Bayer 04 Leverkusen (0) : (5) Eintracht Frankfurt (47.200 Zuschauer)


  • nordi (Amir Azzazi)
    (Jannik Krieger) warrior97

    1. BuLi - 14. Saison - 27. Spieltag
    Keine Tore!
    (2) Caio
    (3) Cissé
    Zuschauer: 47.200

    S P I E L B E R I C H T

    hochverdienter sieg für frankfurt in der ersten halbzeit schon viele chancen aber drobny hielt fast alles bis in der nachspielzeit nach der sechsten ecke der ersten halbzeit caio das 1:0 machte. in halbzeit zwei war dann drobny nicht mehr so gut drauf und musste noch einige male hinter sich greifen. insgesamt ein gutes spiel der frankfurter so kann es weitergehen!

    [URL]http://imageshack.us/photo/my-images/138/fifa2012081211352730.jpg/[/URL]
    [URL]http://imageshack.us/photo/my-images/842/fifa2012081211353242.jpg/[/URL]

  • [quote][i]Original von nordi[/i]
    Beim 5:0: sowas hätte ava nicht gemacht. Aber ich will auch nicht weiter drauf eingehen. Ich denk mir meinen Teil und gut ist.[/quote]

    doch denke ich schon jeder schießt soviele tore er kann was nicht verkehrt ist

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

  • Jahnegg muss mal wieder überall seinen Senf hinzugeben. Vorallem ohne zu wissen, was vorgefallen ist.

    Also du würdest auch kotzen wenn jemand sich beim Torwartabschlag vor deinen TW stellt und darauf hofft abgeschossen zu werden. Ich musste dann abwerfen und der Ball kam direkt zu nem SGX'ler, dann rüberschieben und Tor.

    Aber ich werd dann - vorallem gegen dich, mein lieber Jahnegg - mein Fairplay zur Seite legen...






























    ...wenn du das willst. Und nehm bitte nicht alles so ernst.
  • [quote][i]Original von nordi[/i]
    Jahnegg muss mal wieder überall seinen Senf hinzugeben. Vorallem ohne zu wissen, was vorgefallen ist.

    Also du würdest auch kotzen wenn jemand sich beim Torwartabschlag vor deinen TW stellt und darauf hofft abgeschossen zu werden. Ich musste dann abwerfen und der Ball kam direkt zu nem SGX'ler, dann rüberschieben und Tor.

    Aber ich werd dann - vorallem gegen dich, mein lieber Jahnegg - mein Fairplay zur Seite legen...

    ...wenn du das willst. Und nehm bitte nicht alles so ernst.
    [/quote]

    Tue das mich stört das nicht das ist halt fifa wer damit nicht leben kann sollte Solitär oder Tetris Spielen.

    Ich finde das es unter Wettkampf bedingungen eben so ist das es ausgenutzt wird.

    Und ich bezog mich auch auf das 5-0 den auf das ergebniss selber würde keiner rücksicht nehmen jeder spielt auf so viele tore wie möglich oder zumindist die mehrheit.

    Und du nimmst es offensichtlich viel ernster wie ich wenn du dich wegen sowas beschwerst statt drüber zu stehen

    naja GW an den Sieger

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

  • Also ich mache das nicht anders mit dem Blocken des Keepers, wobei ich dabei sicher nicht auf ein "abgeworfen werden" spekuliere sondern nur einen schnellen Konter verhindern will. Vor allem nach Ecken oder Freistößen stehen die Abwehrspieler so schlecht, dass ein langer Abschlag oder Abwurf zu einer riesigen Chance führen kann. Sehe darin nichts verwerfliches, vor allem zwingt dich keiner den Ball mit Risiko abzuschlagen/-werfen, kannst dich auch einfach etwas mit dem Keeper bewegen, dann läuft der Stürmer ja automatisch weg ohne dass der Spieler dagegen was machen kann.

