Beiträge von CSchuelling

    [quote][i]Original von fohlendom[/i]
    Wo hasst du die Brocken denn her ^^

    Alle aus den packs gezogen??

    Ich depp hab mir eben ein Set geholt war dann Toure drin und ich klick ausversehen auf alle per schnellverkauf verkaufen das Gratis gold set war auch weg -.-
    [/quote]
    Jo alle gezogen..
    Team A sieht so aus:
    Jefferson - Alvaro Pereira, Coloccini, Gonzalez, Isla - Vidal - Robinho, Navas - Oscar - Forlan, Jackson Martinez (fehlt mir nen richtiger LV und nen Südamerika RM)

    Team B:
    Adler - Gibbs, Chiellini, Sergio Ramos, Johnson - Fernandinho - Depay, Mirallas - Kaka - Rooney, Soldado (fehlt nen ZDM und nen ZOM)
    Ich bin mit den Urus am Werke, hab aber glaub ich außer Forlan keinen einzigen aus Montevideo unter Vertrag. Ach doch, Pereira.
    Hab mir eine Südamerikatruppe und eine Europatruppe zusammengebastelt, es fehlt mir bei Südamerika noch ein LV und nen Keeper, bei Europa ZOM und ZDM. Dafür laufen bei Europa Ramos, Rooney und Chiellini auf.
    Glücklicher Punktgewinn für Dortmund, anders kann man das nicht formuliernen
    Ein harmloser Torschuss und ein halbwegs gefährlicher für Dortmund in Halbzeit eins. Dem gegenüber steht der Lattenkracher von Olic und drei echte Hochkaräter. die entweder kläglich vergeben wurden, oder bei denen Weidenfeller glänzend hielt.
    Insgesamt ein ärgerlicher Punktverlust für die alte Dame, die den Sieg 100%ig verdient hatte. aber nun ja, in Österreich hat man ja andere ansichten vom Fußball





    Tja zu doof zum Toreschießen, so war das nun mal...allerdings war die Verbindung auch...nun ja...viele, viele Mikroruckler und ein elendig langsames Spiel, als wenn die Spielgeschwindigkeit auf langsam gestellt wurde. Macht so wenig Spaß und rausgehen bringt ja auch nichts, weil sich da ja seit meiner ersten Erstliga-Saison nichts dabei ändert.

    Spreeborusse (Rodrigo Exner)
    (Christian Schülling) CSchuelling

    1. BuLi - 16. Saison - 21. Spieltag

    Niculae (1)
    (1) Olic
    (1) Kuranyi
    Zuschauer: 26.800

    S P I E L B E R I C H T

    Alte Dame gewinnt Berliner Derby
    Derbyzeit in Berlin, Union empfängt die alte Dame. Abstiegskampf an der alten Försterei.
    Die alte Dame probiert es wieder mit defensiver Formation, während Union auf Altbewährtes zurückgreift.
    Hertha steht tief, so dass Union das Spiel machen muss. Flanke um Flanke segelt in Richtung Strafraum, doch die sind zumeist im Aus oder leichte Beute für die Verteidiger.
    Anders in der 13. Minute: erneut flankt Djenic, in der Mitte verlängert Luiz Gustavo unfreiwillig und Marius Niculae sagt danke. Unbedrängt staubt der Rumäne zum 1:0 ab.

    Aber wie schon gegen Bayreuth ist das Gegentor die Zündung für die Herthaner, auch mal am Spiel teilzunehmen.
    Bender setzt sich auf dem linken Flügel durch und flankt in die Mitte. Kevin Kuranyi steht richtig und nickt aus sechs Metern zum 1:1-Ausgleich.
    Eisern Union bleibt die spielbestimmende Mannschaft, kommt aber nun nur noch selten durch den Hertha-Abwehrblock. Abuda findet in der 25. Minute dann aber Santa Cruz und der Mann aus Paraguay schießt aus Drehung - Außenpfosten!
    Die Hertha verlegt sich weiter aufs Kontern und kommt durch Kevin Kuranyi in der 31. Minute zum Abschluss. Reinard kann aber sicher abwehren.
    Kurz vor dem Seitenwechsel ist erneut Kuranyi zur Stelle, doch sein Schuss aus 18 Metern ist zu harmlos für Reinard, der sicher zupackt.

