Tobbsson (Tobias Stellbrink) | (Thomas W.) TWeggi | |||
3. BuLi - 14. Saison - 13. Spieltag | ||||
Aidoo (2) Iddi (2) | (2) Borg | |||
Zuschauer: 8.300 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
Heimserie geht weiter4:2(3:2) gegen agile Mannheimer
In einer rassigen Partie behält der SC mit 4:2 gegen Waldhof die Oberhand. Vorneweg möchte ich sagen, dass dies das schönste Spiel der Saison war, da beide Manschaften auf die Offensive gesetzt haben und den Zuschauern ein tolles Spiel geboten haben. Das Spiel begann sehr offensiv. Der SC wollte mit einem 4-5-1 das Mittelfeld stärken und so weig Fehler machen, um den gegnerischen Stürmern wenig Möglichkeiten zu bieten. Iddi begann in vorderster Reihe, hinter ihm agierten Aidoo und Neuzugang Kratz, als Doppelzehn. Die Taktik schien am Anfang aufzugehn, Der SC spielte sicher nach vorne und erarbeitete sich Möglichkeiten. So war es dann Kratz, der in den Strafraum zog und gelegt wurde, ELFMETER! Eine Sache für Kapitän Aidoo. Schäfer zwar in der richtigen Ecke, aber kam mit der Hand icht hoch genug , 1.0!!! (18.Spielminute).Weiter gings im Eiltempo nach vorne Flanke Kratz, Kopfball Iddi, LATTE! Danach erste Systemänderung bei Waldhof, so konnte es nicht weiter gehn. Es schien zu klappen. Es brachen kuriose 5 Miuten an! Fehler in der Hintermannschaft von Steil, Borg durch, der aus 16 Metern flach einschob(40.Spielminute). 1:1 und ein Weckruf der Mannheimer, die nun offensiv besser agierten. Aber wieder kam Kratz über links. Flanke in die Mitte, Abwehrspieler verpasst den Ball, wieder Aidoo freistehend aus 11 Metern, der den BAll wuchtig in die Maschen drosch! 2:1und die Fans tobten aus!(43.Spielminute) Dochvom Anstoß weg wieder ein gefährlicher Angriff der Mannheimer. Doppelter Doppelpass von Franca und Borg, der wieder wieder traf (45.Spieminute) und eine kuriose Halbzeit war fast zu Ende. Anstoß von Idar-Oberstein. Ein paar Pässe, Aidoo schickt Iddi steil, der schiesst, Schäfer pariert, doch irgendwie kommt Iddi aus ganz spitzem Winkel noch an den Ball und schiebt ein!!! 3:2 wieder in der 45.Spielminute. Durchatmen angesagt, aber nicht möglich, denn in der 2.Hälfte weiter Powerfußball auf beiden Seiten. Chancen wurden vergeben hüben wie drüben, 2 mal rettete Jaissle mit spektakulären Grätschen im eigenen 16er und vorne vergab Iddi die Chance zur Vorentscheidung am Pfosten, wiedermal! Wird die Führung diesmal halten oder kommt Mannheim nochmal zurück? In der 69. Spielminute dan wieder Kratz über links. Flanke in den 16er doch Schäfer hält. Oder doch nicht? Zusammenprall mit Bögelund, der Ball liegt frei, Iddi reagiert am schnellsten und der Ball kullert über die Linie! 4:2 und endlich ein wenig Sicherheit! Trainer TWeggi versuchte och einmal alles und brachte direkt den Ex-Obersteiner Kioyo für den Doppeltorschützen Borg. Danach ging es hoch her. Viele Angriffswellen liefen auf Yelldell zu, doch man hielt den Kasten sauber, in dem man die Manheimer nicht zum Abschluss kommen lies. Am Ende dann ein wie ich finde verdienter Erfolg, da man doch einen Tick mehr in das Spiel investierte und mehr Torchancen kreierte.
Stimmen: T.Stellbrink: Was ein Spiel! Vorallem Halbzeit eins. Verrückt wie Mannheim immer wieder kam und wie wir dann immer reagierten, genau das war der Ticken der uns bis zu letzt gefehlt hat - immer zurück kommen zu können. Gegen Jena klappte dies und gegen spielstarke Mannheimer noch besser. Ich musste mich oft ärgern, da wir früher den Vorsprung erhöhen hätten müssen. Doch am Ende hat es Gott sei Dank gereicht. Diese 3 Pukte sind enorm wichtig, wir haben Mannheim auf Distanz gehalten und können so weiter an unserem Ziel von +2 FG arbeiten. Offensiv war das schon fast genau das wie ich es mir vostelle, defensiv haben wir heute noch ein weig zu viel in der ersten Halbzeit zugelassen, aber die starken Mannheimer Stürmer sind nicht immer zu stoppen. Danke für ein echt super Spiel an meinen Kollegen TWeggi! Thomas W.: Ich bin einfach nur enttäuscht heute. Unsere Leistung ist einfach noch zu unbeständig |