Diskussion zum Transfermarkt

• Ich hab da aber einen Konflikt ;-)

Als TFM Leiter bin ich dafür Zuständig die Leute bis auf den letzten Euro auszunehmen ;-)
    Als LL/Admin das die Clubs sich nicht überschulden.

Den Trainern viel Geld abzuzocken macht aber ehrlich gesagt mehr Spaß *g*
  • Als TFM-Leiter ist die Aufgabe meinem Verständnis nach nicht abzocken, sondern für einen gesunden Markt zu sorgen. Erstligaspieler sollten dementsprechend im Regelfall Vorteile gegenüber Zweitligastars bieten, die das höhere Gehalt auch rechtfertigen. Dass es immer mal ein paar Ausnahmetalente dazwischen gibt, sorgt natürlich für angenehme Breite. Von daher finde ich es bislang gut gelöst. Die Gefahr ist auf der anderen Seite nur, wenn es zu viele attraktive Spieler von der tfm-Leitung gibt, dass Vereine ihre Spieler gar nicht mehr los werden. ABER du scheinst ja über den nötigen Überblick zu verfügen, dementsprechend zu handeln ;-)
  • ist teilweise nur etwas nervig diese saison und von (teilweise) unverständnis geprägt, dass ich nicht nur überspieler der höchsten kategorie (75er Zweitligastar, 71er Zweitligaspieler etc. // bzw. Stürmer mit "Defensiv unter 40") anbieten kann / will
    gab ja auch so schon teilweise kritik, dass hier zuviele "mutantenspieler" rumrennen oder finanziell schwächere vereine (die dann oftmals auch noch weniger wirtschaftlich aktive trainer) noch deutlichere stärkennachteile bekommen, als sie sowieso schon haben

noch 5-6 wochen dann gibts eh massig 1 euro spieler :D

dann wirds halt richtig gefährlich für kleine clubs, die eben sportlich schon gegen einen verein der jede menge "über" 71er besitzt nicht mehr klar kommt, sich aber wirtschaftlich auch die 1 euro spieler nicht leisten kann - sie aber quasi haben muss um im spiel eine chance zu haben

der schwierigkeitsgrad ist für erfahrene & aktive trainer in unserem system fast schon zu leicht ;-)
    trainer wie chrille oder ich haben kosten im mittelfeld der liga, aber eine der besten "Starting 11"
  • So wie Frankfurt eines der schwächsten Teams der Ersten und Düsseldorf eines der schwächsten der Dritten ist ;-)

Natürlich ist unser System für Leute, die sich länger damit beschäftigen und Spaß am "managen" haben ein Witz. Andererseits sind wir eine FIFA- und keine Bundesligamanager-Liga. Wem die Herausforderung zu niedrig liegt, kann sich ja einen FG 2-Verein mit kleinem Stadion nehmen und aufbauen. Da ist man ein paar Jahre beschäftigt.

Und das Problem mit der Erwartungshaltung an Spieler und damit die TFM-Leitung ist so alt wie der Transfermarkt der VDFB ;-) Allen macht man es nie recht. Das braucht man gar nicht versuchen. Eigentlich sollte jeder Trainer froh sein, wenn möglichst unterschiedliche Spieler angeboten werden, da so für jeden Geschmack etwas dabei ist, doch häufig sehen Trainer, die sich in der Regel mit der Thematik nicht weiter beschäftigen, weil sie es natürlich auch nicht müssen, nur eine richtige Art von Spielern ohne zu bedenken, dass andere Trainer vielleicht auf völlig andere Dinge Wert legen.

Und um abschließen alles ein wenig zu relativieren: gut verteilte Werte der Spieler geben vielleicht den letzten Schliff, doch ein mittelmäßiger Trainer wird nicht auf einmal erfolgreich, nur weil er Marotta im Team hat ;-)
  • "Desweiteren kümmere ich mich mal um meine Mannschaft und will nicht absteigen und du wirfst mir da ein Stock zwischen den Beinen.No, no"

Bei solchen Kommentaren weiß man eben nicht, ob man darüber lachen soll... überhaupt reagieren? weinen? wutanfall? *g*

• Einerseits kann ich die Nöte verstehen. Andererseits weise ich dann darauf hin, dass es dem Trainer auch nicht hilft, wenn er diesen Klassenerhalt zwar schafft, danach jedoch so weit im Minus ist, dass er die halbe Mannschaft verkaufen muss.
  • Ein Problem ist doch, dass vielfach in der Vergangenheit dicke Fehler gemacht wurden, die keiner versteht.
    Ich denke da nur an Ahlen oder Union im letzten Jahr, die beide eigentlich Pleitekandidaten waren. Während Ahlen finanziell auf gesunden Füße gekommen ist und bequem noch ein Jahr zweite Liga hätte spielen können, war Union zum Aufsteigen verdammt. War halt massel, dass es am Ende gereicht hat, ansonsten würden dieses Jahr in Berlin die Lichter ausgehen.

