Beiträge von CSchuelling

    [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Ich kenne die Hintergrundinfos und kann nur bestätigen, dass Haary seinem Unmut zurecht Luft machen muss. Dennoch ist dieses der falsche Weg wie ich finde. Haary bitte kläre das mit deinem zuständigen Ligaleiter. Hier kann keiner etwas mit deinem Vorschlag anfangen, da die hälfte der Informationen, welche den Zusammenhang erkennen lassen würden, fehlen.[/quote]
    Kenne nicht alle Infos, kann aber seinen Unmut generell verstehen. Mir ist auch schon passiert, dass ich versehentlich auf TVs nicht geantwortet hatte (erst letzte Woche noch), aber es gibt einige Totalverweigerer.....-die dann auch noch nicht mal die abgemachten Termine einhalten können
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    Ich will auch mal was dazu schreiben. Ich habe eigentlich fast nur mit patch gespielt. als die WM aber ohne Patch war, hab ich kaum unterschiede gemerkt. Klar war meine manschaft etwas anders, aber die spieler bei england sind nunmal stärker wie bei ingolstadt. Dazu denke ich, dass sowohl graphikpatch als auch der "normale" patch nur auf trikots, stadien, spielerwerte eingreiffen. Besteht überhaupt die möglichkeit, dass sich das spiel dadurch ändert? Das Einzige was ich mir vorstellen kann, was das Spiel ändert, ist die tatsache, dass die Spieler im VDFB deutlich ausgeglichener sind. Ein Spieler mit Speed 94, Abschluss 88, Kopfball 23 und Tackling 12 gibt es hier einfach nicht - im Spiel doch...[/quote]
    Trikots und Co stehen ja auf einem anderen Blatt, ob das Einfluss auf die Performance hat, weiß ich nicht, glaube aber nicht.
    Aber die Spielerwerte schon...nur ein Spiel: es gibt sehr wenige Verteidiger mit Speed 75+ und Verteidigungswerten 85+ und Kopfball 85+...die Spieler haben (von den Topverteidigern wie Thiago Silva, Hummels oder anderen abgesehen) Schwachpunkte, die man angreifen kann. Die hast du bei vielen Erstligaverteidigern im VDFB halt nicht...die haben Speed 85, Verteidigungswerte 85, Kopfballwerte 80+,,,,

    Wo wir übrigens dabei sind: das Wertesystem stößt dabei auch an seine Grenzen. Dadurch, dass einem VDFB-Wert gleich vier, glaub stellenweise sogar fünf FIFA-Werte zugeordnet. Sollte zumindest mal überdacht werden.

    @Alejandro: Neu ist die Erkenntnis nicht, aber ich fande sie nie so extrem wie in diesem Jahr.
    Um den WM-Fred nicht zuzumüllen, packe ich das mal hier hinein.

    [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Wieso war den der Patch der Ursprung aller Übels für dich?

    Saison für Saison gibt sich Elli sau viel Mühe um ein Patch auf die Beine zu stellen. Das ist meine Meinung.[/quote]
    Schön, wie du mir das Wort im Mund rumdrehst (sollte ich sagen mal wieder?
    Kritisiere ich irgendwo Elli oder einen der Anderen für ihre Arbeit? Ich glaube nicht, ich sage, nur dass der Patch für mich zumindest in diesem Jahr der Ursprung vielleicht nicht allen Übels ist, sondern vielen. Ausführliche Begründung folgt unten.

    [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Ich finde Neulinge sollte betreut werde. Wie geht was? Wie installiere ich was?

    Genauso wie man draussen den Kunden betreut.[/quote]
    Interessanterweise muss ich dir in diesem Punkt recht geben. Es gibt diejenigen, die sich sehr um den "Kundendienst" bemühen wie Elli, Alejandro oder Cobra, aber dann gibt es die, die in bester "Telekommanier" nicht mal auf E-mails antworten könnten......das wäre durchaus ein weiterer Punkt, dass die Userbetreuung nicht so ist, wie man sich das vielleicht wünschen sollte.

