• [quote][i]Original von avantasia[/i]
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Vor 2 Jahren war noch alles GEIL...[/quote]

    was ich damit sagen will:

    - Weltmeister
    - Italien geschlagen!!!

    Nun alles Schlecht?
    Typisch Deutsch!
    [/quote]

    Meine Aussage nach dem WM Titel war: Einziger Nachteil - Yogi wird bleiben. Und genauso kams.

    Ansonsten wars ganz ok. man muss auch ehrlich sagen, wenn man einfach mal ließt, wer aufgestellt war - von umtiti mal abgesehen, den namen hatte ich noch nie gehört - klang die aufstellung von frankreich einfach schon mehr nach weltklasse als Hector, Höwedes, Kimmich, Can oder Draxler.

    Ich finde die Mannschaft hat sich auf jedenfall gut präsentiert.

    Aber es wird warscheinlich keiner dabei sein, der sagt: Geil, wir sind gerade rausgeflogen. Ich freu mich so sehr, dass wir im Halbfinale waren.

    Naja, einer vielleicht: [URL]https://www.youtube.com/watch?v=aFMsYXfXZNU[/URL]
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von streusalz[/i]

    Dies zu behaupten sehe ich deshalt als rechtes Gedankengut an.
    [/quote]

    Das kannst du sehen wie du willst, ich weiß ja wie es ist. Was ja alleine schon mal Quatsch ist, weil man sonst keine Mannschaft der Welt unterstützen könnte, weil überall irgendwelche Ausländer mitspielen. Und genau das ist auch gut so, aber ich bleibe dabei, dass man dann keinen zusätzlichen Nationenvergleich braucht, wenn man eh überall irgendwelche Spieler einbürgert.
  • Hmm die Welt ist nicht mehr Schwarz oder Weiß, wer das immer noch net begriffen hat ist meiner Meinung nach das fehlerhafte Rädchen. Wer in Deutschland geboren aufgewachsen und lebt ist deutsch egal woher seine Eltern mal kamen. Heimat muss das sein, was man kennt und wo man aufgewachsen ist und wenn das irgendwelche Politiker Korekt eingrenzen wollen. Mit dem hintergrund das sie wohl mehr als Null Ahnung haben, sehe ich da eher als hetze auf deutsche Bürger, als National Stolz und da ist es egal ob ich gerade von Nationalspieler reden oder von xy aus der Stadt was auch immer. Die aktuelle Situation ist sicher nicht eifnach, aber an Menschen zweifeln, die hier seit Jahren leben zu zweifeln ist Lachhaft, die aktuelle Situation muss erhobenen Hauptes angegenagen werden und nicht mit solchen Frasen :)
  • [quote][i]Original von BDFS36[/i]
    Hmm die Welt ist nicht mehr Schwarz oder Weiß, wer das immer noch net begriffen hat ist meiner Meinung nach das fehlerhafte Rädchen. Wer in Deutschland geboren aufgewachsen und lebt ist deutsch egal woher seine Eltern mal kamen. Heimat muss das sein, was man kennt und wo man aufgewachsen ist und wenn das irgendwelche Politiker Korekt eingrenzen wollen. Mit dem hintergrund das sie wohl mehr als Null Ahnung haben, sehe ich da eher als hetze auf deutsche Bürger, als National Stolz und da ist es egal ob ich gerade von Nationalspieler reden oder von xy aus der Stadt was auch immer. Die aktuelle Situation ist sicher nicht eifnach, aber an Menschen zweifeln, die hier seit Jahren leben zu zweifeln ist Lachhaft, die aktuelle Situation muss erhobenen Hauptes angegenagen werden und nicht mit solchen Frasen :)[/quote]

    Genau so ist es!
  • Das Problem ist, dass ihr nicht versteht was ich meine...

    Ich schrieb doch das es im Fussball gut so ist dass jeder spielen kann wo er möchte und eben weil die Geselschaft nicht mehr nur Schwarz-Weiß ist und es keine Grenzen geben soll, macht es in meinen Augen einfach keinen Sinn noch einen Nationenvergleich auf diesem level abzuhalten.
    Wenn man das aber nicht verstehen will, darf man mich auch gerne in irgendwelche Schubladen schieben, das ist mir egal, weil ich eben weiß wie es ist.
  • [quote][i]Original von hec1887[/i]
    Das Problem ist, dass ihr nicht versteht was ich meine...