    In der Pause stellt die alte Dam wieder um, bringt Risse für Delpierre. Die erste halbe Chance der zweiten Halbzeit, hat allerdings Eisern Union. Benyaminas Schuss geht allerdings gut vier Meter am Tor vorbei (58.).
    Dann bestimmt die alte Dame das Spiel weitesgehend, kommt aber zunächst nicht durch. Erst ein katastropher Einwurf von Placente schickt Kuranyi auf die Reise, der clever auf Olic querlegt, doch der Kroate schießt freistehend Reinard an. Auch den Nachschuss von Risse kann Reinard abwehren und hält das Unentschieden fest.
    Die anschließende Ecke birgt wieder Gefahr, denn Gustavo schraubt sich hoch, allerdings kann Rosenthal auf der Linie klären.

    Die Hertha hat weiter die strukturierteren Offensivaktionen und in der 67. Minute zeigt der Schiedsrichter zur Freude der blau-weißen Fangemeinde auf den Punkt. Castelen setzt sich auf rechts durch und flankt. In der Mitte steigt Kuranyi hoch, wird dabei von Centurion geschoben. Ob man den Elfmeter als berechtigt ansieht oder nicht, liegt wohl an der Trikotfarbe.
    Olic schießt den Strafstoß, doch Reinard hat das Zeug zum Köpenicker Helden und fischt den Elfmeter aus der Ecke.
    Doch die Hertha gibt nicht auf und zehn Minuten später gehen sie dann in Führung. Nach einem Einwurf ist Risse auf rechts allein, flankt, Placente wehrt zu kurz ab und aus 16 Metern hat Ivica Olic keine Mühe zum 1:2 zu treffen.

    Union versucht nochmal alles nach vorne und hat durch Petar Djenic noch eine dicke Gelegenheit. Nach Flanke von Santa Cruz ist der Serbe am Fünfmeterraum völlig frei, köpft aber auch gut drei Meter neben den Kasten.
    Die letzte Gelegenheit der Partie hat die Hertha, doch Kuranyi spielt einen Kontre nicht gut aus und wird im letzten Moment von Ihm geblockt.

    Am Ende bleibt es beim 2:1-Sieg der alten Dame, der unter dem Strich auf Grund der Leistungssteigerung ab der 30. Minute verdient ist, weil man mehr Offensivaktionen hatte. Nebenbei ist man auch Berliner Meister.

    Statistik
    1:0 Niculae (13.)
    1:1 Kuranyi (16./Vorlage Bender)
    1:2 Olic (77.)




    CSchuelling (Christian Schülling)
    (Daniel Allgöwer) Bunga_Bunga

    1. BuLi - 16. Saison - 20. Spieltag

    Kuranyi (2)
    (1) Khedira
    Zuschauer: 38.000

    S P I E L B E R I C H T

    Hertha fährt ersten Dreier nach der Winterpause ein
    Der Urlaub hatte die Hertha gepackt, aber nun kann sie endlich wieder eingreifen. Zum Auftakt der Rückrunde ging es gegen die Spvg Bayreuth, die ihrerseits mit einem 0:0 gegen Paderborn in die Rückrunde gestartet waren.
    Die alte Dame probierte taktisch etwas, stand sehr tief mit sieben, acht Mann am eigenen Sechzehner und überließ den Gästen aus Franken das Spielfeld.

    Die kamen mit viel Druck und hatten in der siebten Minute die erste dicke Gelegenheit der Partie. Papiss Cisse stapfte durchs Mittefeld und zog einfach mal aus 22 Metern ab. Rene Adler und der Pfosten verhinderten den frühen Rückstand.
    Bayreuth bestimmte die Begegnung und fand auch Lücken im Berliner Abwehrverbund. Allerdings kam zumeist der letzte Pass nicht an.
    Anders in der 17. Minute, als Soto einen Ball von Khedira bekam und eigentlich frei vor dem Tor war. Doch Adler war schon da und machte geschickt zu.
    Doch in der 22. Minute war es soweit, da war auch der überragende Hertha-Schlussmann machtlos. Khedira tankte sich durch das Mittelfeld, vertändelte den Ball, doch Russ leistete sich einen Aussetzer. So bekam Khedira die Pille wieder, hatte freie Bahn und der Nationalspieler hatte keine Mühe aus zwölf Metern zum 0:1 einzunetzen.

