Diskussionen zu Spielerwünschen

  • [quote][i]Original von Skrillex[/i]
    Farina, Nicolas
    FC energie Cottbus
    68-71
    Stärken: so schnell wie Spidi Gonzales min 90, schwächen: spieliteligenz, devensive, passen
    [URL]http://www.transfermarkt.de/de/nicolas-farina/profil/spieler_39921.html[/URL]
    [/quote]

    Spieler scheint vor allem einen schnellen Antritt zu haben, aber nicht unbedingt eine so hohe Endgeschwindigkeit wenn man sich zum Beispiel die Originalwerte anschaut.

    Mit 15 Punkten schneller als der Gesamtwert, sollte die Eigenschaft, dass er verdammt schnell ist gegeben sein. Siehe auch Richtlinien zur neuen Saison ("Spieler, die deutlich schneller sind als der Durchschnittswert der jeweiligen Kategorie sollen die Ausnahme bleiben"). Mit fünf höher als der durchschnittliche Außenbahn "Zweitligaspieler" wäre dies dann bereits die Ausnahme ;)

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()

  • Wenn der Aubameyang, den ich eben unter Feldspielersuche gesehen habe, so erstellt wird, dann tret ich aus der VDFB aus Auf dem boden vor lachenrotate

    Spitzenspieler

    Schnelligkeit 99
    Technik 86
    Spielintelligenz 89
    hohe Bälle 73
    Kopfball 91
    Passen 79
    Schüsse 89
    körp. Verfassung 91
    Defensivverhalten 48
    Mentalität 89


    Kopfball und körp. Verfassung sind meines Erachtens viel zu hoch !

    Kopfball 91 (FIFA Original Werte Aubameyang: Kopfb.Präz: 78; Sprung: 75) würde bedeuten, dass Aubameyang Powerkopfball bekäme und von der Kopfb.Präz auf dem Niveau von Mandzukic, Van Buyten, Llorente und Aduriz wäre^^

    Ausdauer 91 in körp.Verfassung vielleicht (FIFA Wert 82), aber Stärke auch in dem Verhältnis (FIFA Wert 72)? Aubameyang auf Augenhöhe mit Diego Costa, Fellaini, Llorente oder Luca Toni?

    99 Pace und 91 Stärke? Wer soll den denn aufhalten? Auf dem boden vor lachen


    Um es möglichst realistisch zu machen (was ja meist euer Bestreben ist), was die Schnelligkeit angeht, solltet ihr zudem den Wert von Aubameyang mit dem von Mathis Bolly (kommt als Amateur (97 Pace)) tauschen.

    Bolly ist der schnellste Spieler in FIFA 14 und sollte demnach auch hier, ob er nun Amateur wird oder nicht und ob Aubameyang Spitzenspieler wird oder nicht, einen besseren Wert als Aubameyang haben


    Die Restlichen Werte finde ich für einen Spitzenspieler durchaus angebracht, aber ein Spieler, der alles überspringt, fast jeden Kopfball ins Tor haut und sich trotz seiner geringen Größe gegen Mertesacker und Co. in der IV durchsetzt... das ist nun wirklich überzogen.

    Mal abgesehen davon, dass er auf Grund seiner Schnelligkeit (ob es nun 99 Pace oder 95 wie im Original-Fifa sind) es gar nicht nötig hat gegen einen Mertesacker in den Zweikampf zu gehen, da er ihn eh eben links liegen lassen kann ;)


    Edit: PS: Es ist mir bewusst, dass das wie so oft nicht die finalen Werte sind ;)


    MfG Pander
  • [quote][i]Original von fohlendom[/i]
    find edie Pace 99 voll okay und der hat das Potenzial und im VDFB sind die Wertte meist höer als ingame ...[/quote]

    Ich hab ja nix gegen die Pace 99, allerdings habe ich etwas dagegen, dass der zurzeit schnellste Spieler von FIFA 14 Mathis Bolly von Düsseldorf hier weniger Pace bekommt als Aubameyang ;)
  • [quote][i]Original von Pander[/i]
    [quote][i]Original von fohlendom[/i]
    find edie Pace 99 voll okay und der hat das Potenzial und im VDFB sind die Wertte meist höer als ingame ...[/quote]

    Ich hab ja nix gegen die Pace 99, allerdings habe ich etwas dagegen, dass der zurzeit schnellste Spieler von FIFA 14 Mathis Bolly von Düsseldorf hier weniger Pace bekommt als Aubameyang ;)
    [/quote]

    Ja und wo ist das Problem das Aubameyang im VDFB muss mann halt auch ein wenig auf die Kategorien achten Pace 99 ist ja auch nicht nur die Endgeschwindigkeit.
    Und Aube ist halt ein Paar Kategorien höher als dieser Bolly von daher finde ich es auch okay wenn mann jetzt noch anfangen müsste jeden Spieler den mann erstellt mit anderen Spielern aus der Realität zu vergleichen wäre ein bischen übertrieben oder^^
  • Btw. Danke wegen Xhaka. Die Regel mit den Spielen bzw. Minuten finde ich ne gute Kompromisslösung.
    Hatte mal an so ne Veto Regelung überlegt dass sich andere Spieler wenn sie gewünscht werden wie in meinem Fall Xhaka andere Sperren können

    Beispiel ich wünsche mir Xhaka,
    Pascal hat was dagegen legt Quasi Veto ein ^^ und es gibt ne Abstimmung von 3 Tagen oder so sollte es zu dem Veto kommen ist er für die Aktuelle Transfersaison im VDFB gesperrt. Kann mann ja auch unabhängig von der Regel mit den Spielen noch machen.
  • [quote][i]Original von Pander[/i]
    [quote][i]Original von fohlendom[/i]
    find edie Pace 99 voll okay und der hat das Potenzial und im VDFB sind die Wertte meist höer als ingame ...[/quote]

