Fehlerhafte Feldspielerzuordnungen 2013

  • [quote][i]Original von Ibracadabra[/i]
    Habe hier gerade etwas drübergelesen und wollte fragen ob es vielleicht geht:


    3908 Morike Sako


    aktuell 148118
    [URL]http://sofifa.com/de/fifa13/player/148118-bakary-sako[/URL]

    der ist viel kleiner und hat flügelspieler fähigkeit nach dieser ultimatedb und mir ist aufgefallen das sako immer nach außen ausweicht :/

    auf: 148964
    [URL]http://sofifa.com/de/fifa13/player/148964-lacina-traor%C3%A9[/URL]

    passt körperlich besser zu dem spieler und hat statt "flügelspieler" die fähigkeit target man (anspielstation wahrscheinlisch auf deutsch)


    danke schon mal
    [/quote]

    Sako hat die ID von seinem Bruder..besser gehts nicht! :) Verstehe auch nicht, warum du mit ihm nicht klar kommst??? Bei mir war der HAMMER und ist als reiner MS nie nach aussen ausgewichen, im Gegenteil, stand immer da, wo ein ST stehen muss..!
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Entweder die Traits "behalten" oder keine. Das ist hier kein Bazar :)[/quote]

    König Teflon-decoo hat Gesprochen!
    Ist natürlich leichter, sich über ein Anliegen lustig zu machen, als sich damit zu beschäftigen.
    Ich wette bei Saarbrücken (die mit Wiesbaden wohl nicht nur gute Handelsbeziehungen besitzen), wäre man mehr darauf eingegangen.


    Topic:
    Vielleicht war es hier auch einfach nur zu Eindeutig, dass der Antrag von mir gesponsert wurde, nachdem mich ein paar Nervensägen sehr mit dem Thema Waldhof beschäftigt haben.

    Aus dem Internen Guide von EA:

    WING PLAYER
    Player excels when playing on the wing.
    Trait should be assigned to attacking, wide players who are known for their attacking wing-play.
    E.g. Cristiano Ronaldo, Arjen Robben, Franck Ribéry, Ángel Di María

    TARGET FORWARD
    Often positions himself in a forward/central position, looking for the long ball.
    This trait should be assigned predominantly to strong, tall attackers who often look to hold-up a long ball.
    E.g. Mario Gomez, Peter Crouch, Milivoje Novakovic, Edin Dzeko


    Tweggi mag recht haben - setzt man einen Stürmer mit Wing Player in einem System mit 2 Stürmern ein, macht das wenig aus. Möchte man einen solchen Spieler allerdings Zentral spielen lassen (4231 / 433 oder ähnliches), nervt das extrem, weil dieser einfach von seiner KI aus den Drang hat über den Flügel anzugreifen.

    Wenn man ihn nun also als Mittelstürmer spielen lassen will, aber er geht seinem Trait "Wing Player" nach, sucht man den Kopfballstarken Spieler (den man eben durch seine Stärken gerne als Target Forward haben würde) immer viel zu weit außen.

    Mir ist selbst bewusst, dass hier das System VDFB seine Grenzen hat und das Thema ID Zuordnung / Traits suboptimal gelöst ist.

    Nur die Antworten sind halt mal wieder... "neuer User hat eh keine Ahnung & wird verarscht", während man sicher bei anderen mehr darauf eingegangen wäre (da sie ja als Meinungsverstärker taugen)
    Aber sowohl Someg's, als auch Yoda's Kritik wird ja einfach nicht wahrgenommen!
  • Wenn ich einem Maginho sage neue ID´s nur ohne Traits dann machen wir dass auch bei jedem anderen Trainer so damit hasst DU im übrigen angefangen.
    Er hätte seine Spieler ID ändern lassen können gar keine frage aber NUR auf eine ID ohne Traits. Sonst kommen orgendwann welche und wollen die ID von Ronaldo oder Messi
  • [quote][i]Original von Ibracadabra[/i]
    Bitte! Das ist nur ein Spiel und daher kein Problem wenn es nicht geht.

    Wäre gut, wenn man die Infos dazu ab er entfernen kann, damit ich noch eine Chance haben den für mich "wertlosen" Spieler einigermaßen verkaufen zu können

    Danke für eure Mühen
    [/quote]

    Was heisst wertlos. Normalerweise hätte dieser Spieler keine Traits. Aufgrund der automatischen Zuordnung hat er diese nun doch. Wenn man ihn nun anders zuordnen will, dann nach Vorgaben und die besagen "keine Traits".
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Mir ist bei meinem Ligaspiel heute aufgefallen, dass mein Kaya seinem Ebenbild überhaupt nicht ähnlich sieht. Völlig andere Hautfarbe. Ich hab daher mal was passendes rausgesucht.

