Bewerbungsthread Borussia Dortmund

  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Mit 25 Mio auf dem Konto und trotz übertrieben hohen Kosten (trotzdem ein Richtwertplus!), sollte es nicht das ziel sein sich auf "Mittelfeldplatz" oder so runterzuhungern.

    Man braucht sicher keine 13 Erstligaspieler oder besser - und die Schalker und Bayern sollte man als "Dortmunder" sicherlich ersetzen Neunmalklug
    Aber mit den Finanziellen Bedingungen, sollte man trotzdem weiter im Bereich "CL Qualifikation" als Saisonziel bleiben.

    Ab einer bestimmten Wirtschaftlichkeit, finde ich dieses "GI-Dumping", wie ich es gerne nenne, nicht sehr 'sozial' den Teams gegenüber, die es wirklich nötig haben.
    Duisburg, Paderborn und Dresden haben das ja erkannt - mal schauen ob der neue Dortmund Coach auch was von Financial Fairplay hält
    [/quote]



    Ich würde auch behaupten das der CL Platz realistisch ist mit dem Team und wer weiß, unschlagbar ist niemand, auch die ganz oben nicht
    [B]»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«[/B] Mahatma Gandhi


  • Zunächst möchten wir den zahlreichen Bewerbern für das Interesse am BVB und die teils recht umfangreichen Bewerbungen danken. Wir sind uns sicher, dass jeder eine recht gute Figur bei seinem Wunschverein abgegeben hätte. Leider kann von den 7 Bewerbern nur einer den Zuschlag erhalten. In der Bewertung der Bewerbungen und der Trainer war es am Ende eine knappe Entscheidung zu Gunsten von Sec-BVB. Ausschlaggebend für die Einstellung, war die lange Trainertätigkeit im VDFB, die spielerische Klasse für die 1. Bundesliga und das Engagement bei seinem bisherigen Verein.

    Viel Spaß beim Wunschverein !

  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]

    Sec-BVB: 09.08.2012
    Ein anderer Bewerber: 10.05.2008

    Soviel zum Thema lange Trainertätigkeit....
    die anderen Punkte (auch wenn ich die Leistung von Sec anerkenne) kommentiere ich lieber nicht....

    [/quote]

    den formulierungsfehler haben wohl alle gelesen ^^
  • Bei aller Enttäuschung (die ich Verstehen kann): Hauptsache ein Dortmunder kümmert sich wieder um den BVB!
    Alle Augen auf SEC - mach deinen Job gut!

    Allerdings muss ich sagen, Gottseidank ist Plauen nicht aufgestiegen ;-) Sonst wäre wieder so ein Gammelclub in einer viel zu hohen liga und würde nen Trainer suchen ;-)
  • Ich find einfach die Begründung schwach...mehr nicht.
    Langjährig? - Nun ja....drei Jahre finde ich nicht als langjährig, wenn mindestens zwei Bewerber länger dabei sind.
    Spielerische Klasse - Unbestritten! Gilt aber auch für andere....
    Engagement bei seinem letzten Verein - was versteht man darunter? das ist so schwammig formuliert...

  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Ich find einfach die Begründung schwach...mehr nicht.
    Langjährig? - Nun ja....drei Jahre finde ich nicht als langjährig, wenn mindestens zwei Bewerber länger dabei sind.
    Spielerische Klasse - Unbestritten! Gilt aber auch für andere....
    Engagement bei seinem letzten Verein - was versteht man darunter? das ist so schwammig formuliert...

    [/quote]

    Was möchtest du denn hören ?!

    Es war wie Cobra schon sagte ne knappe Kiste und letztendlich hat sich das bessere Gesamtpaket durchgesetzt.

    Madness as you know is alot like gravity. All it takes is a single push.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alejandro ()

  • Erst mal Glückwunsch an Sec zum Team.... Du Glücklicher....Schmeiß bitte diesen Robben aus dem Kader, geht mal garnicht, und diesen Höwedes gleich hinterher!!!!!

    Ich hätte Jubelsprünge gemacht wenn ich die Chance bekommen hätte. Aber gut so ist das halt. Muss ich mich mit Union Berlin durchbeißen irgendwie und schauen was man da noch am Kader ändern kann.