    Dieser Rückstand war dann aber der "Hallo-Wach"-Effekt für die Hertha. Mit einer Ballstaffette verschaffte man sich Ballsicherheit, dann schickte Delpierre Ivica Olic auf die Reise. Der überlief Vinicius auf der rechten Bayreuther Abwehrseite und flankte direkt. Ulreich zögerte, so dass Kuranyi aus drei Metern keine Mühe zum glücklichen 1:1-Ausgleich einzunicken.
    Bayreuth wirkte leicht geschockt, ob des schnellen Ausgleichs und die Alte Dame bekam defensiv endlich Zugriff aufs Spiel. So ging es ohne weitere Höhepunkte in die Halbzeit.

    Die zweite Halbzeit mit einer taktischen, offensiveren Umstellung und Risse für Delpierre. Allerdings verlief das Spiel teilweise gähnend langweilig, denn oft fehlte der letzte Pass zum Stürmer, um für Gefahr zu sorgen. Zudem haderten die Berliner Offensivspieler mit einem schwachen Schiedsrichter, der das Zupfen und Zerren der Bayreuther widerspruchslos durchgehen ließ.

    Den ersten Torschuss von Halbzeit zwei gab es in der 71. Minute durch Cisse, doch sein Volley von der Strafraumgrenze war bestenfalls ein Kullerball.
    So musste ein individueller Fehler helfen, damit so etwas wie Torgefahr aufkam. Rodriguez wollte einen indirekten Freistoß kurz auf Madlung ausführen, doch Olic spritzte dazwischen und überlief die beiden Abwehrspieler. Seine Flanke erreichte in der Mitte Kevin Kuranyi, der völlig freistehend zum 2:1 einschießen konnte. Erneut sah Ulreich aber nicht glücklich aus.

    Bayreuth machte nun auf und die Hertha versuchte die sich bietenden Lücken zu nutzen. Olic (87.) nagelte einen Freistoß knapp über das Tor, Kuranyi scheiterte an Ulreich (88.) und nochmals Olic versuchte es mit einem harmlosen Distanzschuss. Den Abschluss bildete Kuranyi, der den Ball in der Nachspielzeit aus dem Marathontor hinaus schoss.

    Dann war Abpiff und die Hertha siegte dank einer stark verbesserten Defensive mit 2:1. Ob verdient oder nicht, darüber sollen die Gelehrten in 100 Jahren streiten.

    Statistik:
    0:1 Khedira (22.)
    1:1 Kuranyi (26./Vorlage Olic)
    2:1 Kuranyi (75./Olic)




    Was bringt es sich zu ärgern? Wir ändern es heute eh nicht mehr.

    Der Ball war klar drin, da kann es keine zwei Meinungen geben und da bin ich auch bei Klopp: bei so einer klaren Szene brauch ich keine Torkamera, keinen Chip nichts. Wenn ich das nicht klar sehen kann, was laut Aussage von Florian Meyer ("Im realen Ablauf war es sowohl für meinen Assistenten als auch für mich nicht zweifelsfrei erkennbar, ob der Ball die Torlinie vollständig überschritten hat oder nicht") so war, dann hat der SRA einen miesen Job gemacht...schlicht: völlig falsch gestanden!

    Aber: die Aussage erklärt Gerüchte (oder hat jemand ein Fernsehbild wo die Fahne vom Assistenten hoch geht?), dass der Schiedsrichter den Assistenten überstimmt. Und das, lieber Spree, ist kein Skandal, sondern von den Regeln so gewollt, sofern sich beide nicht sicher sind. Zumal sie in Funkkontakt stehen.

    Dass Kroos nicht vom Platz geflogen ist, ist für mich der größere Skandal. Alle (glaube vier) Fouls waren gelbwürdig...ob das Spiel anders gelaufen wäre, ist rein hypothetisch.

    Ob der Sieg verdient war oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Der BVB hat genug Chancen gehabt die Partie vorher zu entscheiden, nun ja seis drum

    P.S.: Kann mal jemand das Biild verkleinern?

    [quote][i]Original von Spreeborusse[/i]
    Daaaaaanke Blue.... :ole: :ole: :ole:
    Ist mir relativ Latte ob hier einer schreibt oder nicht! Die Leute mit den ich zu tun haben will, melden sich andersweitig! :smoking2: :smoking2:[/quote]
    STRAFPUNKTE VERLEUMDUNG!
    Fände ich unnötig...abgesehen davon, dass sich die reine Spielzeit um ein Drittel verlängert, fallen auch mehr Tore in dieser Zeit. Und die Ergebnisse sind so schon oft jenseits von gut und böse