    Ich schrieb doch das es im Fussball gut so ist dass jeder spielen kann wo er möchte und eben weil die Geselschaft nicht mehr nur Schwarz-Weiß ist und es keine Grenzen geben soll, macht es in meinen Augen einfach keinen Sinn noch einen Nationenvergleich auf diesem level abzuhalten.
    Wenn man das aber nicht verstehen will, darf man mich auch gerne in irgendwelche Schubladen schieben, das ist mir egal, weil ich eben weiß wie es ist.
    [/quote]

    Warum macht es keinen Sinn? Willst du schwarz gegen weiß spielen sehen?
    Du weißt, wie es in deinem Kopf ist, aber nicht, wie es wirklich ist.
  • [quote][i]Original von BVBTSVSCPSPVGG[/i]
    [quote][i]Original von hec1887[/i]
    Das Problem ist, dass ihr nicht versteht was ich meine...

    Ich schrieb doch das es im Fussball gut so ist dass jeder spielen kann wo er möchte und eben weil die Geselschaft nicht mehr nur Schwarz-Weiß ist und es keine Grenzen geben soll, macht es in meinen Augen einfach keinen Sinn noch einen Nationenvergleich auf diesem level abzuhalten.
    Wenn man das aber nicht verstehen will, darf man mich auch gerne in irgendwelche Schubladen schieben, das ist mir egal, weil ich eben weiß wie es ist.
    [/quote]

    Warum macht es keinen Sinn? Willst du schwarz gegen weiß spielen sehen?
    Du weißt, wie es in deinem Kopf ist, aber nicht, wie es wirklich ist.
    [/quote]

    Ich gebs auf...
  • [quote][i]Original von hec1887[/i]
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote]

    Vielleicht sollte nächstes mal dann wieder die deutsche NATIONALMANNSCHAFT spielen? #GERFRA #DieMannschaft

    — Beatrix von Storch (@Beatrix_vStorch) 7. Juli 2016

    [/quote]

    Doof

    [/quote]

    Recht hat sie trotzdem, nur das dieses "Problem" nicht nur Deutschland hat, sondern diverse andere Länder auch.
    Was auch genau der Grund ist weshalb ich mich vor etlichen Jahren für England entschieden habe. Denn wenn das ganze eh nichts mehr mit Nationen vergleichen zu tun hat, kann ich auch einfach für das mir sympathischte Team & Umfeld sein.

    Das ist aber nunmal so und hat keinesfalls was mit rechts zu tun, auch wenn das nun wieder einige so sehen werden.
    [/quote]

    Ich will das verstehen...
    Du würdest es also lieber sehen, dass bei Deutschland nur "reine" Deutsche spielen und bei Frankreich nur "reine" Franzosen?
    1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG
  • [quote][i]Original von Schlurchi[/i]
    [quote][i]Original von hec1887[/i]
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote]

    Vielleicht sollte nächstes mal dann wieder die deutsche NATIONALMANNSCHAFT spielen? #GERFRA #DieMannschaft

    — Beatrix von Storch (@Beatrix_vStorch) 7. Juli 2016

    [/quote]

    Doof

    [/quote]

    Recht hat sie trotzdem, nur das dieses "Problem" nicht nur Deutschland hat, sondern diverse andere Länder auch.
    Was auch genau der Grund ist weshalb ich mich vor etlichen Jahren für England entschieden habe. Denn wenn das ganze eh nichts mehr mit Nationen vergleichen zu tun hat, kann ich auch einfach für das mir sympathischte Team & Umfeld sein.