Andersherum gibt es leider viele Vereine, die Jahr für Jahr Millionenverluste machen können und keinen interessiert es. Da ist die Schere ganz schön weit auseinander gegangen.
  • Arnautovic nach Wolfsburg:D wen wunderts wetten der steht in 2 wochen für den gleichen Preis wieder aufn Markt? :D Mit ner Mentalität von 61 Haut der sogar noch auf der Torlinie drüber xD

Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Moosi ()

• @ Moosi der steht in 2 Wochen nicht auf den Markt Arnautovic hat eine spezielle aufgabe falls er überhaupt kommt!

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• [quote][i]Original von Moosi[/i]
    Arnautovic nach Wolfsburg:D wen wunderts wetten der steht in 2 wochen für den gleichen Preis wieder aufn Markt? :D Mit ner Mentalität von 61 Haut der sogar noch auf der Torlinie drüber xD [/quote]

Mentalität 71 reichte letzte Saison für Torschützenkönig, Meisterschaft & Pokalsieg!
    Arnautovics Weitschüsse dürften sau heftig sein, aber da ich so gut wie nie von außerhalb schieße und wenn dann angeschnitten, hätte ich persönlich dafür keine verwendung
  • ist irgendwie bitter, wenn man einen fast identischen spieler billiger auf dem markt hat, der dazu noch abschlussstark ist, und ein anderer völlig überteuert so nen spieler loswird. kann man besiktas nur mal wieder gratulieren...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Senf ich weiß nich was du hast auf deinen Stürmer ist doch ein gebot.
    Und da ich nicht wettbieten will biete ich halt auf nen anderen.
    Der mag zwar nen scheiss abschluss haben aber ich hoffe er wird trotzdem das tor treffen wenn nicht wars halt ein Fehlkauf

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• [quote][i]Original von Jahnegg1987[/i]
    Senf ich weiß nich was du hast auf deinen Stürmer ist doch ein gebot.
    Und da ich nicht wettbieten will biete ich halt auf nen anderen.
    Der mag zwar nen scheiss abschluss haben aber ich hoffe er wird trotzdem das tor treffen wenn nicht wars halt ein Fehlkauf[/quote]

aber das mit dem wettbieten ist genau das was einige denken und was mich ärgert. ich werd auch hochgeboten. ich habe z.b. auch einen interessenten an pouplin, der lieber nen schlechteren billiger kauft, weil 1860 den pouplin auch will.

dadurch kommt genau das, was wir haben, dass viele spieler sehr teuer auf den tfm setzen, weil sie sowieso gekauft werden.

ich bezieh das jetzt nicht auf dich, weil du natürlich kaufen kannst wen du willst, und weil es mich auch nichts angeht, wen du kaufst.

aber finanziell schwächere vereine müssen spieler teilweise billig anbieten, und wenn man dann lieber auf einen teuren bietet, dann schiebt man den vereinen das geld in den arsch, die es eh schon haben, und die armen (und damit mein ich jetzt sicher nicht mich, da gibts einige andere die deutlich weniger haben) verkaufen ihre spieler für ein stück brot und ne streichwurst...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • ja aber mich juckt nicht wo das geld hingeht mir gehts darum nicht unnötig nen spieler auf 2mio zu kaufen wenn ich woanders vieleicht billiger bekomme.
    Es tut mir leid für dich senf wenn du deinen spieler nur für 1mio wegkriegst aber denke das ist nicht mein problem
    hättest ja deinen Stürmer ja auch höher reinstellen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• nö, is es auch nicht. verstehen muss ichs trotzdem nicht. verstehen würd ichs wenn arnautovic, VOR abdellaoue über den tisch gehen würde. dann würd ichs genauso machen, wenn ich du wär. aber wenn abdellaoue zu teuer wird, könnte man ja den arnautovic immer noch kaufen.

wie gesagt, wenn du davon überzeugt bist, arnautovic ist besser, dann ist es dein ding. wenn du nur geboten hast, weil auf meinem schon ein gebot ist, dann ärgerts mich natürlich...
  • ich hab auf deinen nicht geboten weil ich von 2 leuten weiß das sie den wollen und ja wie gesagt mir ist es egal wo das geld hin geht und Arnautovic passt schon ins team hat nix mit besser oder schlechter zu tun sondern einfach nur mit den Interesenten auf die jeweiligen spieler

• [quote][i]Original von ava[/i]
    Eben kurz gefreut, als ich Zidan auf der Transferliste gesehen habe. Aber nur ganz kurz Zwinker3_2
    Ich zahl doch nicht ein Viertel meines Saisongewinns für nen 74er Grübel
    [/quote]

Hehe. Musst du ja auch nicht Ava.
    Aber ich gebe ihn nicht für weniger her. In dieser Saison spielt er ja
    wie du weisst DM. (Opfer des Systems), aber in der nächsten Saison ist Weilland ja weg. Da könnte er die Position wieder übernehmen.
    Deshalb geb ich ihn nur für viel Geld her.
    Und was ist schon ein Viertel Ava Zwinker3