    Aber kommen wir zum Patch:
    [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Was stört dich denn am Patch explizit? Geh mal bitte detaillierter darauf ein.[/quote]
    Es ist für mich ein ganz anderes Spiel als FIFA 14. Es gab schon immer Unterschiede zwischen dem Original-FIFA und dem VDFB-FIFA, allerdings kamen sie mir noch nie so gravierend vor wie in diesem Jahr.
    - Es ist ein ganz anderes Spieltempo. Deutlich langsamer und träger, was sich auch in der Art und Weise wie ein Spiel läuft. FUT lass ich dabei mal komplett raus, weil das ja sehr arcademäßig ist, aber selbst mit dem "normalen" FIFA ist es in meinen Augen deutlich langsamer.

    - Es wirkt irgendwie total unbalanciert. Schwierig zu erklären, aber manchmal wirkt es so, als wenn sich die Spieler wie auf Stelzen bewegen...total unrund. Das macht dann nicht wirklich Spaß.

    - Aporpos Balance: was bei FIFA 08 oder FIFA 09 ein guter Ansatz war, nämlich auch mal die Verteidiger schneller zu machen, ist jetzt kontraproduktiv. Gerade wenn man gegen die extrem schnellen Verteidiger spielt, ist man dann in seinen Möglichkeiten sehr eingeschränkt.

    Um es noch mal auf den Punkt zu bringen: ich spiele ein ganz anderes Spiel und ob gewollt oder nicht, aber das Glück spielt noch eine größere Rolle als im normalen FIFA (zumindest gefühlt) und dies kann oftmals frustrierend sein. Quasi das Spiel nur zum Ligaspiel rauszuholen gestaltet sich sehr schwierig.

    Ach ja; fast hätte ich das vergessen: der Identifizierungsgrad mit den Clubs wird von Jahr zu Jahr geringer. Gerade bei den "kleineren Clubs" ist doch das was zieht, wnen ich da einen Kader habe mit Spielern, die ich vielleicht bei meinem Zweit-/Dritt/Regionalligaverein niemals in der Realität gesehen habe, wird die Identifikation, gerade wenn man ein relativ schwaches Team übernimmt, immer geringer.

    Wie schon oben gesagt: ich will damit nicht die Patchersteller blöd da stehen lassen, zumal einige Dinge (Stichwort Skillung der Spieler) vor 6,7,8 Jahren passiert sind und man auf Sachen wie Transfers keinen Einfluss hat, Auch hat Deco sicherlich richtige Punkte (FIFA14-Grundübel, Sommer/-urlaub/-ferien u.a.) genannt, aber ich halte es für falsch nur woanders die Gründe zu suchen,
    [quote][i]Original von deCoo[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Oder vielleicht auch der eine oder andere Fehler im System[/quote]

    Dann nenn diese auch bitte direkt, damit man sie möglichst korrigieren kann.
    [/quote]
    Naja....was willst du groß ändern? Patch abschaffen?
    Denn der ist in dieser Saison für mich der Ursprung allen Übels
    ERste Halbzeit hui, zweite Halbzeit pfui..
    die ersten 45 Minuten waren absolut ausgeglichen und man hätte selbst durchaus in Führung gehen können. zweite Halbzeit ging dann gar nichts mehr zusammen, keine Zweikämpfe wurden gewonnen, kein Pass kam an und und und...na egal, Mund abwischen und weitermachen.

    Glückwunsch nach Chemnitz
    [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    Endlich mal Strafpunkte bitte für den inzwischen einfach nur widerlich unsportlichen Transfermarktleiter und Trainer von Duisburg in dieser Freizeit und Spaßliga. Wenn er keinen Bock hat soll er doch zurücktreten, ist ja eh jeder zweite Verein frei. Mein Spiel gegen ihn könnt ihr werten, keine Lust auf Kommentare, wenn er mal nicht zweistellig gewinnt.

    Grund: Beleidigung gegen Tastaturspieler!



