Lacky und Fifa

  • Tach zusammen ;-)

    ich habe es echt gewagt und mir dieses Jahr Fifa zugelegt, jetzt versuche ich nach Jahren der Abstinenz langsam reinzukommen, daher würde ich mich über einige Tips freuen bevor ich 1909 Thread durchforsten kann nach allen Info´s die ich gerne hätte^^
    Welche Einstellungen sind zu empfehlen, für offline, online und ob es für VDFB-Wettbewerbe Unterschiede gibt?
    Kann mann mittlerweile auch gegen Spieler anderer Plattformen antreten (Playstation usw.) oder sind die immer noch getrennt? Ist Matchmaker etablierter oder wird noch auf direkt-IP gesetzt?
    Was würdet Ihr mir desweiteren mit auf den Weg geben?

    Ich danke und freue mich über Eure Antworten ;-)

    :bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828



    :zensiert: Herne-West :zensiert:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lacky09 ()

  • Naja richtig weg war ich nie, hab 3-5 mal die Woche die Seite angesteuert und grob nachgeschaut wie es so läuft, nur halt aktiv nicht mehr gespielt ausser ab und an mal ne Demo ;-)

    :bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828



    :zensiert: Herne-West :zensiert:

  • Schön zu lesen. Steigt Alex auch wieder ein? :-)

    Zu deinen Fragen:

    Matchmaker gibt es in dieser Form nicht mehr ;-)

    direct-IP kennen die meisten Trainer hier gar nicht mehr ;-)

    FIFA wird ja inzwischen über Origin installiert und über diese kann man kommunizieren. In FIFA gibt es dann entweder online-Freundschaftsspiele (gegen Leute auf deiner Liste) oder Spiele in Lobbies (wenn man Verlängerung möchte, z.B. im Pokal). Darüber hinaus gibt es inzwischen unglaublich viele unterschiedliche Spielmodi. Da kannst du nach und nach mal reinschnuppern.

    Plattformübergreifendes Spiel ist bislang leider nicht möglich, obwohl das Spiel inzwischen identisch sein soll (ich kenne es nur auf dem PC).

    Einstellungen... hmmmm... für dich werden viele Hilfen sinnvoll sein um ins Spiel zu finden. Am besten gewöhnst du dich direkt auf "Tactical Defending" um. Würde im Einzelnen hier erstmal zu weit führen.

    Tipps: den Stick nicht mehr bis zum Anschlag drücken wie früher, auch Spurttaste sparsamer dosieren, in der Defensive nicht so viel stochern und grätschen wie damals und am wichtigsten: einfach erstmal Spaß haben :-)

    Wie eViL schon schrieb, wäre die Oberliga für dich garantiert die geeignete Spielklasse.

    Würde mich freuen, wenn wir uns in Teamspeak und FIFA sehen und hören :-)
  • So hab mich ein wenig eingefuchst, nun sind noch mehr Fragen aufgetreten...
    Hab fast alles erstmal auf Standard gelassen, lasst Ihr die Passhilfen usw. auf an oder was stellt ihr dann ein?
    Wie siehts mit den Grafikeinstellungen aus, gerade wegen Online, habt ihr die hochgesetzt oder gar runtergesetzt?
    Werden die Einstellungen/Aufstellungen beim onlinespielen übernommen oder muss mann die vor jeden Spiel online neu einstellen so wie damals?
    Welchen Schwierigskeitsgrad ist gut zum üben um auch wettbewerbsfähig zu sein?
    Ich schätze mal die Leute gegen die man spielen will addet mann vorher in Origin und kann dann mit denen interagieren?
    Da stand bei der Ersteinrichtung was mit Sprachchat, hab aber später nichts mehr gesehen wo man das einstellen kann.
    Ich habe zudem bestätigt das alles aktualisiert und gespeichert wird Online und auch mein Team online punktet, bzw. sammelt, ist das so korrekt?

    Jede Menge Fragen wie Ihr seht^^

    :bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828



    :zensiert: Herne-West :zensiert:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lacky09 ()

  • Hallo Lacky

    Bei den Einstellung am besten alles mit Hilfe einstellen.
    Die Grafikeinstellung sind abhänging von deinem System, wenn du ein Highend PC hast kannst du alles auf max einstellen.Wenn es ruckelt liegt es meist an der verbindung zum EA Server.
    Schwierigkeitsgrad solltest du Weltklasse nehmen.
    Mit Livechat kenn ich mich nicht aus, und das andere passt so.

