FC Schönberg 95 (0) : (3) Hamburger SV (7.200 Zuschauer)


  • SteveHalle (Steve Parusel)
    (Manu Gitschat) Manu

    3. BuLi - 18. Saison - 9. Spieltag

    Keine Tore!
    (3) Beck
    Zuschauer: 7.200

    S P I E L B E R I C H T




    Der HSV und der Fluch der Chancenverwertung

    Allgemeines

    Am 9.Spieltag der 3.Liga Saison sollte es zum Aufeinandertreffen David gegen Goliath kommen. Gemeint ist der Hamburger SV gegen den Absteiger aus der 2.Liga, dem FC Schönberg. Nach den zuletzt schlechten Saisonstart der Schönberger sollte es Wiedergutmachung vor heimischer Kulisse geben. Was dann aber geschah, freute sicherlich keinen Fan der Heimelf. Der HSV spielte sich in einen Rausch und am Ende war es das große Manko Chancenververwertung was hier "nur" ein 0:3 brachte. Auch die große Frage um Rafael van der Vaart, blieb auch an diesen Tag Thema unter den Fans der Norddeutschen. Geht er oder bleibt er? Nachdem Spiel werden die Rufe nach einer Vertragsverlängerung immer lauter. Denn es war wieder das Traumdua van der Vaart/ Beck was dieses Spiel entscheiden sollte.

    Zum Spiel

    Von Beginn an war es auch, der Gast, der hier den Ton an gab.
    Allerdings kamen Sie erst in der 14.Minute zur ersten Chance. Alper Uludag setzte sich auf den Aussen mit einer schönen Einzelleistung durch und legte quer auf Beck. Dieser Beck wurde sträflich vergessen von der Abwehr und musste nur noch zum 0:1 vollenden.

    Der HSV danach weiter im Eiltempo auf das Tor der Schönberger, so wurde die Angriffe meist früher gestoppt als man das bei den Norddeutschen erhoffte. So war es auch in der 28.Minute, wo Thiel den Ball an der Mittelline verlor und nur per taktischen Foul reagieren konnte. Die Gelbe Karte blieb stecken, dennoch gab es Freistoß. Dieser rbachte dann auch die erste Torchance von Schönberg. Den langen Freistoß konnte Thönelt nicht klären, so kam der Ball auf Baumann, dieser lupfte den Ball an und zog ab. Verpasste das Tor aber knapp.

    Wir schreiben die 39.Spielminute. Van der Vaart mit einem Traumpass auf Beck, dieser ist am 5 m Raum, doch dessen Schuss kann Sela parieren. Der Abpraller landet genau vor den Füßen von Thiel der auf´s lange Eck abzieht. Doch Sela ist schon wieder zur Stelle und pariert den Ball in Weltklasse manier.

    In der zweiten Hälfte, dass gleiche Bild wie in Halbzeit 1.
    Bis zur 60 Minuten mussten die Hamburger Fans warten, dann war es soweit.
    Sie durften wieder Feiern. van der Vaart legt nach toller Kombination, den Ball zu Beck, dieser lässt 3 Mann aussteigen und verwandelt eiskalt zum 0:2.

    In der 68.Minute ist es eine van der Vaart Ecke, die die nächste Chance bringt. Van der Vaart bringt den Ball perfekt auf Christian Beck seinen Kopf, dieser scheitert nur knapp.

    In der 74.Minute ist es ein Fehler im Hamburger Spielaufbau, die den Schönbergern eine Chance bringt.
    Boubacar Sanogo ist plötzlich 16 m vor dem Tor und zieht ab. Jedoch geht der Ball einen guten Meter über das Tor.

    Unschönes Highlight des Spiels gibt es in der 77 Minute. Tolle Kombination von Kaufmann und van der Vaart, dieser wird rüde von Kadlec von hinten umgehauen. Zurecht die Rote Karte.

    Der überragende van der Vaart taucht in der 88 Minute frei vor Sela auf. Erst dribbelt van der Vaart sich durch 4 Leute um dann am besten Schönberger zu scheitert. Nach dieser Aktion verlässt van der Vaart unter Standing Ovations den Platz.

    Der für van der Vaart gekommene Fandrich setzte in der 90 Minute nochmals Christian Beck in Szen und der verwandelt kühl zum 0:3.




    Stimmen zum Spiel:

    Manu (HSV Trainer) ->

    "Ich bin förmlich schockiert! Was für eine Dominanz? Was für ein Gefühl?
    3 weitere Punkte zum Klassenerhalt. Aber nicht diese 3 Punkte freuen mich, nein unser heutiges Spiel freut mich und die Fans sicher sehr. So ein klares und fast fehlerloses Spiel haben wir lange nicht mehr gehabt. "


    SteveHalle (Trainer Schönberg) ->

    folgt evtl




  • Meinen Glückwunsch an Manu und einen sehr schönen Bericht hast du erstellt.

    Meinen Kommentar zum Spiel:

    Ich fand von Anfang an nicht ins Spiel war eigentlich doch keine gute Idee dieses zumachen aber es musste.

    Der bessere hat gewonnen und verdient 3 wichtige Punkte mit aus Schönberg genommen.


  • [quote][i]Original von SteveHalle[/i]
    Meinen Glückwunsch an Manu und einen sehr schönen Bericht hast du erstellt.

    Meinen Kommentar zum Spiel:

    Ich fand von Anfang an nicht ins Spiel war eigentlich doch keine gute Idee dieses zumachen aber es musste.

    Der bessere hat gewonnen und verdient 3 wichtige Punkte mit aus Schönberg genommen.


    [/quote]

    Danke für das Lob und die faire Einschätzung und Rückspiel finden wir nen besseren Team ;) nur den Kopf nicht hängen lassen!!!