    Ansonsten: Bunga Bunga tätärää...
    [/quote]

    Die alte Dame erkämpft sich ein völlig verdientes Unentschieden bei Angstgegner Frankfurt.
    Dabei ging die Partie richtig mies los, als Adler nach einem zu kurzen Rückpass von Gustavo Huntelaar anschoss und der locker zum 1:0 einnetzen konnte.
    Die Hertha-Antwort ließ aber nur acht Minuten auf sich warten. Kuranyi lief allein auf Wiese zu, scheiterte aber zweimal am Eintracht-Keeper. Mit dem zweiten Nachschuss war dann Ivica Olic erfolgreich und glich aus.

    In der Folge war es eher mäßiges Spiel. Die Hertha lauerte auf Konter, Frankfurt spielte nach dem Schema F: Umrennen und dann irgendwie den Ball auf die Stürmer. So kam wenig bis gar kein Spielfluss zu stande. Vier Chancen gab es aber dennoch: erst scheiterte Kuranyi bei einem Konter aus spitzem Winkel an Wiese (29.), Schieber schoss erst Adler an (40.) dann köpfte er eine Tzvallas-Ecke an die Latte (41.) und schließ war Olic nach einem Daley-Blind-Gedächtnisball zu lässig und lupfte über das Tor. (45.)

    In Halbzeit das gleiche Bild. Frankfurt ideenlos, die Hertha mit zu vielen leichten Ballverlusten. So schloss Castelen einen Konter nicht richtig ab, weil er lieber quer spielte auf Kuranyi anstatt es selbst zu probieren.
    Erst in den letzten 20 Minuten gab es wieder Torgelegenheiten. Nach der x-Ten Flanke von Özil, konnte sich Huntelaar mal durchsetzen, Adler ließ nach vorne Klatschen und Schieber staubte ab. So verhalfen gleich zwei Torwart.Fehler Frankfurt zu den Toren.
    Diesmal dauerte es nur fünf Minuten, ehe sich die Hertha zum Ausgleich "modipasste". Delpierre fand Olic, der Wiese sofort überwinden konnte.

    Olic per Freistoß über das Tor (80.) und Baumgartlinger per Dropkick nach Abpraller (83.) hatten noch passable Einschussgelegenheiten, ehe die alte Damen in der Schlussminute den Sack hätte zu machen müssen. Nach einem Ballgewinn am gegnerischen 16er drosch Olic den Ball mit dem Außenrist an die Latte, den Nachschuss brachte Bender nicht am liegenden Wiese vorbei ins Tor. Somit endete das Spiel 2:2.

    Statistiken:
    8:11 Schüsse
    6:6 aufs Tor
    18:11 Zweikämpfe
    4:1 Fouls
    1:2 Abseite
    3:2 Ecken
    73:76 Passen

    Noten Frankfurt:
    Wiese 6,7 - Tzavellas 7,4 - Sokratis 6,4 - Mertesacker 7,3 - Chandler 6,9 - Baumgartlinger 6,9 - Rafinha 7,7 - Ekici 7,2 - Özil 6,8 - Schieber 7,3 - Huntelaar 8,5

    Noten Herha:
    Adler 6,9 - Beister 6,1 - Zambrano 7,0 - Luiz Gustavo 7,4 - Russ 7,2 - da Costa 6,3 - Olic 9,3 - Delpierre 8,7 - Bender 7,2 - Castelen 5,9 - Kuranyi 7,8
    Wenn Hummels wieder gesund und fit ist, dann kann die IV nur Merte und Mats heißen. Die Ergänzen sich prima und ich finde, sie haben die Schwächen des Anderen gut kompensiert.
    Auf Außen muss Höwedes definitiv raus. Der Feghouli hat gestern eindrucksvoll gezeigt, wie hüftsteig und langsam Höwedes ist, bei Valbuena wird das dann noch krasser. Offensiv findet er nicht statt, was eigentlich nicht so das große Problem ist, aber gestern ein sehr großes Problem war.
    Boateng rechts hat mir eigentlich ganz gut gefallen, auch gegen die USA - klar er ist kein klassischer Außenverteidier wie Lahm, aber er macht nen guten Job. Außerdem denke ich, dass er ganz gut zu Benzema passt.