    Das ist aber nunmal so und hat keinesfalls was mit rechts zu tun, auch wenn das nun wieder einige so sehen werden.
    [/quote]

    Ich will das verstehen...
    Du würdest es also lieber sehen, dass bei Deutschland nur "reine" Deutsche spielen und bei Frankreich nur "reine" Franzosen?
    [/quote]

    Naja, zumindest sollte er sich mit dem Land identifizieren. Z.b. ein mustafi hat im interview gesagt, er fühlt sich nicht als deutscher, aber er bekommt hier die bessere Ausbildung. Daher spielt er für deutschland. Und was auch nicht geht ist für mich dieses durchspielen der deutschen U-Teams und dann im A Nationalteam für die Türkei auflaufen.

    Es ist sicher ok, dass einer einen deutschen pass bekommt, der hier geboren ist, integriert ist und sich drum bemüht. Aber ich hab z.b. nen bekannten, der ist türke. Und der ist schon mehrmals angeschrieben worden, er solle doch die deutsche staatsbürgerschafft beantragen. Der will das nicht und wird da schon fast aufgefordert dazu.

    Was haben wir davon, wenn wir jeden einbürgern? Dann brauchen wir gleich keine grenzen mehr. Bin nicht oft hec seiner meinung, aber in der richtung hat er meistens recht. Ist in deutschland halt so, dass man als rechts angesehen wird, wenn man ein normaldenkender mensch ist. Aufgrund unserer vergangenheit, mwcht man sich lieber selbst kaputt, anstatt das zu tun, was nötig wäre. Was uns fehlt ist irgendwie die mitte. Bei den wahlen kann man sich nur noch pest oder cholera - also gutmenschen oder deutlich zu radikale raussuchen.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Nein, ich sag ja, es versteht keiner...

    Ich finde es in der heutigen Geselschaft unnötig noch Ländervergleiche zu machen, da immer mehr verschiedene Kultueren in einzelnen Ländern zusammenleben (was auch gut so ist). Es geht hier auch nicht um Spieler mit Migrationshintergrund die in Deutschland geboren sind, diese sind selbstverständlich Deutsche. Es geht darum das immer mehr Spieler einfach andere Staatsangehörigkeiten annehmen um Nationalspieler sein zu können. Das finde ich einfach sinnlos, es ist im Endeffekt nichts anderes mehr als Vereinsfussball.

    Jetzt verstanden?
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    [quote][i]Original von Schlurchi[/i]
    [quote][i]Original von hec1887[/i]
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote]

    Vielleicht sollte nächstes mal dann wieder die deutsche NATIONALMANNSCHAFT spielen? #GERFRA #DieMannschaft

    — Beatrix von Storch (@Beatrix_vStorch) 7. Juli 2016

    [/quote]

    Doof

    [/quote]

    Recht hat sie trotzdem, nur das dieses "Problem" nicht nur Deutschland hat, sondern diverse andere Länder auch.
    Was auch genau der Grund ist weshalb ich mich vor etlichen Jahren für England entschieden habe. Denn wenn das ganze eh nichts mehr mit Nationen vergleichen zu tun hat, kann ich auch einfach für das mir sympathischte Team & Umfeld sein.

    Das ist aber nunmal so und hat keinesfalls was mit rechts zu tun, auch wenn das nun wieder einige so sehen werden.
    [/quote]

    Ich will das verstehen...
    Du würdest es also lieber sehen, dass bei Deutschland nur "reine" Deutsche spielen und bei Frankreich nur "reine" Franzosen?
    [/quote]

    Naja, zumindest sollte er sich mit dem Land identifizieren. Z.b. ein mustafi hat im interview gesagt, er fühlt sich nicht als deutscher, aber er bekommt hier die bessere Ausbildung. Daher spielt er für deutschland. Und was auch nicht geht ist für mich dieses durchspielen der deutschen U-Teams und dann im A Nationalteam für die Türkei auflaufen.

    Es ist sicher ok, dass einer einen deutschen pass bekommt, der hier geboren ist, integriert ist und sich drum bemüht. Aber ich hab z.b. nen bekannten, der ist türke. Und der ist schon mehrmals angeschrieben worden, er solle doch die deutsche staatsbürgerschafft beantragen. Der will das nicht und wird da schon fast aufgefordert dazu.