    SC Freiburg
    Güngör Kaya

    5803 Güngör Kaya
    199952 Emre Colak

    Vielen Dank.


    ID ist schon vergeben bitte andere raus suchen
    [/quote]

    Korrigiert! Danke[/quote]

    Nicht dass es in dieser Disskussion untergeht ;)
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Entweder die Traits "behalten" oder keine. Das ist hier kein Bazar :)[/quote]

    König Teflon-decoo hat Gesprochen!
    Ist natürlich leichter, sich über ein Anliegen lustig zu machen, als sich damit zu beschäftigen.
    Ich wette bei Saarbrücken (die mit Wiesbaden wohl nicht nur gute Handelsbeziehungen besitzen), wäre man mehr darauf eingegangen.

    ....

    Mir ist selbst bewusst, dass hier das System VDFB seine Grenzen hat und das Thema ID Zuordnung / Traits suboptimal gelöst ist.

    Nur die Antworten sind halt mal wieder... "neuer User hat eh keine Ahnung & wird verarscht", während man sicher bei anderen mehr darauf eingegangen wäre (da sie ja als Meinungsverstärker taugen)
    Aber sowohl Someg's, als auch Yoda's Kritik wird ja einfach nicht wahrgenommen!
    [/quote]


    Wo wird Ibra denn dabei verarscht und sich über ihn lustig gemacht? Für ihn gelten die gleichen Regeln, die du übrigens selbst so ausgeführt hast, wie für alle anderen User auch. Entweder er lebt mit den zugeteilten Traits oder lässt sie auf einen Spieler ohne Traits abändern. Dies wurde ihm lediglich mitgeteilt.

    Wenn wir das abändern bzw. Traits erlauben würden, dann wären wir 1. nur noch am Spieler-IDs ändern und 2. hätte jeder Spieler irgendwelche selbstausgesuchten Traits, wobei die Spieler, die im FIFA enthalten sind, davon benachteiligt wären, da diese nicht geändert werden.

    Aber Hauptsache du hast mal wieder rumgestänkert...
  • [quote][i]Original von Ibracadabra[/i]
    ohne wäre er mir lieber, als wenn er meint flügelstürmer zu sein ;-)
    aber ist kein thema, wenn es von den regeln nicht geht, dann ist das eben so!
    [/quote]



    Wenn du uns die PAssende ID sagst änder ich dir den gerne um!
    darf halt nur keine Traits haben.

    Und die größe etc. ist egal die wird komplett vom VDFB genommen es geht nur ums aussehen.
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Mir ist bei meinem Ligaspiel heute aufgefallen, dass mein Kaya seinem Ebenbild überhaupt nicht ähnlich sieht. Völlig andere Hautfarbe. Ich hab daher mal was passendes rausgesucht.

    SC Freiburg
    Güngör Kaya

    5803 Güngör Kaya
    199952 Emre Colak

    Vielen Dank.


    ID ist schon vergeben bitte andere raus suchen
    [/quote]

    Korrigiert! Danke[/quote]

    Nicht dass es in dieser Disskussion untergeht ;)
    [/quote]


    Untergangen ist es nicht aber ich habe gerade fest gestellt dass die schon vergeben ist... wenn du keine andere findest sag mir mal bescheid.
  • Teamname im VDFB :Wormatia Worms
    Spielername : 3749 Meyer, Christian
    Alte Spieler-ID & Spielername : 183870 Mounier, Anthony (Feldspieler ID)
    Neue Spieler-ID & Spielername : 11486 Musselwhite, Paul (TW ID ich hoffe die is noch frei)

    Edit: ID bereits vergeben! Bitte eine andere raussuchen :)
  • VDFB SchachSpiel ^^ Mein Spieler ist schweiß und sied aus wie mate scherz , doch er ist nicht Michael Jackson also wünsch ich ihn mir schwarz wie das original^^

    Original:

    [img]http://img.skysports.com/07/11/218x298/ElleryCairo_596874.jpg[/img]

    ---------------
    Teamname im VDFB : 1.FC Heidenheim
    Spielername: Cairo, Ellery

    Alte Spieler-ID & Spielername
    VDFB: 2581Cairo, Ellery
    FIFA: 100889Carey, Louis

    Neue Spieler-ID & Spielername
    106686 Marc Zoro

    kommt dem echten spieler relativ nahe
    ----------------------

    Das selbe mit meinen pech schwarzen Torwart mit einer Spieler ID der eigendlich weiß sein solte.