    Da wir Lahm schon abgefrühstückt hab, fällt der für mich als 6er raus - abgesehen davon, dass er da immer noch ein Totalausfall ist. Schweinsteiger ist gesetzt, auch nach gestern. Klar, auch er hatte nich den besten Tag, aber er hat sich den Arsch aufgerissen und noch mit die meisten Impulse nach vorne gegeben. Wer aber soll der zweite sein?
    In meinen Augen Kroos...vielleicht nicht als klassischer Sechser, aber warum nicht als Zwischenspieler oder wie man das schimpft. Strategisch ist Kroos top, schießen kann und lange Pässe schlagen auch. Also warum nicht?
    Dadurch können die AUgen der Nation wieder auf den 10er Rücken - was ihn in meinen Augen wertvoller macht.
    Götze würde ich an Yogis Stelle auf links schieben...spielte zwar gestern unglücklich, aber insgesamt gefällt er mir ganz gut.
    Müller dann auf die rechte Seite bitte und DON MIRO in den Sturm.
    Nichts gegen Müller, überhaupt nicht, er hat nicht umsonst schon vier Kisten gemacht. aber mit Miro vorne drin ist das nochmal ein ganz anderer Schnack.

    Meine Aufstellung würde dann so aussehen

    TW Neuer
    LV Lahm
    IV Hummels
    IV Mertesacker
    RV Boaten
    LDM Schweinsteiger
    RDM Kroos
    LOM Götze
    ZOM Özil
    ROM Müller
    ST Klose

    ja und zur Not kann man noch Durm oder Greoßkreutz außen spielen lassen, schmeißt Podolski (wenn fit) auf links und lässt Klose draußen.
    Schürrle würde ich draußen lassen, denn von der Bank war er im Nationteam immer stärker als von Beginn an.



    Ach ja: EIS, EIS TONNE

    CSchuelling (Christian Schülling)
    (Ronny Nowack) icke29

    1. BuLi - 16. Saison - 26. Spieltag

    Luiz Gustavo (1)
    Kuranyi (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 55.100

    S P I E L B E R I C H T

    Nachtschicht zahlt sich aus
    Was machen Kinder in der Euphorie eines sagenhaften Sieges gegen Algerien? Sie treffen sich auf dem Bolzplatz zum Kicken. So oder so ähnlich müssen die Gedankengänge der beiden Trainer gewesen sein, als sie sich um 19:30 nach Rio-Zeit trafen, um ihre Partie des 26. Spieltags auszuspielen. Hertha gegen die Bayern, Tradition gegeneinander.

    Beide Mannschaften versuchten es mit herzerfrischendem Offensivfußball und ließen allen Akteuren viele Räume. Bereits nach fünf Minuten hatte Kuranyi die Hertha-Führung auf dem Fuß, scheiterte aber aus 18 Metern an Manuel Neuer.
    Die alte Dame dominierte die Anfangsphase und hatte durch Luiz Gustavo per Kopf eine weitere gute Gelegenheit. (15. Minute)

    Dann kamen aber die Bayern in die Partie, hatten viel Ballbesitz und drückten die Hertha in die eigene Hälfte. Einzig der Torabschluss schien nicht so die Sache der Nordösterreicher zu sein. Bance scheiterte bei einem Konter an Neuer (22.), schoss dann Neuer an (31.), ehe zunächst Schindler den Ball aus neun Metern in die Wolken jagte (36.) und dann Bance (37.) per Kopf Pech hatte, dass Castelen goldrichtig stand und auf der Linie klärte.
    Selbst danach hatten die Bayern zwei gute Einschussgelegenheiten, zunächst drosch Bance den Ball unmotiviert am Kasten vorbei, eh Schindler den Ball erneut über das Tor legte. Hertha-Entlastung gab es nicht, so dass es trotz eines Schussverhältnisses von 9:2 zu Gunsten der Bayern mit einem 0:0 in die Pause ging.

