Beiträge von CSchuelling

    Außerdem will ich nicht jeden Hans und Franz in meiner Originliste haben.
    Wenn die Leute aber erstmal Urlaubsmeldungen und TVs vernünftig nutzen würden, wäre allen sehr geholfen....
    Erst beschweren, dass keiner diskutieren will, selbst Argumente bringen, die auf eher tönernen Füßen stehen und sich dann mit den Kontraargumenten nicht auseinander setzen wollen - dass es dann Gegenwind gibt und man nicht ernstgenommen wird, ist doch irgendwie logisch.

    Und wo wir gerade bei Verleumdungen sind

    [quote]Ihr verschwört euch gerade gegen mich und meint in der gruppe einen sündenbock oder sowas gefunden zu haben weil euch meine ansichten und aussagen nicht gefallen,[/quote]
    Mal lieber drüber nachdenken was man schreibt....
    [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    [quote][i]Original von fohlendom[/i]
    Schönes Tor wer war der Schütze ?

    Darf nicht zu viel ut spielen ich schieß hier auch manchmal Tore mit cr7 da würde sich bei meiner vdfb Mannschaft jeder die Füße brechen xD

    [/quote]

    Cavani

    Und den Schuelling hab ich nur gewinnen lassen, damit er mich nicht ständig um Coins anpumpt
    [/quote]
    Freiwillig schenkst du mir doch nix
    Endlich den ersten Cup geholt...im Finale 3:3 nach 120 Minuten, dann drei Elfmeter von diesem Bluestrikertypen gehalten

    Neu sind nun Suarez und Gyan, der Rest im Pack war zum ins Essen brechen
    Mein Afrikateam hab ich auch zusammen Naja fast, es fehlen noch ein RV und ein paar Stars.

    Itanje - Juanfran, N'Koulou, Bougherra, Goulam - Mikel - Choupo-Moting, Obinna - Boulabouz - Ideye, Akpala
    Erstes Spiel dumm mit 5:6 verloren
    Echt jetzt?

    Du erwartest auf bloßes Rumgeheule konstruktive Kritik?

    Im Ernst:
    [quote]FIFA wird mit jedem Jahr unrealistischer.
    Immer wieder Flanke Kopfballtor[/quote]
    Frag mal die Aussies, welches Mittel sie gestern hatten...richtig Cahill per Flanke anspielen und per Kopf zum Erfolg.
    [quote]
    oder steilpässe über das ganze Feld, perfekt auf den Fuß des gegners.[/quote]
    Geb ich dir in Teilen recht, aber nur was die Quote angeht. Ich mein, schau dir den langen Steilpass von Blind auf van Persie an. Unrealitisch ist da gar nix, problematisch ist eher, dass viele Spieler nichts anderes probieren oder oftmals fast jeder lange Ball ankommt.

    [quote]Fehler der eigenen Spieler bei Ballannahmen oder im zweikampf.[/quote]
    Wieder ein Blick auf Spanien gegen Holland und schau dir nur mal die beiden Tore zum 4 und 5:1 an....

    [quote]Ihr wisst selber das eine ecke ein geschätztes 80 % tor ist.[/quote]
    Also wenn ich die letzten Wochen Revüe passieren lasse, dann sind weder vier von fünf Ecken von meinen Ecken drin, noch von meinen Gegnern. Mag in einzelnen Spielen zu treffen, aber dafür gibt es auch Spiele wo von fünf Ecken auf jeder Seite nicht eine Einzige rein geht.

    Natürlich hat FIFA seine Schwächen, natürlich nervt auch mich das Verhalten der KI an manchen Stellen und es gibt oft genug die Situationen, in denen ich in die Tastatur beißen könnte und in denen ich im TS (sehr zum Leidwesen meiner Mitspieler) laut vor mich hinschimpfe, wie Kacke das gerade wieder ist, aber wenn man das mal ganz nüchtern betrachtet, so wird FIFA realistischer und immer unvorhersehbarer.

    [quote]Ich denke das es nicht daran liegt das manche nicht anders können, sondern das sie ihren rotz den sie da spielen toll finden.[/quote]
    Ja, das ist leider mal eine Aussage, die ich zu 100% stütze. Erfolg geht halt über alles.