    Was haben wir davon, wenn wir jeden einbürgern? Dann brauchen wir gleich keine grenzen mehr. Bin nicht oft hec seiner meinung, aber in der richtung hat er meistens recht. Ist in deutschland halt so, dass man als rechts angesehen wird, wenn man ein normaldenkender mensch ist. Aufgrund unserer vergangenheit, mwcht man sich lieber selbst kaputt, anstatt das zu tun, was nötig wäre. Was uns fehlt ist irgendwie die mitte. Bei den wahlen kann man sich nur noch pest oder cholera - also gutmenschen oder deutlich zu radikale raussuchen.
    [/quote]

    Das wiederum hat nichts mit dem Thema zu tun von dem ich rede und ist eine ganz andere Baustelle. Möchte hier bitte nicht mit reingezogen werden, weil du es ebenfalls nicht verstehst, danke!
  • [quote][i]Original von hec1887[/i]
    Nein, ich sag ja, es versteht keiner...

    Ich finde es in der heutigen Geselschaft unnötig noch Ländervergleiche zu machen, da immer mehr verschiedene Kultueren in einzelnen Ländern zusammenleben (was auch gut so ist). Es geht hier auch nicht um Spieler mit Migrationshintergrund die in Deutschland geboren sind, diese sind selbstverständlich Deutsche. Es geht darum das immer mehr Spieler einfach andere Staatsangehörigkeiten annehmen um Nationalspieler sein zu können. Das finde ich einfach sinnlos, es ist im Endeffekt nichts anderes mehr als Vereinsfussball.

    Jetzt verstanden?
    [/quote]

    Gut, dass stimmt natürlich. Allerdings betrifft dieses Problem eigentlich (fast) nur kleinere Länder wie z.B. Albanien. So gut wie alle die für z.B. Deutschland, England oder Frankreich auflaufen sind auch dort geboren oder aufgewachsen.
    Und man kann sich halt nur einmmal für eine A-Mannschaft entscheiden, ich finde das ist schon ein großer Unterschied zum Vereinsfußball^^

    Abgesehen davon, meint der Tweet von der alten AFD Schachtel mit Sicherheit was anderes. Da würde ich mich dann nicht solidarisch mit erklären, wenn du hier ganz andere (sehr vernünftige) Töne anschlägst!
    1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Schlurchi ()

  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    [quote][i]Original von Schlurchi[/i]
    [quote][i]Original von hec1887[/i]
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote]

    Vielleicht sollte nächstes mal dann wieder die deutsche NATIONALMANNSCHAFT spielen? #GERFRA #DieMannschaft

    — Beatrix von Storch (@Beatrix_vStorch) 7. Juli 2016

    [/quote]

    Doof

    [/quote]

    Recht hat sie trotzdem, nur das dieses "Problem" nicht nur Deutschland hat, sondern diverse andere Länder auch.
    Was auch genau der Grund ist weshalb ich mich vor etlichen Jahren für England entschieden habe. Denn wenn das ganze eh nichts mehr mit Nationen vergleichen zu tun hat, kann ich auch einfach für das mir sympathischte Team & Umfeld sein.

    Das ist aber nunmal so und hat keinesfalls was mit rechts zu tun, auch wenn das nun wieder einige so sehen werden.
    [/quote]

    Ich will das verstehen...
    Du würdest es also lieber sehen, dass bei Deutschland nur "reine" Deutsche spielen und bei Frankreich nur "reine" Franzosen?
    [/quote]

    Naja, zumindest sollte er sich mit dem Land identifizieren. Z.b. ein mustafi hat im interview gesagt, er fühlt sich nicht als deutscher, aber er bekommt hier die bessere Ausbildung. Daher spielt er für deutschland. Und was auch nicht geht ist für mich dieses durchspielen der deutschen U-Teams und dann im A Nationalteam für die Türkei auflaufen.

    Es ist sicher ok, dass einer einen deutschen pass bekommt, der hier geboren ist, integriert ist und sich drum bemüht. Aber ich hab z.b. nen bekannten, der ist türke. Und der ist schon mehrmals angeschrieben worden, er solle doch die deutsche staatsbürgerschafft beantragen. Der will das nicht und wird da schon fast aufgefordert dazu.

