Diskussionen zu Spielerwünschen



  • Hier ein paar Änderunsvorschläge für das endgültige Erstellen:

    Ich habe nun seit 2 Jahren jedes Spiel des Clubs gesehen und ich finde nach FIFA-Werten passt da nicht alles: Behrens kommt viel mehr über das Passen und Ball kontrollieren, als über das Abfangen oder Schießen. Auch würde ich den Mittelwert aus Ausdauer und Stärke benutzen, da man im Spiel selbst wenig von seiner Stärke als von seiner Ausdauer bemerkt.
    Mein Vorschlag also:
    Technik +3
    Spielintelligenz -2
    Passen +4
    Schießen -2
    Körperliche Verfassung -3






    Hier sind die Werteverhältnisse finde ich gut getroffen, allerdings sollte man drüber nachdenken ihm eine 78 zu gönnen. Immerhin hat er nun schon eine relativ große Bundesligaerfahrung und man könnte ihn mit diesen Werten nicht mehr weiter aufwerten...

    Mein Vorschlag für das engültige Erstellen:

    Alle Werte +1, außer Passen, Körp. Verfassung -> dafür Hohe Bälle und Defensivverhalten +2.

    Oder wie seht ihr das?
  • [quote][i]Original von faxe964[/i]
    Habe mir nur ein Paar Namen rausgesucht, und weil es nahe liegt von D98.
    Mir geht es da nur um die Werte, wie die Spieler heissen war jetzt nicht so von belang.
    An Bl Spieler usw hab ich jetzt nicht gedacht.
    [/quote]

    Die neuen Spieler sollen entsprechend ihrer realistischen Stärke erstellt werden.
    Demnach kannst du dich an die damligen Kategorien orientieren, um die Spieler zu bewerten.
    Erstligaspieler werden somit auch nicht als 67er kommen.

    Um dir das anhand deiner Wünsche mal zu verdeutlichen:
    1) Guwara
    Zwar nur Potenzial auf 71 bei FIFA, aber noch jung und aktueller Stammspieler in der 1. Liga
    -> abwarten

    2) Holland
    Potenzial auf 74 bei FIFA
    -> würde hier als Wunschspieler dann bei 74-76 liegen

    3) Thoelke
    Potenzial auf 72 bei FIFA und ist Stammspieler in der 2. Liga
    -> würde hier als Wunschspieler dann bei 71-74 liegen

    4) Sorg
    Als ehemaliger Nationalspieler bereits als 78er im VDFB vorhanden.
  • [quote][i]Original von Kevinho09[/i]
    Er muss auch nicht aktuell in Deutschland spielen.
    Er hat mal Bundesliga gespielt und existiert schon im vdfb das reicht um den zu bringen.
    ist das korrekt deCoo oder irre ich mich?

    Bartra ist in der Version wie er da steht leider um einige Punkte zu schwach.
    [/quote]

    Erst mal hat keine Diskussion in dem Wunschpieler-Thread zu suchen, sodass ich das nun hier rüber gezogen habe.

    Du irrst dich hierbei.
    Viele Spieler wurden bereits mal als Vorlage erstellt, aber kamen dann nicht auf den Markt. Wenn sie dann wieder aus der Bundesliga wegwechseln, dann werden sie nicht mehr kommen und fungieren quasi als Datenbankleiche.

    Die Spielerwerte sind (wie bereits geschrieben) allesamt noch nicht fix. Es geht in erster Linie um die Erstellung.
  • [quote][i]Original von Kevinho09[/i]

    Name: Marc Bartra
    Verein: Borussia Dortmund
    Gesamtstärkewunsch: 83
    Position Innenverteitiger

    Werte:

    Schnelligkeit: 80
    Technik: 78
    Spielintelligenz: 85
    Hohe Bälle: 78
    Kopfball: 84
    Passen: 82
    Schießen: 43
    Körperliche Verfassung: 80
    Defensivverhalten: 85
    Mentalität: 77



    [URL]http://sofifa.com/player/198141[/URL]

    [URL]http://www.transfermarkt.de/marc-bartra/profil/spieler/99922[/URL]



    [/quote]

    CrazyNeunmalklug
  • Wenn es noch eine Möglichkeit gibt, bereits feststehende Spieler (in meinem Fall Behrens) für die Vorschau noch zu bearbeiten, dann möchte ich diese Gelegenheit nutzen.