    Abgesehen davon ist das ganze sogar nichtmals unrealistisch, wird in echten Fußballspielen ja auch nicht anders gemacht, dass man dadurch etwas Tempo rausnimmt. Mir ist das auch schon passiert, dass ich dann zu viel Risiko eingegangen bin und zum Gegner geworfen habe oder sogar den gegnerischen Spieler angeschossen habe, aber dann weiß ich, ich habe den Fehler gemacht und bin zu viel Risiko gegangen und werde es beim nächsten Mal nicht tun ;)

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • Ich denke, dass ganze resultiert auch daraus, dass beim VDFB nichts klar geregelt ist, was das Spiel an sich angeht.
    In jeder Liga liest man die Regeln in denen so Sachen stehen wie:
    "Keeper nicht blockieren", "Kurze Abstöße dürfen nicht abgefangen werden" , "Pause drücken nur bei ruhendem Ball".
    Da es, soweit ich weiß, beim VDFB hier keine Regeln diesbezüglich gibt, muss man eben damit Leben, dass Spieler auch den Torwart blocken..
    Ich habe bisher auch nur in solchen Ligen gespielt und habe diese Regeln auch eingesehen, weil ich auch gegen TW blockieren und so Dingen bin.
    Habe dann gegen Maurice gespielt und das 3-2 bekommen indem er meinen TW blockiert hat.
    Hat mich dann anfangs auch gewundert, aber da in im VDFB hier keine klaren Spielregeln bekannt sind, habe ich mich bei Maurice auch nicht beschwert, da es in dem Sinne sein gutes Recht is mit allen Mitteln zu kämpfen. Das muss ich dann eben als Spieler, der gegen solche Dinge ist, akzeptieren.

    Entweder der VDFB entwirft dafür klare Regeln.. oder alles bleibt wie es ist, aber dann darf sich keiner (auch ich) nicht beschweren wenn der TW blockiert wird oder dergleichen...

    Meine Meinung :)
  • [quote][i]Original von Sec-BVB[/i]
    "Kurze Abstöße dürfen nicht abgefangen werden"
    [/quote]

    Nichts für ungut, aber bei solchen Regeln bekommen ich ja das Brechen, sollte man vielleicht den UEFA/FIFA Regelwächtern vorschlagen, sie ins echte Regelbuch aufzunehmen... FIFA soll eine Fußball"simulation" sein, da werden eigene Fehler (und das sind Abstöße die zum Gegner gehen oder eben das Abschießen eines Stürmers beim Abschlag) nun mal bestraft, also sollte das auch in einer virtuellen Fußballversion möglich sein.

    Ein Glück, dass es solche Regeln hier nicht gibt. Die Zeiten von extremen Bugs wie es sie in früheren FIFA Versionen gab sind ja zum Glück anscheinend vorbei, wo Regeln die gewisse Dinge verbieten teilweise nötig waren.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • wers nötig hat den TW blocken bitte... was daran realistisch sein soll das der Keeper dann (weil man halt schon gedrückt hat) teilweise dem gegner den Ball in den Fuß rollt scheint mir ein bisschen perplex.

    Bodenabstöße ausgenommen !
  • sonst war ich auch nicht dafür den TW zu blocken, aber in 12 ist/war es ja nu wirklich so, dass n schneller Konter eingeleitet werden kann, deshalb versuch ich auch den TW zu behindern, dass er schnell wieder Aktion machen kann.

    Geregelt wird im VDFB nicht allzuviel in Bezug auf Spielweise, ABER wer permanent auffällt durch seine Spielweise, der kann durchaus entlassen werden, das wurde im Internen so besprochen, ich glaub es steht gar in den Regeln.

  • [quote][i]Original von Scofield[/i]
    wers nötig hat den TW blocken bitte... was daran realistisch sein soll das der Keeper dann (weil man halt schon gedrückt hat) teilweise dem gegner den Ball in den Fuß rollt scheint mir ein bisschen perplex.

    Bodenabstöße ausgenommen !
    [/quote]

    Das ist dann aber deine eigene Blödheit, weil du es schnell machen wolltest und nicht drauf geachtet hast. Was in der Realität genauso passieren kann wenn ein Keeper jemanden den Ball zurollen will, aber stattdessen der Stürmer, den der Keeper übersehen hat, den Ball bekommt. An die eigene Nase packen anstatt über andere rumzumeckern oder so Dinge wie "wers nötig hat" abzulassen.

    Edit: Und noch mal, im Grunde geht es dabei wie Yoda ja auch schreibt nur darum, einen schnellen Abwurf zu verhindern, alles andere was dann falsch läuft, ist derjenige der den Torhüter steuert einfach selber Schuld.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()

  • Also kurze Abschläge verbieten is auch übertrieben, dies zu verbieten. Aber Torwart bei Abschlägen zu behindern find ich net ganz ok aber das ist dann Geschmackssache.
    Somit denk ich muss halt jeder mit der Spielweise des anderen klarkommen.
    Wäre ja vielleicht noch ein nettes Feature für die VDFB Seite die Gegner/Trainer nach dem Spiel bewerten zu können!? :)