    [quote]Ich würde mich in grund und boden schämen wenn ich in den controllereinstellungen auch nur irgendwo "mit hilfe" stehen hätte. lest euch mal durch was mit hilfe bedeutet wie das spiel einfluß darauf nimmt. dinge die man selber machen sollte als guter fifa spieler.
    Wenn ICH ein tor machen will dann muss man auf "manuell" spielen.
    Ohne wenn und aber. alles andere ist in meinen augen schon fast cheaten.[/quote]
    Hast du schon mal versucht mit Tastatur manuell zu spielen? Oder weißt du wie es ist, wenn man nicht (mehr) viele Stunden in der Woche zum trainieren hat? Ich würde liebend gerne ganz auf die Hilfe verzichten, so wie ich es bei FIFA 08 oder 09 getan habe, aber dazu fehlt mir (wie so vielen hier) einfach die Zeit.
    Abgesehen davon bedeutet mit Hilfe ja nicht, dass jeder Pass oder jeder Steilpass automatisch ankommt, sonst wären die Passquoten ja bei 100%. Natürlich ist es einfacher, aber letztlich musst du selber schauen, wo du bleibst. Und wenn du einen Gegner hast, der gut verteidigen kann oder selber zu doof bist, vernünftig nach vorne zu spielen, dann ist das scheissegal, ob manuell oder nicht

    [quote]Als ich vor drei jahren angefangen habe auf manuell zu spielen hab ich so unendlich oft verloren das es echt schlimm war aber im laufe der jahre wurde es besser und der vdfb ist doch darauf aufgebaut das es jahre anhalten soll. also wenn alle das machen würden gäbs da keine problematik man müsste es nur so festlegen[/quote]
    Gab es vor einigen Jahren mal, hat man aber wieder abgeschafft, weil es keine Kontrolle gab und keine Sicherheit, dass jemand wirklich manuell spielt.

    [quote]Ich spiele auf manuell und Gewinne ab und an auch spiele. dafür kann ich es so gut wie 0 verteidigen bei flanken und kassiere quasi nur kopfballtreffer. aber wenn ich dann gewinne weiß ich das ICH gewonnen habe ohne die hilfe von ea.[/quote]
    Oh toll...bau dir ein Denkmal
    Im Ernst: im Verteidigen hast du mit semi-Einstellungen keinen Vorteil und musst genauso aufs Timing achten wie beim Manuellen.

    [quote]Mal ehrlich als ich mit xbox360 und xbox One aufgehört habe weil es einfach nur noch schlimm war und wirklich von 10 gegnern nur noch einer anständig gespielt hat und ich hier hin gekommen bin und dachte jetzt wird es besser habe ich mich tief ins fleisch geschnitten. Hier ist es mindestens genau so schlimm wenn nicht noch schlimmer.
    Und deswegen überlege ich auch ob ich aufhören soll. Und das obwohl ich mehr gewinne als verliere. Nicht das man meint ich heule rum weil ich verlier.[/quote]
    Ich halte schon mal das Paket Taschentücher bereit.....
    Wenn du das ernsthaft geglaubt hast, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Wenn ich mich recht entsinne, dann basiert doch die FIFA-PC-Engine auf der Xbox oder?
    Die gelbe Karte ist schon in Ordnung, aber über ROt hätte er sich nicht beschweren dürfen.
    Über den Elfmeter muss man glaub ich nicht diskutieren..Andy Möller lässt grüßen.

    Die Schiedsrichterdiskussion find ich generell fehl am Platz...der Brych hätte son Schmarrn auch pfeifen können.
    Meine teams sehen aktuell so aus

    SAM: Bravo - Marcelo, David Luiz, Coloccini, Zabaleta - Vidal - Montero, Bernard - Oscar - Jackson, Falcao
    da fehlen mir noch gute Außenbahnspieler.

    EU: Casillas - Gibbs, Chiellini, Sergio Ramos, Lahm - Javi MArtinez - Lulic, Jesus Navas - Rooney (Götze, Sneijder) - Lukaku, Benteke
    da fehlt mir noch ein richtig guter LV, ansonsten passt das Team in meinen Augen. Vielleicht noch nen Finetuning, wenn ich da was gutes ziehe.
    Naja macht doch Sinn...angenommen es kommt zum Worst Case und wir haben noch ein paar Sperren und verletzungen....Mustafi für die Abwehr, Ginter als Backup auf der Sechs, wo durch Kroos auf die 10 rücken kann.