    Momentan finde ich sind einige Werte noch vertauscht: Zunächst (da ich Hanno jedes Wochenende spielen sehe) finde ich eher sein Passen-Wert bei 74, als sein Schusswert, der eher bei 72 liegt. Außerdem würde ich den Defensivwert um 1-2 Punkte abschwächen und dabei den Dribbling-Wert etwas anheben, da er der Ballsichere von beiden Sechsern momentan beim Club ist. Die anderen Werte sehen realistisch aus.

    Ich hoffe, das mein Anliegen nochmal Gehör findet :)
  • Wenn der Spieler schon in der Vorschau war ändert sich in der Regel nichts mehr. Dazu kommt das er schon auf dem Transfermarkt drauf ist und glaube sogar schon ein Gebot hat. Da wird sich nichts mehr tun denk ich
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]
  • [quote][i]Original von Feulner[/i]
    Wenn der Spieler schon in der Vorschau war ändert sich in der Regel nichts mehr. Dazu kommt das er schon auf dem Transfermarkt drauf ist und glaube sogar schon ein Gebot hat. Da wird sich nichts mehr tun denk ich[/quote]

    Dann fände ich es sehr schade, wenn ein Spieler auf den Markt kommt, der wohl nicht mit realistischen Werten erstellt wurde...kann man dann leider nichts ändern
  • [quote][i]Original von Dosenbrot[/i]
    Dann fände ich es sehr schade, wenn ein Spieler auf den Markt kommt, der wohl nicht mit realistischen Werten erstellt wurde...kann man dann leider nichts ändern[/quote]

    Der Spieler wurde bereits Ende September so in der Form erstellt und war dir jederzeit ersichtlich in dem Posting deiner Wunschspieler. Du hättest dich entsprechend bei gaggin oder mir "beschweren" können, um deine subjektive Meinung zu dem Spieler einzubringen. Das machen deine anderen Trainerkollegen nämlich auch. Zwinker2

    Als Orientierung für realistische Werte werden nach Möglichkeit die aktuellen FIFA-Werte herangezogen, anhand derer Behrens auch erstellt wurde. Siehe: [URL]http://sofifa.com/player/193425[/URL]

    Wenn der Spieler in der Vorschau (die zukünftig zeitnaher erfolgen wird) erscheint, kann man eventuell nochmal eine Kleinigkeit abändern. Sobald der Spieler jedoch auf dem Transfermarkt steht, sind seine Werte fix, sofern kein Fehler der Transfermarktleitung vorliegt.

    Demnach bitte zukünftig vorher melden. Ist schließlich mehr als genug Zeit dafür vorhanden.
  • [quote][i]Original von Dosenbrot[/i]


    Hier ein paar Änderunsvorschläge für das endgültige Erstellen:

    Ich habe nun seit 2 Jahren jedes Spiel des Clubs gesehen und ich finde nach FIFA-Werten passt da nicht alles: Behrens kommt viel mehr über das Passen und Ball kontrollieren, als über das Abfangen oder Schießen. Auch würde ich den Mittelwert aus Ausdauer und Stärke benutzen, da man im Spiel selbst wenig von seiner Stärke als von seiner Ausdauer bemerkt.
    Mein Vorschlag also:
    Technik +3
    Spielintelligenz -2
    Passen +4
    Schießen -2
    Körperliche Verfassung -3



    [/quote]

    Es ist nicht so, als ob ich mich nicht schon vorher drum bemüht hätte, dass die Werte noch geändert werden würden. Nur kam die Vorschau so kurzfristig, dass die Aussage: "Die Werte werden für das Auf-den-Transfermarkt-stellen noch angepasst", mich erstmal abwarten ließ. Ich hatte meine Wünsche geäußert, diese auch begründet, aber es wurde leider nicht erhört