    Ich hab ja nix gegen die Pace 99, allerdings habe ich etwas dagegen, dass der zurzeit schnellste Spieler von FIFA 14 Mathis Bolly von Düsseldorf hier weniger Pace bekommt als Aubameyang ;)
    [/quote]

    Die 99 Speed wird er behalten. Bolly wurde bisher nicht erstellt bzw. bearbeitet (nur aus Original Daten in VDFB Daten direkt umgewandelt) und auch nicht gewünscht. Desweiteren haben wir uns auf die Regelung Attribute erst ab Kategorie Zweitligaspieler geeinigt, wodurch es auch keinen Speed 90 Spieler unterhalb dieser Kategorie geben wird.

    Bei Aubameyang hab ich bisher übrigens auch nur mit den Werten gespielt und noch keine genauen Gedanken gemacht geschweige denn Entscheidungen getroffen. Solange die Spieler nicht in der Vorschau auftauchen, sind sie definitiv nicht fertig.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()

  • [quote][i]Original von andinho69[/i]
    Marcel Risse (1.FC Köln) als LM mit Linksfuss als starkem Fuss
    Gesamtstärkewunsch: 80
    + schnell, gute Technik, klasse Schuss
    - Defensivverhalten, Kopfball
    Link: [URL]http://www.transfermarkt.de/de/marcel-risse/profil/spieler_51176.html[/URL]
    [/quote]

    Ist laut Transfermarkt und FIFA eher RM, dementsprechend erstmal so erstellt. Hat aber null Einfluß auf seine Fähigkeit LM zu spielen.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • Ich habe meinen zweiten Wunsch entsprechend der neuen Richtlinien korrigiert

    [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Maximilian Welzmueller
    Spvgg Unterhaching
    Amateur
    Position ZDM

    +
    Übersicht
    Passspiel
    Defensivverhalten

    -
    Kopfball
    körperliche Verfassung

    [URL]http://www.transfermarkt.de/de/maximilian-welzmueller/profil/spieler_81559.html[/URL]
    [URL]http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/vereine/3-liga/2013-14/spvgg-unterhaching-38/64726/spieler_welzmueller-maximilian.html[/URL][/quote]

  • Wir mussten die DB nochmal zurücksetzen auf den Stand vom 11.11., Dabanli zum Beispiel hat nun wahrscheinlich wieder die "falschen" Werte ?

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]

    Berkay Dabanli


    [/quote]




    Glücklicherweise hattest du davon ja ein Bild schon gepostet wodurch es nicht schwer ist nach zu schauen welche werte das waren :D

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

  • Ne, so läuft das nicht :)

    Die Bilder sind ja keine "echten" Bilder sondern werden jedesmal wenn man die Seite aufruft neu aus der Datenbank erstellt. Der von dir gepostete Dabanli ist also der aktuell in der Datenbank so eingestellte, aber wenn die Werte so in Ordnung sind, kann ich ihn ja auch so lassen?

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • [quote][i]Original von Pascal[/i]
    Ne, so läuft das nicht :)

    Die Bilder sind ja keine "echten" Bilder sondern werden jedesmal wenn man die Seite aufruft neu aus der Datenbank erstellt. Der von dir gepostete Dabanli ist also der aktuell in der Datenbank so eingestellte, aber wenn die Werte so in Ordnung sind, kann ich ihn ja auch so lassen?[/quote]

    Ja für mich wären die werte so sehr passend kannst ihn gern so lassen.

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

  • [quote][i]Original von Pander[/i]
    Weiß nicht, ob ich jetzt noch wechseln kann, aber ich hätte ihn gerne als Zweitligastar anstatt als Zweitligaspieler ;)
    [/quote]

    Die Liste der gewünschten Zweitligastars ist ziemlich lang, würde dann deutlich länger dauern bis der Spieler auf den Markt kommt.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • [quote][i]Original von Pascal[/i]
    [quote][i]Original von Pander[/i]
    Weiß nicht, ob ich jetzt noch wechseln kann, aber ich hätte ihn gerne als Zweitligastar anstatt als Zweitligaspieler ;)
    [/quote]

    Die Liste der gewünschten Zweitligastars ist ziemlich lang, würde dann deutlich länger dauern bis der Spieler auf den Markt kommt.
    [/quote]

    *hust* okay, dann belassen wir ihn bitte beim Zweitligaspieler ;)
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Die Spielerwünsche habe ich soweit bearbeitet. Dies sind jedoch nicht zwangsläufig die finalen Werte der Spieler, sondern stellen lediglich die erste Idee dar. Zudem werden die Werte noch besprochen.[/quote]

    ok. hübner braucht ihr mit den werten aber nicht bringen, dann wart ich lieber noch ne saison. speed 60 hinten is einfach zu wenig. werd dann anderweitig zuschlagen.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Die Spielerwünsche habe ich soweit bearbeitet. Dies sind jedoch nicht zwangsläufig die finalen Werte der Spieler, sondern stellen lediglich die erste Idee dar. Zudem werden die Werte noch besprochen.[/quote]

    ok. hübner braucht ihr mit den werten aber nicht bringen, dann wart ich lieber noch ne saison. speed 60 hinten is einfach zu wenig. werd dann anderweitig zuschlagen.
    [/quote]

    Im FIFA ist er noch langsamer: [URL]http://sofifa.com/player/148552-benjamin-hubner[/URL]
    Da geht leider nicht mehr, sorry.