    Aber ehrlich den Satz mit langjähriger Trainertätigkeit, hätte man sich sparen können. Schülling ist seit 2008 glaube hier, ich mittlerweile seit 2010.
  • [quote][i]Original von Spreeborusse[/i]
    Erst mal Glückwunsch an Sec zum Team.... Du Glücklicher.... ich hätte Jubelsprünge gemacht wenn ich die Chance bekommen hätte. Aber gut so ist das halt. Muss ich mich mit Union Berlin durchbeißen irgendwie und schauen was man da noch am Kader ändern kann.

    Aber ehrlich den Satz mit langjähriger Trainertätigkeit, hätte man sich sparen können. Schülling ist seit 2008 glaube hier, ich mittlerweile seit 2010.[/quote]

    Find ich richtig gut, dass es mal einer schafft zu gratulieren und keine Staatsaffäre draus macht :)

    Zum Thema langjährige Trainertätigkeit: Die war nicht das ausschließliche Kriterium. Es gab auch noch andere Bewerber als euch beide, die aufgrund ihrer kurzen Trainerzeit eben schlechtere Karten hatten. Darauf bezog sich der Text. Übrigens, Union Berlin war dein Wunschteam letztes Jahr.
  • [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von Spreeborusse[/i]
    Erst mal Glückwunsch an Sec zum Team.... Du Glücklicher.... ich hätte Jubelsprünge gemacht wenn ich die Chance bekommen hätte. Aber gut so ist das halt. Muss ich mich mit Union Berlin durchbeißen irgendwie und schauen was man da noch am Kader ändern kann.

    Aber ehrlich den Satz mit langjähriger Trainertätigkeit, hätte man sich sparen können. Schülling ist seit 2008 glaube hier, ich mittlerweile seit 2010.[/quote]

    Find ich richtig gut, dass es mal einer schafft zu gratulieren und keine Staatsaffäre draus macht :)

    Zum Thema langjährige Trainertätigkeit: Die war nicht das ausschließliche Kriterium. Es gab auch noch andere Bewerber als euch beide, die aufgrund ihrer kurzen Trainerzeit eben schlechtere Karten hatten. Darauf bezog sich der Text. Übrigens, Union Berlin war dein Wunschteam letztes Jahr.[/quote]

    Richtig...... In erster Linie bin ich aber BVB Fan und auch Mitglied und als gebürtiger Berliner schauhe ich mit dem zweiten Auge immer auf Union, da mich Hertha nicht so anspricht. Damals wurde Union frei...Korrekt.... und darauf habe ich mich auch beworben..... Also alles gut......
  • ich finde den glückwunsch auch gut. für spree ist es ja auch vielleicht nicht ganz so hart, da er mit union eine gewünschte alternative besitzt.

    ich kann verstehen, dass schuelling enttäuscht ist. ich habe aber nicht erkannt, warum er der bessere kandidat sein soll. die spielberichte beider nehmen sich nicht viel. die sp sind gleich. sec engagiert sich im admin team, schuelling meldet sich als user immer mal wieder zu wort.

    für mich blieb hertha gegen plauen und spielstärke versus ligenzugehörigkeit. ist das verständlicher?

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • Hallo an alle!

    Ich möchte mich bei allen für die Glückwünsche bedanken. Ich werde natürlich alles dafür tun, dass der BVB wieder da hinkommt, wo er hingehört! Und nein, er gehört nicht auf einen Abstiegsplatz ;-)
    Für die anderen Trainer tut es mir wirklich leid. Ich kann mir selbst vorstellen, dass ich ziemlich enttäuscht gewesen wäre wenn sich im VDFB so eine Chance ergibt sienen Lieblingsverein trainieren zu dürfen.
    Ich hoffe die anderen Trainer meiden mich deshalb jetzt nicht oder haben ein "Problem" mit mir. Wäre sehr schade, sind doch alle erwachsen

    Die erste Vereinsnews wurde soeben veröffentlicht!
    [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=50416]Borussia Dortmund 09 - alles rund um den BVB[/url]