    Aber im Ernst: die Sechser sind alle doppelt besetzt und für die Dreierkette im Mittelfeld gibts es ja mit Podoldi, Özil, Müller, Draxler, Schürrle und Götze sechs Leute, dazu noch Kroos den du bequem nach vorne ziehen kannst.

    Gomez und Lasogga machen in Löws Philosophie keinen Sinn..die Torjägerqualitäten sind unbestritten (auch wenn Lasogga sich noch beweisen muss), aber beide sind nicht richtig fit, sind nicht gerade die Dauerläufer und fußballerisch limitiert sind sie auch.
    Naja...sagen wir es anders: wir haben nur noch einen echten Strafraumstürmer und das ist auch in meinen Augen zu wenig.
    Falsche Neun, hin oder her, tolle Techniker hin oder her...mit nem Götze vorne drin bist du absolut limitiert, was deine Spielweise angeht. Den Götze kannste halt nicht hoch anspielen. Da wäre eine Alternative durchaus sinnvoll gewesen - auch wenn Volland nicht der geborene Strafraumstürmer ist.

    Mustafi oder Ginter war für mich die Frage, von daher eigentlich latte.
    Dass Schmelle raus istl kann ich mir eigentlich nur mit der vielleicht mangelnden Fitness erklären. Dass Durm insgesamt den Vorzug erhält, nun ja...nichts gegen Erik, der ist nen guter und kann auch ein noch besserer werden, aber dennoch wäre ein fitter Schmelle vorzuziehen, allein auf Grund seiner Erfahrung.

    Dass Draxler mitfährt, verursacht bei mir Kopfschütteln. Okay eigentlich egal, wer als Nummer 22 mitfährt, aber im offensiven Mittelfeld haben wir mit Götze, Reus, Özil, Schürrle, Müller, Podolski und auch Kroos deutlich mehr Alternativen..

    Nach den Eindrüclen von Sonntag wäre meine Wunschaufstellung wie folgt:
    Neuer
    Boateng (falls Ronaldo nicht spielt Lahm), Hummels, Mertesacker, Durm
    Khedira, Lahm (falls Ronaldo nicht spielt Schweinsteiger)
    Müller, Reus, Podolski
    Klose
    Die 4 verschwindet irgendwann. Bei mir steht jetzt nur noch die richtige ANzahl da.

    Die Manageraufgaben gibts jeden Tag neu, aber es gibt dafür keine Belohnungen. CtD hatte ich aber auch noch nicht.

    Nachdem ich gestern einen totalen Durchhänger hatte und glaube, drei oder viemal in der Vorrunde raus bin (meist ohne Sieg) und das Frustlevel entsprechend war, läuft es jetzt es jetzt wieder ganz manierlich. Immerhin reicht es zumindest wieder für die K.O.-Runde.
    Mit Luiz, Lulic, Insigne und Lukaku hab ich gestern mal wieder ein paar vernünftige Spieler gezogen. Einzig Lukaku erweist sich als totaler Chancentod



    Ich hoffe nur, dass es nicht die Zukunft von FIFA ist, wenn das Gameplay so bleibt. Das Longballgehure und durchgerenne ist noch extremer, wie ich finde, und die Gegner, die mal nen vernünftigen Ball spielen, tendieren fast gegen Null. Das natürlich manch einer von ihr das ganz gut findet, ist mir auch klar.

    Witzig, aber auch nervig sind stellenweise die KI-Aussetzer...Ball rollt auf den Verteidiger zu, statt ihn anzunehmen oder halt zu spielen, hüpft er einfach mal hoch und lässt die Murmel durchrollen
    Naja acht Tore nicht, aber Ergebnisse wie 5:4, 5:5 oder so sind aktuell standard.

    Kann das eigentlich sein, dass das "Pace-Gehure" beim WM-FUT noch schlimmer ist als im Normalen? Ich hab ständig das Gefühl, dass ich nur gegen Mansnchaften spiele, wo Sprint 90 das Minimum ist.