flank butterweich in die Mitte und dort steht Kiyotake frei und köpft zum 1:0 ein.

    80, Minute: Dresden kontert über links, Elia flankt, die Hertha-Abwehr guckt zu und Larsen rauscht heran und köpft locker ein.

    82. Minute: Verzweiflungsversuch von Olic aus 30 Metern, erneut knapp am Pfosten vorbei.

    84. Minute: Blitzsauberer Konter von Dynamo, Larsen prescht durch und nagelt den Ball aus 22 Metern in den Winkel.

    87. Minute: Erst zwingt Kuranyi Leno aus 25 Metern zu einer Glanztat, dann fällt ihm der Ball nach der anschließenden Ecke vor die Füße....der Außenpfosten rettet.

    89. Minute: Nach Freistoßflanke von Risse ist Russ frei vor dem Tor und köpft den Ball neben das Gehäuse.

    Insgesamt ein verdienter Sieg für Dynamo, der jedoch zwei Tore zu hoch ausfällt. Die Hertha spielt gut mit, verdaddelt aber einfach zu viele Chancen. Noch zwei Spiele, dann ist es Geschichte
    [quote][i]Original von Signode1978[/i]
    Wer 5-4-1 spielt brauch sich über die Spielweise des Gegners nicht beschweren. Einfacher kann man ne 5er kette nicht zerlegen.....[/quote]
    Tja, dumm dass es nicht geklappt hat und leider wird diese Spielweise ja auch bei Viererketten en masse an den tag gelegt...wie in der zweiten Halbzeit zum Beispiel
    Passstaffetten?????
    Ich lach mich schlapp, wirklich....ich nenne das eher Schema F:
    den letzten oder vorletzten Mal immer hoch und lang und wenn das nicht half, halt eine Flanke.. Ergo: ohne hohe Bälle ging nichts.


    Aber so kann man sich das Spiel auch schön saufen.

    Aber nun ja: 1. Halbzeit lässt man Wehen das Spiel machen, denen wie o.g. nichts einfällt. Ein ernsthafter Schuss aufs Tor, den Adler souverän abwehrt, bis dann Gevatter Zufall mithilft. Mundabwischen weiter gehts.

    2. Halbzeit ist die Hertha dann offensiver, wenn auch zugegebenermaßen der Slapstick mithilft, dass der Ausgleich fällt. Wehen probiert es mit altbewährtem: hoch und lang...klar, dass dann irgendwann mal auch eine hohe Flanke ankommt.