Wir wollen die alten Säcke!!

  • Ich hätte einen Vorschlag für den Transfermakt, fällt vielleicht auch unter Brainstorming aber egal:


    Wie wäre es, wenn die unterklassigen Vereine bei älteren Spielern (z.B. ab 32) auch mitbieten könnten. Ich finde es eigentlich realistisch wenn ein 33-jähriger Zweitligastar noch einmal sein Glück in der Regionalliga versucht. Was meint ihr dazu?

  • ich finds keine schlechte idee - nicht nur in eigenem interesse natürlich


    man könnte ja das letzte jahr nehmen, in dem sie überhaupt noch spielberechtigt sind - oder das vorletzte für die regio und das letzte dann auch für die OL

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • Ein intressanter Vorschlag, obwohl zu bedenken ist das Gehaltsmässig das für die Vereine sehr anstrengend sein könnte und ob ich einen Star habe oder lieber 4-5 ordentliche Spieler muss ja jeder selber entscheiden.
    Ich warte mal das weitere Feedback ab und werte dann aus.
    Wenn denn gibs das aber dann erst in der nächsten Saison, das das scripttechnisch noch geprüft und wenn möglich (es gibt eigentlich nichts was Mannes nicht kann) gerne praktiziert werden könnte.

    :bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828



    :zensiert: Herne-West :zensiert:

  • Ich als Rothosen Trainer fänds natürlich auch suuuuuuper! Bei mir können die alten Säcke nochmal gut Geld verdienen. :)


    Ob ich es objektiv gut finden würde weiß ich noch nicht... versuche ein wenig drüber nachzudenken.

    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • hmm ich weiß nicht...
    es gibt vereine wie hannover 96 in der oberliga oder den hamburger sv in der regionalliga die im geld schwimmen (hannover hat das einem grandiosen manager der letzten jahre zu verdanken). da besteht dann die gefahr, dass diese reichen vereine sich diese alten spieler für wenig geld kaufen und diese dann ein jahr im kader haben um dann ein übermäßig gutes team beisammen zu haben um evtl zum aufstieg zu kommen.l
    ich bin da skeptisch!

  • @Urlauber: Finde ich doch eigentlich okay, so ists doch in der Realität auch! Wo der FCN z.B. mal Regionalliga spielte, war das Team sicherlich trotz Regio ne Klasse besser wie dies der Anderen. Hinzu kommt ja hier, dass du auch das beste Team der VDFB haben kannst und trotzdem net aufsteigst, wenn Fifa nicht dein Freund ist ;).


    Dafür besteht so mehr die Gefahr, dass auch große Vereine, welche auf Dauer in Regio bzw. Oberliga spielen irgendwann ihr Geld dadurch verzocken, da sie durch gute alte Spiele auch viel Gehalt zahlen müssen.... Was ich aber gut finde!


    Momentan ists z.B. bei mir seit Jahren so, dass ich fast nen gleichbleibend starkes Team habe (gehört eigentlich immer zu den 3-besten der RL), erfolglos bin, ABER immer noch (vermutlich) mit Abstand das reichste Team der RL Süd habe und nicht wirklich ärmer werde *g*. Ich wüsste auch gar nicht wie ich noch weiter sinnvoll Geld ausgeben könnte?!?


    Finde die Idee würde für neuen Schwung sorgen was dies angeht! Und auf Dauer kann sich nen Team ohne Erfolg dann nicht so nen Kader leisten.


    EDIT: Je mehr ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Idee, dass ich da nich früher drauf kam. Im Prinzip reguliert sich ja auch finanztechnisch alles, denn ne klasse Mannschaft in na Liga zu halten, wo kaum Zuschauer kommen (wie RL oder OL) ist auf Dauer nich möglich.

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

  • Gerade die Beispiele wie Rot-Weiß-Essen oder die TSG Hoffenheim zeigen, dass so etwas einfach nur realistisch ist. Und dazu sorgt es noch für erhebliche Spannung!
    Vereine die sich solche Spieler leisten gehen damit ein hohes Risiko ein und sind somit fast zum Aufstieg verdammt, was die Sache seeeehr interessant macht.

  • idee is nicht schlecht...aber ich würde da ne grenze setzten bei 3-5 sollcher alten zweitligastars die erlaubt sind pro team damit das nicht ausartet...zudem sollte der vertrag sollcher alten säcke dann nicht noch 4 jahre gültig sein, da ja bekanntlich in der vdfb das alter nicht gerade was ausmacht und 4 jahre extrem lang sind ;) manche trainer halten ja gerade mal 2 saison aus oder so :D

  • Stimmt, den 4-Jahresvertrag könnte man etwas einschränken... vieleicht nur höchstens 1 oder 2. Das sind ja dann häufig Spieler, die ihre sportliche Karriere bei nem Team beenden wollen, um danach eine Stelle als sportl. Leiter oder ähnliches beim Verein anzunehmen.

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg