OBK Rage (Johannes Roggelin) | (Thomas Rottluff) frax | |||
Thiam (1) Löning (1) | (1) Imhof (1) Avdic (2) Gudjonsson | |||
Spielbericht Am 29. Spieltag ging es für die Chemnitzer nach Homburg. Eigentlich waren die Chemnitzer die Favoriten. Dennoch lief das Spiel anders als gedacht. Anfangs war das Spiel noch sehr ausgeglichen. Doch in der 9. Minute konnten die Homburger einen Angriff zu Ende bringen und führten plötzlich mit 1:0 gegen den schon sicher Aufgestiegenen Tabellenführer aus Sachsen. Doch schon 2 Minutenspäter konnte Gudjonsson den Ausgleich erzielen. Einmal richtig in fahrt ist Gudjonsson kaum zu Bremsen, so traf er nur weitere 3 Minuten später erneut und brachte die Himmelblauen in Führung. Nach diesen 3 schneller Toren plätscherte das Spiel vor sich hin, erst in der 29. Minute konnten die Chemnitzer wieder einen erfolgreichen Angriff vortragen, durch Imhof erhöhten die Himmelblauen auf 1:3. Doch die Homburger ließen sich kaum schocken, in der 45. Minute konnte Thiam den Anschlusstreffer erzielen. Dananch spielten die Chemnitzer etwas ruhiger und konnten dann in der 68. Minute den Sack so gut wie zu machen. Durch einen "Schuss" von Avdic, der eigentlich ein verunglückter Steilpass war konnten die Chemnitzer auf 2:4 erhöhen. In der restlichen Zeit gab es nur noch 1 Aufreger, als Torwart Leismann den Chemnitzer Stürmer Gudjonsson umriß, dieser schoss den Ball zwar ins Tor, doch wurde dieses nicht gegeben sondern Elfmeter gepfiffen. Gudjonsson schoss oben Links, doch Leismann konnte seinen Fehler wieder gut machen und hielt den eher schlecht geschossenen Ball. Kommentar Chemnitz: Am Ende ein verdienter Sieg für meine Mannschaft, welche sich aber nicht mit Ruhm bekleckert hat. Ich glaube der Abstieg der Homburger ist nun fast nicht mehr abzuwenden, dennoch wünsche ich OBK Rage alles gute um das eugentlich unmögliche vielleicht doch noch zu schaffen. Kommentar Homburg: "Heute haben wir sehr gut angefangen und sind früh in Fürhung gegangen. Danach haben wir dann schwarze 20 Minuten erlebt, wo wir dann 3 Gegentore bekommen haben. Da wurde deutlich wo beide Mannschaften stehen. Danach sind wir aber nochmal gut zurück gekommen und Leismann hat auch klasse den Elfer gehalten. AM Ende ein verdienter Sieg für Chemnitz und gegen einen sicheren Aufsteiger haben wir uns gut geschlagen. Meinem trainerkollegen wünsche ich viel Erfolg in Liga 2" |