    Was haben wir davon, wenn wir jeden einbürgern? Dann brauchen wir gleich keine grenzen mehr. Bin nicht oft hec seiner meinung, aber in der richtung hat er meistens recht. Ist in deutschland halt so, dass man als rechts angesehen wird, wenn man ein normaldenkender mensch ist. Aufgrund unserer vergangenheit, mwcht man sich lieber selbst kaputt, anstatt das zu tun, was nötig wäre. Was uns fehlt ist irgendwie die mitte. Bei den wahlen kann man sich nur noch pest oder cholera - also gutmenschen oder deutlich zu radikale raussuchen.
    [/quote]

    Ein normaldenkender Deutsche? Also sind alle, die was Anderes als du sagen nicht normaldenkend?


    Ich denke, dass diese Diskussion unterbunden werden sollte (vom dem Admins). Rassistisches oder wie auch immer ihr es nennt hat hier nichts zu suchen.
  • [quote][i]Original von Schlurchi[/i]
    [quote][i]Original von hec1887[/i]
    Nein, ich sag ja, es versteht keiner...

    Ich finde es in der heutigen Geselschaft unnötig noch Ländervergleiche zu machen, da immer mehr verschiedene Kultueren in einzelnen Ländern zusammenleben (was auch gut so ist). Es geht hier auch nicht um Spieler mit Migrationshintergrund die in Deutschland geboren sind, diese sind selbstverständlich Deutsche. Es geht darum das immer mehr Spieler einfach andere Staatsangehörigkeiten annehmen um Nationalspieler sein zu können. Das finde ich einfach sinnlos, es ist im Endeffekt nichts anderes mehr als Vereinsfussball.

    Jetzt verstanden?
    [/quote]

    Gut, dass stimmt natürlich. Allerdings betrifft dieses Problem eigentlich (fast) nur kleinere Länder wie z.B. Albanien. So gut wie alle die für z.B. Deutschland, England oder Frankreich auflaufen sind auch dort geboren oder aufgewachsen.
    Und man kann sich halt nur einmmal für eine A-Mannschaft entscheiden, ich finde das ist schon ein großer Unterschied zum Vereinsfußball^^

    Abgesehen davon, meint der Tweet von der alten AFD Schachtel mit Sicherheit was anderes. Da würde ich mich dann nicht solidarisch mit erklären, wenn du hier ganz andere (sehr vernünftige) Töne anschlägst!
    [/quote]

    Zugegebenermaßen hätte man den Anfang dieser Diskussion anders machen können als das Zitat zu bestätigen.
    Ich meinte es aber so wie ich beschrieben habe und keinesfalls so wie die Dame es (vermutlich) meint.
  • Der Rassengendanke, eigentlich eine schöne und gut anwendbare Sache! ...

    ... solange man wertneutral bleibt. :D

    @Senfl: Wo du es gerda mit der Politik hast, was ist denn deiner Ansicht nach die Mitte in der Flüchtlingspolitik, die weder alle abweist, noch alle nimmt? Nach welchen Kriterien soll man denn vorgehen, und ist es überhaupt möglich, dabei gerecht zu bleiben?

    @hec: Jetzt verstehe ich besser, auf was du hinaus wolltest, auch wenn eben der Kommentar dieser Politikerin einen ganz anderen Kontext hat ;)

    @BVB...: Es ist aus meiner Sicht sehr wichtig eine solche Disskussion zuzulassen, solange sie sachlich bleibt, aber es scheint mir der falsche Thread dafür zu sein ^^



    BTT:

    Heute lädt der Sonnenkönig zum geschmeidigen Abendtanz mit den allseitsbekannten Froschliebhabern.

    Persönlich würde mich sowohl eine Hommage an ein vor einem drittel Dutzend Jahren vergangenes Endstadium fröhlichst entzücken, wobei mir scheint, als wäre mir dann in gewissen Maße unrelevant, welche Einheit den Sieg erringt. Zu frohen Mutes wäre ich über den zernichteten Antagonisten.

    In diesem Sinne, schreitet wohl!
  • [quote][i]Original von streusalz[/i]

    @Senfl: Wo du es gerda mit der Politik hast, was ist denn deiner Ansicht nach die Mitte in der Flüchtlingspolitik, die weder alle abweist, noch alle nimmt? Nach welchen Kriterien soll man denn vorgehen, und ist es überhaupt möglich, dabei gerecht zu bleiben?

