Transfermarkt Laberecke....

• Ich bin der Meinung,wenn der Spieler nach dem Kauf in deinem Team ist, das er dan auch eingesetzt werden darf.
    Beim Verkauf ist es dan genauso, nicht mehr im Team dan auch nicht mehr einsetzen.
    Früher lief das Automatisch durch den Patch, da hat sich die Frage nicht gesellt.
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    zu Andinho:
    zu Frage 1: nein
    zu Frage 2: ja

Ein Paradoxon ohne Ende...
    aber nun denn...

Aber schon interessant, welche Zufälle es gibt[/quote]

Sehe ich ein bisschen anders...

m.E. muss es so lauten:

Zu Andinho:
    Zu Frage 1: nein
    Zu Frage 2: NEIN

Es gab vor noch nicht allzulanger Zeit einen Fall indem ein verkaufter Spieler eingesetzt wurde, da der Trainer ich glaube ne alte Patchversion drauf hatte. Er wurde dafür bestraft wegen Betrug. Ich bin der Meinung auch wenn Es hier etwas anders ist, nämlich dass der Patch dann noch nicht aktualisiert ist, bleibt es Betrug, da der Spieler Dir ja rein rechtlich nicht mehr gehört... Im reallife kauft ja auch nicht Team a Spieler a und Spieler a spielt dann noch spiele für Team b da aufgrund von schwerem Unwetter diverse Flüge ausgefallen sind...
  • Es ist ja unerheblich was deines Erachtens ist.
    Meines Erachtens müsste es aber zu 1 ja und zu 2 nein lauten, weil du ja den einen Spieler auch bezahlst und den Zweiten nicht mehr.

Die Regel besagt aber (musste mich ja gestern belehren lassen) dass du mit der aktuellen Patchversion spielen musst. Also darfst du bei 1 den Spieler spielen lassen, bei 2 nicht.
  • man darf ligaspiele mit keinen spielern spielen, die nicht im patch sind, auch wenn kein update gemacht wurde. ist auch ganz einfach. solange der spieler gekauft, aber nicht in eurem team ist, müsst ihr für diesen auch kein gehalt zahlen. für den spieler, der verkauft ist, aber noch nicht aus dem team draussen schon.

glaub zumindest, dass das immer gleichzeitig gemacht wird.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Senfl3 ()

• [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    man darf ligaspiele mit keinen spielern spielen, die nicht im patch sind, auch wenn kein update gemacht wurde. ist auch ganz einfach. solange der spieler gekauft, aber nicht in eurem team ist, müsst ihr für diesen auch kein gehalt zahlen. für den spieler, der verkauft ist, aber noch nicht aus dem team draussen schon.

[/quote]
    eben nicht...
    Wenn der Transfermarktabschluss gemacht wird, ist der Spieler in meinem Kader.
    Für die Daten muss er nochmal extra verschoben werden.

Fakt für mich gestern war: Fenin war auf der Seite im Team der Hertha, nen Patchupdate gab es nicht
    man darf ligaspiele mit keinen spielern spielen, die nicht im patch sind, auch wenn kein update gemacht wurde. ist auch ganz einfach. solange der spieler gekauft, aber nicht in eurem team ist, müsst ihr für diesen auch kein gehalt zahlen. für den spieler, der verkauft ist, aber noch nicht aus dem team draussen schon.

[/quote]

Gehalt wird für alle Spieler, die zu der Spieleintragung im Kader stehen, bezahlt. Die "Spielgenehmigung" fehlt lediglich, falls noch kein Update gemacht worden ist, was es mittlerweile ja nahezu täglich von Dom oder mir gibt. Sofern Spieler verkauft wurden, sind sie zwar noch im Patch drin, aber nicht mehr im Kader, was bedeutet, dass die "Spielgenehmigung" nicht mehr vorhanden ist und der Spieler nicht mehr eingesetzt werden darf.

Somit sind beide Fragen von Andi mit nein zu beantworten.
    Es ist ja unerheblich was deines Erachtens ist.
    [/quote]

Christian. Meinst Du echt, dass dieser Ton sein muss? Ist was ich denke oder meine weniger Wert als deine Meinung? Zumal ich bei dieser frage auch noch recht hatte. *denk mal bitte drüber nach was du schreibst und wie sich dein gegenüber fühlt. Wäre mir wirklich sehr dran gelegen...

• [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Gehalt wird für alle Spieler, die zu der Spieleintragung im Kader stehen, bezahlt. Die "Spielgenehmigung" fehlt lediglich, falls noch kein Update gemacht worden ist, was es mittlerweile ja nahezu täglich von Dom oder mir gibt. Sofern Spieler verkauft wurden, sind sie zwar noch im Patch drin, aber nicht mehr im Kader, was bedeutet, dass die "Spielgenehmigung" nicht mehr vorhanden ist und der Spieler nicht mehr eingesetzt werden darf.