    Original:
    [img]http://a1.ec-images.myspacecdn.com/images02/103/17d153fe1d01454592f31df46e20c827/l.jpg[/img]

    Teamname im VDFB : 1.FC Heidenheim
    Spielername: Khamutouski, Vasili

    Alte Spieler-ID & Spielername
    Fifa: 190413Kandji, Mac
    VDFB: 4362Khamutouski, Vasili

    Neue Spieler-ID & Spielername
    Wojciech Skaba 161930

    Danke: ich habe extra auf sachen wie besondere bewegungen der spieler usw geachtet die neuen ID"s solten also sauber sein.

    Edit: IDs sind zwar sauber, aber beide bereits vergeben. Daher bitte andere IDs raussuchen.
    11810.png

    „Jose Mourinho ist das Gegenteil von Pep Guardiola. Während Mourinho den Raum erleuchtet, zieht Guardiola die Vorhänge zu.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deCoo ()

  • Ahrens, Daniel

    Alte ID:49509

    Neue ID:147623



    Burkhard, Christoph

    Alte ID:185438

    Neue ID:151101



    Usta, Adem

    (Diese würd ich gern ändern da er seit dem Winterupdate den Trait "Verletzungsanfällig" hat)

    Alte ID:207510
    Neue ID:191327

    Edit: Geändert.
    [list] [*]2012|2012 Interim [COLOR=green]VFB Lübeck[/COLOR] 2.Bundesliga 10.Platz [/list] [list] [*]2012|2013 [COLOR=red]Wacker Burghausen[/COLOR] Regionalliga Süd 12.Platz [/list] [list] [*]2013| Open End [COLOR=green]VfL Wolfsburg[/COLOR] [/list]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deCoo ()

  • In Bezug auf deCoo's Thread Fifa Update mit Winterdatenbank :

    Folgende Spieler aus meinem Team sind nach dem Transfer-Update nicht mehr in der Fifa-Datenbank vorhanden:

    Jonas Sela (TW) (VDFB ID 3102):

    alte Fifa-ID 155447

    neue Fifa-ID 155877

    Andreas Reuss (IV) (VDFB ID 4321)

    alte Fifa-ID 181989

    neue Fifa-ID 198200

    Marko Kueck (RV) (VDFB ID 1149)

    alte Fifa-ID 210510

    neu Fifa-ID 191887

    Nach meinen Recherchen haben weder alte noch neue Fifa-IDs traits, und die neuen Fifa-IDs sind im VDFB noch nicht belegt.

    Im Zuge dieser Aufräumarbeiten ist mir dann auch noch aufgefallen, dass einer meiner Feldspieler eine Fifa Torwart-ID hat,
    was zwar vermutlich nicht so tragisch ist wie umgekehrt (TW mit Feldspieler-ID), aber vielleicht könnte man das
    trotzdem ändern.

    Redouan Yotla (ZM) (VDFB ID 6022)

    alte Fifa-ID 139248

    neue Fifa-ID 199767


    Edit: Geändert.
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von deCoo ()

  • Generell zu der Thematik eine Frage (an die Experten oder die, die sich dafür halten ):

    Mir ist bei meiner Mannschaft weiterhin aufgefallen, dass auch einige andere meiner Spieler Fifa-IDs haben, die nicht ihrer
    Position entsprechen (z.B. Carvalho hat die ID eines ZMs, Bullermann die eines ST Spielers etc).

    Mir ist klar, dass die IDs mehr oder weniger automatisch zugeordnet werden (z.B. Demai hat in Fifa die Entsprechung de Maio).

    Mein Frage ist: Hat eine nicht positionsgerechte Fifa-ID Auswirkungen auf das Spielverhalten, und sollte daher von mir konsequenterweise
    eine Änderung vorgeschlagen werden?

    Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass die Arbeitsraten offensiv und defensiv nicht stimmen, wenn die Position nicht korrekt ist.

    Andererseits will ich hier keinen zusätzlichen Arbeitsaufwand für das Admin-Team erzeugen, wenn das Ganze keinen Unterschied macht.
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Toto Torro ()