    Die Bayern hatten auch in Halbzeit die erste gute Gelegenheit, als Schmelzer im 16er völlig frei zum Schuss kam und den Ball - na klar- in die Wolken jagte. Verzweiflung machte sich auf der Bayern-Bank breit, Coach Nowack hätte sich wohl am Liebsten selbst eingewechselt, aber gegen die Blindheit seiner Stürmer war er machtlos.
    Es gab wie es kommen musste: mit dem ersten vernünftigen Spielzug der zweiten Halbzeit ging die Hertha in Führung.
    Olic schickte Castelen , überläuft den laut schnarchenden Schmelzer und drischt den Ball einfach mal in die Mitte. Am langen Pfosten macht Kevin Kuranyi seine Gräten lang und bringt Berlin in der 57. Minute mit 1:0 in Führung.

    Der Spielverlauf ist auf den Kopf gestellt und nun gibt es auch eine ganz andere Partie. Die Bayern auf einmal fahrig, die Hertha mit konsequentem Angriffsspiel. Olic schickt Kuranyi auf die Reise, doch der scheitert an Neuer (60.). Die anschließende Ecke bringt Olic dann auf den langen Pfosten, wo Luiz Gustavo zwei Leute überspringt und unhaltbar zum 2:0 einköpft.
    Die Bayern sind nun wie paralysiert und lassen fast alles willenlos über sich ergehen. Risse schickt wieder Castelen auf rechts, der legt ab auf Kuranyi, doch der kommt nicht mehr zum Abschluss . (65.)
    Castelen legt in die Mitte auf Olic, doch der Kroate macht es zu lässig, scheitert aber Manuel Neuer. (68.)
    Die Bayern haben genau zwei Gelegenheiten zurück zukommen, jeweils nach einer Ribery-Ecke. Erst scheitert Bance (71.) an da Costa, der vor der Linie rettet, dann schießt Schindler aus 13 Metern Zentimeter am Pfosten vorbei.

    Die Schlussphase gehörte der Alten Dame. Einen Olic-Kopfball kratzt Neuer so gerade von der Linie weg (86.), einen Schuss von Kuranyi wehrt er zur Ecke ab (88.) und dann trifft Russ nach einer Castelen-Ecke nur die Latte (89.). Am Ende schaukelt die alte Dame den Sieg über die Zeit. Ob gerecht oder ungerecht, sei dahin gestellt, aber wer beste Chancen in den Berliner Nachthimmel jagt, kann ein Spiel nicht gewinnen.

    Statistik
    1:0 Kuranyi (57./Vorlage Castelen)
    2:0 Luiz Gustavo (61./Olic)
    12:13 Schüsse
    9:5 aufs Tor
    47:53 Ballbesitz
    10:9 Zweikämpfe
    0:2 Fouls
    1:3 Abseits
    5:6 Ecken
    76:77 Passgenauigkeit

    Trainerstimmen
    Ronny Nowack (FCB): "Glückwunsch an die Hertha und Danke nach Österreich für die Strafpunkte."

    Christian Schülling (BSC): "Sechs Bier, drei Punkte, Gute Nacht!"



    So auch mal nen Update von mir

    SAM
    TW: Julio Cesar
    LV: Marcelo
    LIV: David Luiz
    RIV: Coloccini
    RV: Zabaleta
    ZDM: Vidal
    LM: Montero
    RM: Hulk
    ST: Suarez
    ST: Falcao

    Dazu Sanchez auf der Bank

    EUR
    TW: Casillas
    LV: Jordi Alba
    LIV: CHiellini
    RIV: Sergio Ramos
    RV: Lahm
    ZDM: De Rossi
    LM: Lulic
    RM: Jesus Navas
    ZOM: Sneijder
    ST: Benteke
    ST: Balotelli

    Dazu Juanfran (RV) und Lukaku (ST) auf der Bank