SV Wehen Wiesbaden (2) : (1) Hertha BSC (26.300 Zuschauer)

  • 27. Spieltag

    HEIMSIEG GEGEN DIE HERTHA!

    Am 27. Spieltag kam die Hertha aus Berlin in die hessische Hauptstadt zum SV Wehen Wiesbaden. Gleich von Beginn an nahm das Heimteam das Heft in die Hand, denn aufgrund der Tabellenkonstellation konnte es voller Selbstvertrauen agieren. Die Gäste aus Berlin versteckten sich hingegen in ihrer eigenen Hälfte mit einer 5-4-1-Angsthasentaktik.

    So lag der Ballbesitz hauptsächlich beim SVWW, der stets die Lücken suchte und dabei das ein oder andere Mal durch schöne Passstafetten zum Abschluss kam. Jedoch verhinderte Rene Adler den Rückstand. Hertha versuchte zu kontern, kam aber nicht wirklich zum Zug.

    In der 43. Minute war der Gäste-Keeper allerdings machtlos und der SV Wehen Wiesbaden ging mit 1:0 in Führung! Demba Ba köpfte den abgefälschten Hegeler-Schuss unhaltbar in die Maschen!

    Nach dem Seitenwechsel machte die Hertha direkt Dampf und konnte prompt in der 48. Minute durch eine äußerst strittige Situation zum 1:1 ausgleichen! Der eingewechselte Marcel Risse spielte einen Pass in den Strafraum, den aber Theodor Gebre Selassie ablaufen konnte. Beim Klärungsversuch wurde er allerdings von Ivica Olic umgerissen und der Ball trudelte ins Tor. Zum Entsetzen aller Wiesbadener Anhänger blieb der Freistoßpfiff aus und das Tor zählte.

    Sichtlich geschockt vom unerwarteten Ausgleich lief nun nicht mehr viel zusammen. Hertha BSC übernahm nun mehr und mehr das Geschehen ohne aber die große Gefahr auszustrahlen. Überwiegend lange hohe Bälle waren das Mittel, das lediglich in der Phase von der 60. bis 65. Minute den Gästen drei gute Möglichkeiten für die Berliner einbrachte, die Diego Benaglio jedoch hielt.

    Danach wurde der SV Wehen Wiesbaden wieder stärker und hätte durch Jens Hegeler (71. Minute) oder Demba Ba (81. Minute) das 2:1 erzielen können. Aber es folgte noch die 86. Minute, in der sich Raffael auf der rechten Außenbahn durchsetzte und eine Flanke maßgenau auf den Kopf von Demba Ba brachte: 2:1! Endstand! Sieg!

    TRAINERSTIMMEN

    deCoo
    Nachdem wir das lächerliche 1:1 hinnehmen mussten, lief nichts mehr in unserem Spiel, was in der 1. Halbzeit tadellos war. Verdienterweise war es uns am Ende doch noch möglich den Siegtreffer zu erzielen.

    CSchuelling
    Longball-Kalle on the run

    STATISTIKEN













    NOTEN

  • Passstaffetten?????
    Ich lach mich schlapp, wirklich....ich nenne das eher Schema F:
    den letzten oder vorletzten Mal immer hoch und lang und wenn das nicht half, halt eine Flanke.. Ergo: ohne hohe Bälle ging nichts.


    Aber so kann man sich das Spiel auch schön saufen.

    Aber nun ja: 1. Halbzeit lässt man Wehen das Spiel machen, denen wie o.g. nichts einfällt. Ein ernsthafter Schuss aufs Tor, den Adler souverän abwehrt, bis dann Gevatter Zufall mithilft. Mundabwischen weiter gehts.

    2. Halbzeit ist die Hertha dann offensiver, wenn auch zugegebenermaßen der Slapstick mithilft, dass der Ausgleich fällt. Wehen probiert es mit altbewährtem: hoch und lang...klar, dass dann irgendwann mal auch eine hohe Flanke ankommt.
  • [quote][i]Original von Signode1978[/i]
    Wer 5-4-1 spielt brauch sich über die Spielweise des Gegners nicht beschweren. Einfacher kann man ne 5er kette nicht zerlegen.....[/quote]
    Tja, dumm dass es nicht geklappt hat und leider wird diese Spielweise ja auch bei Viererketten en masse an den tag gelegt...wie in der zweiten Halbzeit zum Beispiel
  • So ne Formation und sich dann beschweren :-D Da kann man nur klatschen... Gut, dass deCoo gewonnen hat, Glückwunsch!!

    Und im Spielbericht so nen Schwachsinn zu schreiben um auf sich aufmerksam zu machen ist noch kindischer, aber ist ja nix neues
  • Genau, aber such mal wie oft ich mich nach einer Niederlage beschwert habe & ich glaube dass du bisher einfach noch kein fairer Verlierer warst, immer diese Ausreden und Unterstellungen
    Naja, ich halt mich da jetzt raus... Anhand der Statistik für mich ein fairer Sieg ;)
    @ Denny :-D, da müssen mehr Tore fallen bei 11 Schüssen, immer das gleiche mit dir -.-