Holstein Kiel (0) : (1) SV Eintracht Trier 05 (21.000 Zuschauer)


  • andinho69 (Andi Pentrelli)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

    3. BuLi - 14. Saison - 22. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Arnautovic
    Zuschauer: 21.000

    S P I E L B E R I C H T

    Trier Wappen Banner Trier

    Holstein Kiel
    vs.
    SVE

    0:1 (0:1)


    Schützen:
    7. Arnautovoic


    Karten:
    keine


    Zuschauer:
    21.000

    22. Spieltag: Verfolgerduell vor ausverkaufter Hütte im Holstein-Stadion. In der Hinrunde konnte Kiel noch glücklich im Moselstadion gewinnen, nun aber Trier auswärts, wo es bislang deutlich besser lief. Die Kieler zudem in einer kleinen Schaffenskrise durften also vor dem Gegner gewarnt sein, da der Vorsprung auf die Verfolger auch zur Zeit wegschmilzt. Beide Teams mussten also was riskieren, wenn man die nach oben gerichteten Ambition unterstreichen wollte.

    Los ging es, und man merkte sofort, dass hier zwei Teams auf Augenhöhe operieren. Trier mit aggressiven Pressing, mit dem die Kieler auch von Beginn an Schwierigkeiten hatten. Trier attackierte spätestens in der eigenen Hälfte, teilweise schon in der gegnerischen Hälfte, in der Mitte war kein Durchkommen, so dass Kiel über die Flügel kommen musste, zu Beginn aber wirkungslos. Dann ein Blackout der Kieler Defensive bzw. der beiden 6er in der 7. Spielminute, im Aufbau verlor man den Ball an Plassnegger, der sofort versucht Arnautovic zu schicken, zwar sind ein paar Kieler Beine dazwischen, aber Arno bleibt im Ballbesitz und zieht dann von der Strafraumkante von halblinks fulminant ab. Das Geschoss schlägt im oberen rechten Kieler Toreck ein, Preuss machtlos. Kiel kaum geschockt und sofort auf den Ausgleich bedacht. Allerdings fehlt den Angriffen der Überraschungsmoment, da Trier sie auf die Flügel drängt und die Aktionen dann für die Trierer Defensive berechenbar werden. Die besseren Chancen hat allerdings der Gast von der Mosel, unter anderem einmal Pfosten durch Arnautovic. Kiel rennt also an, Trier sicher in der Defensive und nach vorne immer gefährlich. 0:1 zur Pause.

    In Hälfte 2 ähnliches Bild wie zu Ende der ersten Halbzeit, Trier geht aber so langsam die Puste aus, so sieht es zumindets aus, aber dennoch kommen sie immer wieder gefährlich nach vorne, versäumen es aber den erlösenden zweiten Treffer zu erzielen. Kiel weiter ohne das probate Mittel gegen eine der besten Defensiven in der 3. Liga und auch Platins immer hellwach. So entführen letztendlicher die Römerstädter 3 verdiente Punkte aus Kiel, was die Teams ab Platz 2 wieder enger zusammenrutschen lässt. Kiel hat sein Polster fast aufgebraucht. Es sieht nunmehr so aus, das vier Teams um die Plätze 2 und 3 mitspielen werden: Düsseldorf aktuell mit den stärksten Momentum, Kiel noch mit einem kleinen Puffer, Trier bislang mit einer guten Rückrunde und Hoffenheim permanent in Lauerstellung. Hier ist also noch einiges an Spannung drin.

    Trainer Dirk Albrecht: "Nun haben wir endlich alle Nachholspiele absolviert und wir wissen allmählich, wo wir stehen bzw. was eventuell noch drin ist in dieser Saison. Mittlerweile klappt das Zusammenspiel zwischen Defensive und Mittelfeld immer besser. Wir lassen zwar immer noch zu viele Chancen liegen, alleine heute hätte Arnautovic noch 1 oder 2 Buden mehr machen müssen, aber er ist schon ein genialer Zugang mit mittlerweile mind. 1 Tor pro Partie. Insgesamt denke ich ist der Sieg verdient, vor allem aufgrund der starken Defensivarbeit. Aber Respekt an Andi, der nie aufgesteckt hat, so wird es ein super spannendes Finish um den Aufstieg geben, ausgenommen natürlich der FSV, der realistisch schon für Liga 2 planen kann!"

