SC Paderborn 07 (2) : (0) MSV Duisburg (48.500 Zuschauer)


  • BlueStriker (Michael Bauer)
    (Pascal Rimbach) Pascal

    1. BuLi - 14. Saison - 22. Spieltag

    Lewandowski (1)
    Fenin (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 48.500

    S P I E L B E R I C H T

    Sensation

    - powered by PaderZement -

    Der Spitzenreiter war heute zu Gast in Paderborn. Bei den Gastgebern wurde mal wieder eine Niederlage eingeplant, Duisburgs Sieg sollte die Normalität zurück nach OWL bringen. Der SCp wie zuletzt immer im 4-3-2-1, die Gäste mit dem 4-1-2-1-2

    Von Beginn an spielte nur Duisburg, Paderborn stellte sich meistens nur in den Weg und schlug den Ball raus. In der 24. Minute konnten die Gastgeber den Ball einmal im Mittelfeld schon abfangen. Lewandowski war gestartet und erhielt den Ball in den Lauf. Hesse kam früh aus seinem Tor und Lewandowski konnten sicher verwandeln. Völlig überraschend und unverdient, aber weiter ging die Abwehrschlacht. In der 32.Minute hält Starke ein fast sicheres Tor und in der 45.Minute hielten alle SCP-Fans kurz den Atem an, doch es gab keinen Elfer für Duisburg.

    Auch nach der Pause das gleiche Bild. Duisburg hat den Ball und spielt, wenn Paderborn den Ball hat, wird er meist rausgeschlagen. In der 50.Minute die nächste Chance für Duisburg, doch der Abschluss ist eher harmlos. Dann mal wieder der SCP mit einem Konter, doch die Flanke landet in den Armen von Hesse. Es folgten weitere Chancen von Duisburg in der 70. und 72. Minute, jedoch ohne Erfolg. So kam es wie so oft, in der 90.inute war nochmal Paderborn dran. Der eingewechselte Herrmann flankt auf Lewandowksi, der den Ball nochmal querlegt für Fenin und das 2:0 perfekt macht.

    Ein absolut glücklicher Sieg, das war heute wenig Fussball der Gastgeber. Duisburg war spielbestimmend, konnte aber die wenigen Chancen nicht nutzen. Bei einem Treffer wären die Paderborner wohl eingebrochen.

    [youtube]H3w5Ayf1vVI[/youtube]

  • Glückwunsch Michael!

    Es zieht sich durch alle Ligen, dass in der Hinrunde souveräne Mannschaften auf einmal Punkte lassen. Auch scheinen mir die Noten immer schlechter zu werden. Woran auch immer das liegen mag*?*
  • Schneckenrennen :)

    FIFA ist leider mehr pro Chelsea als pro Angriffsfussball, aber solange ava genauso rumstolpert wie ich, kann ich damit noch leben ;)

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Glückwunsch Michael!

    Es zieht sich durch alle Ligen, dass in der Hinrunde souveräne Mannschaften auf einmal Punkte lassen. Auch scheinen mir die Noten immer schlechter zu werden. Woran auch immer das liegen mag*?*[/quote]

    Das kommt vom letzten Patchupdate, seither läuft alles noch mehr nach zufall, tore die vor dem update sicher gefallen sind werden jetzt immer knapp vorbei geschossen und gehalten. Vllt war das letzte Update zum anfang der hinrunde eine Art vorgeschmackt auf Fifa 13 XD
  • Macht einfach keinen Sinn mehr mit Training für dieses Spiel Zeit zu verschwenden.
    FIFA entscheidet eh, wer gewinnt.
    Ist einfach Frustrierend, wenn es einfach Scheissegal ist, wie viel man Spielt oder wie viele Tricks man drauf hat - wenn einmal Schusstaste in der Abwehr drücken teilweise reicht, um einen deutlich besseren Angriff zu spielen, als mit allen Passmöglichkeiten, die es gibt.
  • [quote][i]Original von Feulner[/i]
    [quote][i]Original von Someg[/i]
    Glückwunsch Michael!

    Es zieht sich durch alle Ligen, dass in der Hinrunde souveräne Mannschaften auf einmal Punkte lassen. Auch scheinen mir die Noten immer schlechter zu werden. Woran auch immer das liegen mag*?*[/quote]

    Das kommt vom letzten Patchupdate, seither läuft alles noch mehr nach zufall, tore die vor dem update sicher gefallen sind werden jetzt immer knapp vorbei geschossen und gehalten. Vllt war das letzte Update zum anfang der hinrunde eine Art vorgeschmackt auf Fifa 13 XD[/quote]

    Wenn es nun fließende Versions-Übergänge gibt, kann man sich die neue Version ja bald ganz sparen. Andererseits war es uns auch nicht recht, wenn früher nach zwei Monaten oder so das letzte Update kam, weil ab dem Moment schon die nächste Version programmiert wurde ;-)
  • Ich beziehe mich mal nur auf diese Spiel.

    1. Ich hatte hier keine Chance hinten rauszuspielen, alle Anspielstationen waren zu, spätestens ab der Mittelinie. Und da war ich noch nicht defensiv eingestellt. Schön wärs gewesen, wenn meine Befreiungsschläge nicht sofort wieder zurückgekommen wären. Vielleicht wären 3 Stürmer für die Breite besser gewesen. Das ich durch meine Defensivarbeit die Spiele gewinne dürfte ja bekannt sein(Rückrunde 13:1 TV), heute war aber auch das nötige Glück dabei, immer richtig zu stehen/laufen.

    2. Das 1:0 nach einem Ballgewinn gegen aufgerückte Duisburger(wie auch das 2:0) fällt nur, weil der Torwart soweit rausgeholt(?) wurde. Sonst hätte der Verteidiger mich eingeholt oder ich kläglich vergeben.

    3. Duisburg hatte kaum(1-2) echte Torchancen, vielleicht als einziger Kritikpunkt, wenn ich mir den anmaßen darf.

    4. Persönliche Beobachtung: Viele die besser sind, aber verlieren, versuchen viel durch die Mitte und flanken wenig. Ich halte Tore nach Flanken meistens zwar für Glück(50:50), aber oft entstehen dadurch gefährliche Situationen

    Trotzdem war Duisburg um Längen besser, 9 von 10 Spielen wird er locker gewinnen. Wenn ich die Spiele gegen Frankfurt und Duisburg vergleiche, würde ich auf Duisburg als Meister tippen. Hauptsache ihr machts spannend!
  • Sieht bei mir ja nicht anders aus, ausser den beiden VDFB Ligaspielen hab ich das Spiel in den letzten Wochen nicht mehr angerührt. Können nur froh sein, dass der Vorsprung auf Rang drei noch recht komfortabel ist ;)

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz