Borussia Mönchengladbach (0) : (3) SV Eintracht Trier 05 (25.200 Zuschauer)


  • Cooljay Cool (Simon A.)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

    3. BuLi - 14. Saison - 14. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Plassnegger
    (1) Szalai
    (1) Arnautovic
    Zuschauer: 25.200

    S P I E L B E R I C H T

    Trier Wappen Banner Trier

    BMG vs SVE

    0:3 (0:2)


    Schützen:
    27. Szalai
    40. Plassnegger
    50. Arnautovic




    Karten:
    keine


    Zuschauer:
    25.200

    Nachdem beide Teams eine Spielpause von ca. 2 Wochen hatten, galt es nun, schnellstmöglich wieder sein Form zu finden. Gladbach spielte bislang etwas unter den Erwartungenm Trier bislang eines der besten Auswärtsteams, es war also für ein spannendes Match angerichtet.

    Trier begann flott und fand auch wesentlich schneller ins Spiel als die Fohlen, ihnen merkte man die Spielpause richtig an. In der ersten Hälfte der ersten 45 Minuten bewahrte der Gladbacher Keeper Baumann sein Team ein ums andere Mal vor dem Rückstand, ehe Szalai in in dre 27. Minute austricksen konnte und zur Gästeführung einschoss. Trier blieb am Drücker und in der 40. bot sich abermals Szalai die Chance zum 2:0 der aber alleine vor dem Tor, aber frontal vor Baumann, überlegt nach auf Plassnegger ablegte, der dann kein Problem hatte isn leere Tor einzuschieben. 2:0 für die Gäste zru Halbzeit. Bis dahin hatten die Trier 8 Torchancen, Gladbach nur eine einzige, daher völlig verdiente Pausenführung.

    Gladbach kam aggressiver aus der Pause und bot Trier nun ein offen Spiel, allerdings zu Beginn etwas zu ungestüm, Arnautovic entwischte der Gladbacher Abwehr und ließ eine Granate aus 20 Metern vor dem Tor ab, genau oben links in den Winkel, für Baumann ohne Abwehrchance. Von da an spielten beide Teams mit offenem Visier, Trier wollte mehr Tore machen und Gladbach zumindest den Anschluss. Es boten sich auf beiden Seiten gute Möglichkeiten, die aber allesamt ungenutzt blieben. Trier stellte nochmals um und beherrschte von da an das Geschehen souverän und brachte den nächsten Auswärtssieg sicher nach Hause.

    Trainer Dirk Albrecht: "Nach der etwas längeren Spielpause wussten wir nicht so recht, wo wir stehen, aber ich denke die Pause hat uns gut getan. Es gab wenig zu bemängeln, ausser der Chancenverwertugn, wei eigentlich bei jedem Spiel, naja das kenne ich ja von meinen Jungs. In jedem Fall war ihnen anzumerken, dass sie Spass am Spiel hatten. Für Simon wünsche noch eine gute Saison, ich denke es war zu sehen, dass in seinem Team mehr steckt, als der jetzige Tabellenstand zeigt!"

    Trainer Simon A.: "Irgendwie ist dieser Saison der Wurm drin … wir bekommen einfach keinen richtigen Zugriff zu dem Gegner. Es mag zum einen an mangelnder Spielpraxis liegen, zum Teil aber sind die Gegner schlichtweg besser als wir, sowie Trier am heutigen Tag."
    SpielendeSpielinfos
    Noten GladbachNoten Trier