SV Waldhof Mannheim 07 (0) : (1) SV Eintracht Trier 05 (30.500 Zuschauer)


  • TWeggi79 (Thomas W.)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

    3. BuLi - 14. Saison - 8. Spieltag
    Keine Tore!
    (1) Szalai
    Zuschauer: 30.500

    S P I E L B E R I C H T
    Jena vs Trier
    Trier Wappen Banner Trier

    VfL Mh. vs SVE

    0:1 (0:0)


    Schützen:
    57. Szalai


    Karten:
    keine


    Zuschauer:
    32.500

    Voll besetzte Hütte im Carl-Benz-Stadion, auf seiten der Mannheimer natürlich extrem erwartungsfroh, hatte man doch in den beiden letzten Spielen gegen Hoffenheim und Gladbach zwei Aufstiegsaspiranten in die Schranken weisen können. Aber die Moselaner waren bislang eines der auswärtsstärksten Teams in der Liga, man war also gewarnt.

    Trainer Albrecht hatte sein Team exzellent eingestellt und so startete man auch sehr konzentriert in die Partie. Die Trierer standen den Mannheimern regelrecht auf den Füßen, pressten sehr früh, so dass diese kaum zur Entfaltung kamen. Ihrerseits setzten die Moselaner ein ums andere Mal kleine Stiche ins Mannheimer Gemüt, so dass diese mit Dauer der Partier nervöser wurden, weil man so gut wie nie am Trierer 16er durchkam. Trier extrem konzentriert und Mannheim ohne Durchschlagskraft, folglich 0:0 zur Pause.

    In Hälfte 2 traute sich Trier zusehends mehr zu udn verstärkte den Druck, schnürte teilweise Mannheim regelrecht in der eigenen Hälfte ein und ließ hinten nichts anbrennen. Dann bewies in der 57. abermals Szalai, warum man ihn an die Mosel geholt hatte; er kam im Mannheimer Strafraum an den Ball, wurde zunächst von 2 Mannheimern gestört, dann zu Dritt, verlor auch kurz den Ball, erstocherte sich ihn zurück, kurze Drehung zum Tor und aus 8 Metern flach ins linke untere Eck aus Sicht des Schützen, Schäfer hatte den Ball zu spät gesehen, demzufolge chancenlos. Das war zur Verwunderung des heimischen Publikums die verdiente Gästeführung. Trier blieb am Drücker un dwar dem 2:0 näher als Manneheim dem Ausgleich. Zum Ende standen 8 Trierer Torschüssen nur 1 bei den Hausherren gegenüber bei 59:41% Ballbesitz für die Gäste, eindrucksvolle Zahlen, die aber auch dem Spiel entsprachen.

    Trier also in der Fremde weiterhin mit einer weissen Weste und Mannheim erst mal mit einem kleinen Dämpfer beim Höhenflug..

    Trainer Dirk Albrecht: "Bis auf die Torausbeute war das heute ein perfektes Spiel meiner Mannschaft, darauf bin ich stolz. Vor allem bin ich froh, dass Szalai nun anscheinend Fahrt aufnimmt, wobei es bzgl. Mannschaftsgefüge noch nicht die letzte Änderung war. Glückwunsch aber auch an Thomas, der mit seinen Resultaten diese STÄRKSTE LIGA des VdfB weiterhin spannend hält!"

    Trainer Thomas W.: "Trier war heute wie erwartet der schwere Gegner! Wir haben sicher ein gutes spiel gemacht, hatten aber wenig Torchancen. Das 1.0 von Trier fiel etwas glücklich. Dennoch denke ich, geht der Sieg an Dalpi und sein Team in Ordnung. 6 Punkte aus den letzten 3 Spielen stimmt mich froh.
    "

    SpielinfosSpielereignisse
    Noten MannheimNoten Trier

    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10970.png[/IMG]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von dalpi_no1 ()

  • Glückwunsch Dirk!

    Ohne da wieder alte Aussagen zu bemühen, kommt immer wieder ein Hammer, wenn man gerade meint, ein Team hätte einen Lauf. Nur Frankfurt zieht ungestört seine Bahnen.