  • Hab fast alles erstmal auf Standard gelassen, lasst Ihr die Passhilfen usw. auf an oder was stellt ihr dann ein?

    99% Spielen wahrscheinlich alles auf "AUTO"
    Du kannst gerne mal bei den Flanken SEMI ausprobieren, liegt vielen Spielern mehr...
    Alles andere braucht sau viel übung... mir persönlich macht manuell aber mittlerweile mehr Spaß (bis auf Schießen, dass kapier ich nicht ^^ das bleibt auf SEMI)

    Wie siehts mit den Grafikeinstellungen aus, gerade wegen Online, habt ihr die hochgesetzt oder gar runtergesetzt?

    Hat keinen Einfluss mehr auf die Online-CON


    Werden die Einstellungen/Aufstellungen beim onlinespielen übernommen oder muss mann die vor jeden Spiel online neu einstellen so wie damals?

    Wenn du über Lobby/Origin spielst, nimmt er die Aufstellung, die du vorher offline abgespeichert hast.


    Welchen Schwierigskeitsgrad ist gut zum üben um auch wettbewerbsfähig zu sein?

    Am besten Online Spielen, der PC ist nicht mehr so stark. Mindestens aber Weltklasse, darunter kann man einfach durchlaufen.
    Spiel einfach Head to Head Seasons - da gibts ein Ligensystem mit Auf- und Abstieg, wo man sich irgendwann mit relativ Gleichstarken Spielern einpendeln sollte.


    Ich schätze mal die Leute gegen die man spielen will addet mann vorher in Origin und kann dann mit denen interagieren?

    Ja. Nur haben die meisten Origin eben nicht permanent an bzw. im Autostart ;-)


    Da stand bei der Ersteinrichtung was mit Sprachchat, hab aber später nichts mehr gesehen wo man das einstellen kann.

    Ausschalten. Geht mit der FIFACONFIG bzw. Spieleinstellungen im letzten Reiter.
    Wenn du beim Zocken mit Leuten quatschen willst, geh auf den VDFB TS.


    Ich habe zudem bestätigt das alles aktualisiert und gespeichert wird Online und auch mein Team online punktet, bzw. sammelt, ist das so korrekt?

    Ist okay, ist ein Modus, wo man mit den Erfahrungspunkten / Leveln die man Sammelt eben diese Punkte an seinen Club weitergibt.
    Ist aber leider nicht mehr als ein "Gimmick"

    aber den VDFB-Patch gibts noch ? ;-)

    Selbstverständlich. Mit vielen tollen Grafiken :-)

  • [quote][i]Original von Stuttgarter Jung[/i]
    [URL]http://www.youtube.com/watch?v=QcjKE8lSWWo[/URL] ;-)[/quote]

    Wovon hängt es ab? Ob du dich mit Lacky in einer Oberliga messen kannst oder nicht? ;o)
  • Danke nochmal für die netten Hilfestellungen.
    Hab auch nin schon ein wenig gespielt und online direkt mein erstes Spiel 1-0 gewonnen. Der gegener hatte aber Sprachchat an und ich konnte ihn fluchen bzw. jammern hören hehe.

    PS: Deshalb vermutlich Comeback ;-)

    Bilder

    • avatar-315.jpg

    :bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828



    :zensiert: Herne-West :zensiert:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lacky09 ()

  • [quote][i]Original von Lacky09[/i]
    Danke nochmal für die netten Hilfestellungen.
    Hab auch nin schon ein wenig gespielt und online direkt mein erstes Spiel 1-0 gewonnen. Der gegener hatte aber Sprachchat an und ich konnte ihn fluchen bzw. jammern hören hehe.

    PS: Deshalb vermutlich Comeback ;-)
    [/quote]

    Gottogott das ist ja schon fast 10 Jahre her .. Big Eye
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    [quote][i]Original von Stuttgarter Jung[/i]
    [URL]http://www.youtube.com/watch?v=QcjKE8lSWWo[/URL] ;-)[/quote]

    Wovon hängt es ab? Ob du dich mit Lacky in einer Oberliga messen kannst oder nicht? ;o)[/quote]

    ne nur wenn ich im Pokal auf die (deine) Fortuna treff Auf dem boden vor lachen