    Trainer Andi Pentrelli: "
    Und wieder verloren wieder durch ein frühes Tor in Rückstand geraten. Wieder nach einem katastrophalen Fehlpass in der Abwehr. Danach wird versucht per Grätsche zu klären der Abpraller fällt Arnautovic vor die Füße - Tor. Danach gleich auf volle Offensive gestellt aber vor dem Strafraum war Feierabend. Trier stand gut und bei den Flanken die durchkamen stand Santa Cruz immer falsch. Dann haben wir Glück beim Pfostenschuß von Trier aber wenn man aufmacht gibt es eben Räume für den Gegner. Es rächt sich daß wir keine Alterntiven auf der Bank haben. 4 Spiele 4 mal keine Tore. Unser Sturm ist nur ein laues Lüftchen. Noch haben wir Chancen in den Top 3 zu landen. Aber dazu müssen ein paar Spieler endlich aufwachen. Was Mathijsen Farfan und Santa Cruz spielen geht gar nicht. Mathijsen hatte soviele Stockfehler. Und die beiden Stürmer? Kurz vor Ende wird Farfan im Strafraum angespielt doch verstolpert er kläglich. Trier noch Alles Gute. Mit so einer Defensive und Arnautovic im Sturm sind Sie unser ärgster Gegner im Kampf um Platz 3."

    SpielendeSpielinfo
    Noten TrierNoten Kiel
  • Ein neuer Begriff für unser VDFB-Wörterbuch wäre "trierern"...also 1:0 gewinnen! ;-) Glückwunsch Dirk!

    Was ist denn mit Andi los?

    Dazu noch mal ein dickes Lob an Dirk für die Spielberichte, kurz und knapp, aber immer detailliert und gut.
  • dann mal zum "Trierern" eine Statistisk,
    ich habe mal die erzielten Treffer und Gegentreffer ausgezählt, jeweils aus Trierer Sicht:

    Tore erzielt
    Gegentreffer
    5 mal
    0
    11 mal
    8 mal
    1 6 mal
    6 mal
    2 4 mal
    4 mal
    3 2 mal










    1:0 gewonnen habe ich insgesamt 5mal bei 23 Spielen, zu Null gespielt immerhin schon 11mal (fast jede zweite Partie) und mehr als 3 Tore sind bislang in meinen Spielen noch auf keiner Seite gefallen.
    Immerhin sind meine Partien wegen der knappen Resultate zumeist spannend, ob ansehnlich müssen meine Gegenspieler entscheiden.
    Ich denke, ich hole aus meiner Defensive das Beste raus, bezogen auf die FIFA-Stärken dieses Mannschaftsteils.

    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10970.png[/IMG]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dalpi_no1 ()

  • Glückwunsch Dirk!

    @ Andi: auch wenn man nun meinen könnte, ich würde frohlockend am Rechner sitzen... ganz ehrlich... solch einen Rückrundenauftakt hast du nicht verdient. Ich wünsche dir ein schnelles Wiederaufleben, auch wenn es meine Niederlage im Rückspiel bedeuten sollte.
  • Auch wenn ich nicht unbedingt auf den Fußball der Trierer stehe, finde ich es doch sau stark und auch irgendwie geil, dass ein Team mit dem selben Trainer - mit dem sie in der Vorsaison abgestiegen sind - nun um den Wiederaufstieg kämpft.

    Glückwunsch!
  • [quote][i]Original von Captain ava[/i]
    Auch wenn ich nicht unbedingt auf den Fußball der Trierer stehe, finde ich es doch sau stark und auch irgendwie geil, dass ein Team mit dem selben Trainer - mit dem sie in der Vorsaison abgestiegen sind - nun um den Wiederaufstieg kämpft.

    Glückwunsch!
    [/quote]

    Dalpi sagte zu mir damals nach seinem Abstieg auch, dass er in der 3. Liga vermutlich mehr Spaß haben werden würde als in der 2. Liga. Dies scheint wohl nun auch der Fall zu sein. Defensiv war er auch schon immer echt schwer zu knacken und vorne stets für ein paar Tore gut. So waren die Spiele gegen ihn spannend, fair und vor allem relativ eng.

    Glückwunsch zudem zum vielleicht etwas überraschenden Sieg.

    Und Andi: Kopf hoch! Solche Phasen gibt es einfach! Aber du hast noch alles in der Hand! Und auch die Konkurrenz um den Aufstieg wird noch Federn lassen.
  • Zur Zeit laufen meine Spieler in der Offensive überall hin nur eben nicht da wo es gefährlich wird. Immer wieder werden Pässe gespielt in Richtungen die man nicht auswählt so hier vor dem 0:1. Keine Ahnung ob die Origin Updates etwas damit zu tun haben... Sollte es nichts mit dem Aufstieg werden...so what? Dazu kommt daß mir 2vs2 und PRO zocken mehr Spaß macht...1vs1 ist zuviel Zufall d.h. für mich zu locker 50% Glücksspiel... Und auf Glücksspiele bin ich noch nie gestanden....
    Aber so ist das Spiel eben. Trotzdem machts in der VDFB mit den Leuten Spaß.
    Und da ich viel vom Taoismus halte ist mir auch klar daß ich auch irgendwann wieder gewinnen werde...
    Njing und Njang eben....