    [/quote]

    Naja, zumindest wüdd ich mal da ansetzen, dass jemand, der frauen bedrängt oder anderweitig straffällig wird (natürlich nicht, wenn er hunger hat und nen apfel klaut - also verhältnissmäßig halt), keine chance auf asyl mehr hat und sofort ausgewiesen wird. Aber im gegenteil, es werden halt straftaten sogar noch teilweise vertuscht, damit man nicht auf die idee kommt, wir haben ein problem.

    @aachentrainer - genau soetwas, was du hier schreibwt mein ich. Denke nicht, dass jemand der in frankreich, italien oder was weiss ich, den text als rassistisch gesehen hätte.

    Aber gut, hec sagts schon. Sind vom thema abgewichen. Ich frag mich zwar grad, was er an der englischen nationalmannschaft sympathisch findet, aber gut. Ich find die isländer toll ;)
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    Ich frag mich zwar grad, was er an der englischen nationalmannschaft sympathisch findet, aber gut. Ich find die isländer toll ;)
    [/quote]

    Erfolgsfan. Vor der EM wusstest du doch nicht mal, dass es eine Isländische Nationalmannschaft gibt ;-)

    Hast du mal die Stimmung und die Leidenschaft der Englischen Fans gesehen bzw. gehört? Die sind richtig geil dabei (leider aber auch immer mit etwas viel Gewaltbereitschaft, wodurch die anderen Britischen Fans wie z.B. NIR/IRL/WAL in den medien besser weggekommen sind).

    Ich hab auch Sympatien für andere Länder, aber richtig Emotional bin ich nur bei den deutschen eben dabei. Auch wenn ich weiß, dass wir nur Eventfans haben, keine Stimmung, wir nicht dank sondern trotz Jogi Löw den WM Titel geholt haben usw.
    Das zu den EM/WM Turnieren sich halt plötzlich auch die Frauen für Fußball interessieren und danach wieder nicht... naja, besser als nix.

    Aber für die Deutsche Nationalmannschaft zu sein, ist halt wie für den FC Bayern in der Bundesliga zu sein. Man hat es leicht, es gibt wenig Gegenargumente und die anderen Mit-Fans haben wenig Kompetenz & Leidenschaft ))

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    Ich frag mich zwar grad, was er an der englischen nationalmannschaft sympathisch findet, aber gut. Ich find die isländer toll ;)
    [/quote]

    Erfolgsfan. Vor der EM wusstest du doch nicht mal, dass es eine Isländische Nationalmannschaft gibt ;-)

    Hast du mal die Stimmung und die Leidenschaft der Englischen Fans gesehen bzw. gehört? Die sind richtig geil dabei (leider aber auch immer mit etwas viel Gewaltbereitschaft, wodurch die anderen Britischen Fans wie z.B. NIR/IRL/WAL in den medien besser weggekommen sind).

    Ich hab auch Sympatien für andere Länder, aber richtig Emotional bin ich nur bei den deutschen eben dabei. Auch wenn ich weiß, dass wir nur Eventfans haben, keine Stimmung, wir nicht dank sondern trotz Jogi Löw den WM Titel geholt haben usw.
    Das zu den EM/WM Turnieren sich halt plötzlich auch die Frauen für Fußball interessieren und danach wieder nicht... naja, besser als nix.

    Aber für die Deutsche Nationalmannschaft zu sein, ist halt wie für den FC Bayern in der Bundesliga zu sein. Man hat es leicht, es gibt wenig Gegenargumente und die anderen Mit-Fans haben wenig Kompetenz & Leidenschaft ))
    [/quote]

    Naja, der Bayern Fan/Deutschland Fan Vergleich passt nicht. Als Deutscher ist man eben Deutschland Fan. Deswegen ist man ja auch als Kölner am wahrscheinlichsten Köln Fan.

    Dass wir Deutschen so Event Fans sind ist leider so. Aber das ist halt für viele eher was, was sie unterstützen. Vereinsfußball ist halt für manche nicht so spannend.