[/quote]
    Wenn das so ist, dann muss dafür Sorge getragen werden, dass ein Update erfolgt...
    ansonsten wird der Spielbetrieb unsinnig aufgehalten

@Chrille: Empfindlich sind wir nicht oder?
    Die Aussage ist doch klar "es wird mit dem aktuellsten Patchupdate" gespielt, also ist erstmal von diesem Gesichtspunkt aus unerheblich was du denkst...die Aussage ist doch klar.
    Erst nach Decos Erläuterung ist klar, dass ein Spieler der verkauft ist, aber noch im Kader steht, nicht mehr spielen darf
    Wenn das so ist, dann muss dafür Sorge getragen werden, dass ein Update erfolgt...
    ansonsten wird der Spielbetrieb unsinnig aufgehalten[/quote]

Ein Patchupdate gab es früher ungefähr 1x die Woche. Von daher ist es mittlerweile schon deutlich öfter. Man muss bedenken, dass dies hier alles unentgeltlich und als Hobby getätigt wird. Die Last ist bereits auf zwei Schultern verteilt worden, was nahezu immer zeitnah erfolgt.
    Somit sind solche Forderungen immer ungern gesehen. Du weißt doch selbst wie es manchmal zeitlich eng werden kann.

Man sollte zumindest seine Spieltermine nicht nach möglichen Zugängen ausrichten. Zwinker2
  • früher wurde das update von osiris pc automatisch gemacht, der hat sich selbst hochgefahren, upgedatet und wieder beendet. jetzt macht er das aber nichtmehr, und man kann eben von keinem verlangen, dass er jeden tag zur selben zeit da ist. was man aber überlegen könnte, wäre die spieler erst in die kader zu stecken, wenn man danach auch das update macht
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
    Dann sollte man überlegen, ob man die Regeln entsprechend anpasst.
    Ansonsten besteht die Gefahr Strafpunkte noch und nöcher zu kassieren, weil bei fehlendem Update die Spieltermine nicht eingehalten werden können...[/quote]

dich würde ich mal gerne sehen, ob du hier jeden abend ein update machen rdest , vorallem wenn du abends immer arbeiten musst etc
    Also ich kann das voll verstehen, dass hier nicht jeden Tag ein Update gemacht wird, das sind auch nur Menschen die sich hier jeden Abend darum kümmern. Und vergisst nicht, dass die das freiwillig machen

Im realen Leben kommt es auch vor, dass Mannschaften für Spieler Gehalt zahlen, die evtl doch erst 2 Tage später anreisen können oder so !
    Tja wenn die Arroganz siegt nicht war Deco...

erstmal gilt auch für dich: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...usw.
    Als ich 2008 hier anfing und ich glaube sogar noch 2009 und 2010 gab es jeden Tag ein Update...aber nun denn.[/quote]

Vielen Dank.

2011 beispielsweise gab es sehr unregelmäßig von Osiris die Updates.
    Dann sollte man überlegen, ob man die Regeln entsprechend anpasst.
    Ansonsten besteht die Gefahr Strafpunkte noch und nöcher zu kassieren, weil bei fehlendem Update die Spieltermine nicht eingehalten werden können...[/quote]

es gibt erst nach 2 wochen strafpunkte, und update wird fast jeden tag, ab und zu auch jeden 2. gemacht. einzige ausnahme war bisher fasching, als deco im urlaub und dom wohl feiern war. da gabs mal 3 tage keins. denke, dass man das spiel dann trotzdem noch in den 2 wochen schaffen sollte...
    was man aber überlegen könnte, wäre die spieler erst in die kader zu stecken, wenn man danach auch das update macht[/quote]

Transfermarktabschluss werden wir daher nun nur noch machen, wenn das Patchupdate anschließend folgt. Somit sollte sich das Problem mit den Gehaltskosten auch gelöst haben.
    [quote][i]Original von deCoo[/i]

[/quote]
    ansonsten wird der Spielbetrieb unsinnig aufgehalten

@Chrille: Empfindlich sind wir nicht oder?
    Die Aussage ist doch klar "es wird mit dem aktuellsten Patchupdate" gespielt, also ist erstmal von diesem Gesichtspunkt aus unerheblich was du denkst...die Aussage ist doch klar.
    Erst nach Decos Erläuterung ist klar, dass ein Spieler der verkauft ist, aber noch im Kader steht, nicht mehr spielen darf[/quote]

Die Aussage ist klar. Aber Du bist doch nicht erst seit gestern hier und hast auch einige Vorfälle mitbekommen... Und wenn Du nicht verstehst was ich Sage und warum ich das so Aussage, ist es doch ok sich damit auseinander zu setzen und dieses zu hinterfragen, als das ausgeführte einfach so respektlos abzutun. Besonders wenn du deinen nächsten Satz mit deines Erachtens beginnst wirkt es sehr selbstverliebt auf mich...