SV Eintracht Trier 05 (2) : (0) Fortuna Düsseldorf (30.600 Zuschauer)


  • dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
    (Martin E.) Elli

    3. BuLi - 15. Saison - 8. Spieltag

    de Camargo (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 30.600

    S P I E L B E R I C H T

    Trier sammelt 3 weitere Punkte gegen den Abstieg

    Abschiedsabend von Schmelzer und Callsen-Bracker im Moselstadion, zum Mitfeiern waren die Düsseldrofer Fortunen eingeladen.

    Dass die aber nicht gewillt waren freiwillig Geschenke dazulassen entwickelte sich ein intensives Spiel, In Hälfte 1 verschoben beide Teams nahezu fehlerlos und ließen hüben und drüben so gut wie nichts zu. Resultat: auf beiden Seiten nur ein Torschuss, leistungsgerechtes 0:0 der besseren Sorte zru Halbzeit. Aber der zweite Durchgang hatte einiges in Peto.

    Trier gleich zu Beginn etwas druckvoller mit frühem Stören, folgerichtig dann in der 50. de Camargo setzt einem verlorenen Ball nach, Wollscheid vertändelt ihn und de Camargo nutzt den Fehler eisklat zum 1:0 aus. Fortan ging es hoch und runter und das Spiel wurde noch intensiver. Marotta wird dann in der 69. im Trierer Strafraum von zwei Gegenspielern vom Ball getrennt, aus Sicht des Unparteiischen wohl regelwidrig, folgerichtig 11er für die Gäste trotz massiver Proteste der Hausherren, Marotta schießt selbst, garnicht mal so schlecht, vom Keeper aus halbhoch in die rechet Torhälfte, aber Preuss kommt irgendwie mit einem super Reflex noch dran und vereitelt die bis dahin größte Chance der Rheinländer. Das Spiel nun auf Messers Schneide, aber mit besseren Chancen bei der Eintracht. Dann ca. 5 Minuten vor Spielende eine Serie von Eckbällen, welche die Düsseldorfer Abwehr allesamt unter höchster Not auf Kosten wieterer Ecken abwehrte, eine aber nutzte abermals de Camargo per Kopf zum 2:0. Die Führung ließ sich dann Trier nicht mehr nehmen und letztlich mussten die Düsseldorfer Ihre mitgebrachten Geschenke docj im Moselstadion lassen.

    Dirk Albrecht: "Wieder eine tolle, konzentrierte Leistung meiner 11. Insgesamt ein ausgeglichenes Spiel mit den besseren Chancen bei uns, insofern verdiente 3 Punkte. Danke an Düsseldorf für das intensive Spiel!"

    Martine E.:"Heute haben wir kein Mittel gegen die engmaschige Defensive unseres Gegners gefunden. Das Ergebnis geht somit in Ordnung."
  • Die 30.600 Zuschauer , unser Moselstadion ist eigentlich nur für 16.000 zugelassen, erklären sich daher, dass wir einen so großen Run auf die Karten als Abschiedsspiel von Schmelzer und Callsen-Bracker hatten.
    Wir haben uns darauf hin entschieden jedem Fan, der ein Ticket erwirbt das Recht einzuräumen seine Partnerin oder den Partner auf den Schultern mit ins Stadion zu nehmen. Fast alle haben davon Gebrauch gemacht


    nein, Spaß beiseite, @Progger bitte mal checken, wahrscheinlich wird die theoretische Zuschauerzahl angezeigt, wenn das Stadion unbegrenzt wäre!
    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10970.png[/IMG]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dalpi_no1 ()