FIFA-Stadion einstellbar

  • Also ich hab grad mal bissl rumgeschaut weil ich verwundert war, dass es diesen Vorschlag noch nicht gibt. Scheint aber nicht der Fall zu sein.

    Einige Leute haben ein Lieblingsstadion, einige wollen in einem spielen was zum aktuellen Verein passt, andere wollen aus Performance-Gründen immer im kleinsten Stadion spielen. Damit man das nicht zum Spielbeginn immer wieder wählen muss würde es gut finden, wenn man in den Team-Einstellungen der VDFB-Seite sein Stadion in FIFA festlegen könnte.

    Es würde eine Select-Box reichen die alle Stadion aus der FIFA-Datenbank selektiert. Die neue Auswahl (Stadion-ID) wird dann einfach in der Team-Tabelle gespeichert und ist mit dem nächsten Starter-Update im Spiel.

    Meinungen?
  • Die Idee ist sicherlich nicht schlecht, wohl auch umsetzbar. Jedoch wird zu dieser Saison definitv nichts mehr am Patch geändert! Für die nächste Saison kann man solche Ideen möglicherweise einfließen lassen, wenn das mit dem Patch überhaupt klappen sollte.

    Generell muss man aber sagen, dass jede zusätzliche Einstellungsmöglichkeit auf der Seite die Fehlerwahrscheinlichkeit für den Patch erhöht. Diesbezüglich muss man auch etwas weitsichtiger sein... es ist nämlich z.B. fraglich, ob in Fifa 07/08 überhaupt noch das jeweilige Stadion (z.B. BayerArena) vorhanden ist. Die Folge wäre also, dass zu jeder neuen Fifa-Version jeder Trainer sein Stadion auf der Seite neu einstellen müsste. Und das bringt definitiv Fehlerquellen mit sich ;). Um sowas zu umgehen müsste man unnötig viel Programmieraufwand reinstecken....

    Aber lassen wir mal den Punkt offen und denken zur neuen Fifa-Version nochmals drüber nach ;)

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

  • Ich sehe diesbezüglich keine Fehlerquelle. Das Stadion wählt man über eine Select-Box, von daher ist immer ein Stadion gewählt.
    Mit einer neuen FIFA-Version müsste man einfach die Abfrage für diese Select-Box an das neue FIFA anpassen und würde allen Teams ein Standard-Stadion zuweisen, was der Nutzer ja dann wieder ändern kann.

  • [quote][i]Original von DiStefano8472[/i]
    Ich sehe diesbezüglich keine Fehlerquelle.
    [/quote]

    Dann mach DU den Patch und DU kümmerst Dich dann auch um den Support... :D

    Es ist DEFINITIV eine Fehlerquelle! Wenn du keine Ahnung von dem hast, was Du da erzählst, dann behaupte besser nicht, es wäre keine... Man sieht doch was die Aufstellung für eine Fehlerquelle ist. Die ist in jeder Version anders...

    Aber mir kanns ja egal sein; ICH mach kommende Saison ja keinen Patch. :D
  • Da liegt die Fehlerquelle aber einfach nur darin, diese Änderung nicht zu beachten mein lieber Mannes, also stempel mich hier nicht gleich zum ahnungslosen Dummschwätzer ab

    Ich meinte das so, dass der Nutzer eigentlich nicht falsch machen kann bezüglich dem Beispiel von Someg.
  • [quote][i]Original von DiStefano8472[/i]
    Da liegt die Fehlerquelle aber einfach nur darin, diese Änderung nicht zu beachten mein lieber Mannes, also stempel mich hier nicht gleich zum ahnungslosen Dummschwätzer ab
    [/quote]

    du hast es nach wie vor nicht verstanden. Das hier auf der Seite mittels Dropdown umzusetzen ist das geringste Problem! Das das die User hinbekommen ist mir schon klar.

    Diese Daten dann aber nach fifa zu transportieren; DA liegt das grosse Problem. Ein Wert falsch und fifa kackt ab. Es steht Dir frei den nächsten Patch zu machen und Dich selber mal mit dem Phänomen FIFA beschäftigen. Glaub mir, fifa macht mehr probleme als uns lieb ist bzw Dir lieb sein wird. :D
  • Ich muss ja zugeben dass ich das damals bei 2004 auch versucht hab und jede Menge Probleme damit hatte ;-)
    Hatte es nur so eingeschätzt dass die Stadion-ID wenig Probleme bereiten sollte. War ja auch nur ein Vorschlag und sollte jetzt keine Grundsatzdiskussion auslösen.

  • Finde diesen Vorschlag grundsätzlich auch net verkehrt!! Aber ich muss Mannes und Osiris Recht geben, denke das es auch eine zusätzliche Fehlerquelle birgt wenn man diese Sache noch einbaut!
    Es ist doch nicht schlimm sich sein Lieblingsstadion vor dem Spiel einzustellen?? Das ist ne Sache von ein paar Sek. und da im dip-Modus die Zeit nicht läuft wie im mm, denke ich ist das kein Problem diese Einstellung vorzunehmen!!!
    Wir sollten den neuen Patch net mit zu vielen unnötigen Dingen überlasten, denn so wie er jetzt ist, natürlich ohne Fehler, passt er doch optimal oder?? Ausserdem möchten wir doch alle das Mannes den Patch wieder erstellt!!! Also net zu viel unnötige Sachen!!!


    Thomas alias TWeggi79

    ----------------------------------------------------------
    2007 sind wir wieder da!!! FC Hansa Rostock


    VDFB RL Süd: Jetzt gehts los!!!

  • @DiStefano: Du müsstest dann die VDFB-Datenbank bzgl. den Stadien jede Saison pflegen und die korrekten Stadion-Ids raussuchen. Funktionieren tut das bestimmt, aber erstens ist es nen zusätzlicher Aufwand. Und zweitens gibt es Probs, wenn die User nach dem Versionswechsel vergessen nen neues Stadion einzustellen oder wir vergessen nen Standardwert dafür zu definieren.
    Der Patch ist mit den Aufstellungen und dem ganzen drum herum schon kompliziert genug. Bei 108 Teams und gut 2.000 Spielern muss man eh schon aufpassen, dass bei der Übertragung in Fifa nicht irgendwas schief läuft. Es reicht ja schon, wenn ein Spieler nur nen falschen Wert bei einem Spielerattribut hat.

    Alles in allem "sollten" vermeidbare Fehlerquellen deshalb versucht werden auszuschließen! Und das mit dem Stadion ist definitv Eine, wenn man betrachtet auf was man sowieso schon alles achten muss, wenn man den Patch auf ne neue Fifa-Version umstellt. Nen bisschen sehe ich das übrigens schon als Grundsatzdiskussion. Weil es gibt sicherlich wahnsinnig viele gute Features (so wie auch der Vorschlag mit dem Stadion), die man einbauen könnte, aber man aufgrund von Fehlerquellen meiden sollte! Und wenn man ein Jahr sowas einbaut wollen es die Leute jedes Jahr wieder ;).

    Und Mannes hat schon gut Erfahrung mit den Fifa-Versionen, daher kann man auf seine Erfahrung in solchen Dingen vertrauen ;).

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

  • Der Patch dieses Jahr ist wirklich DER HAMMER. Es ist ein Standard an den man sich schnell gewöhnt. Drücken wir die Daumen dass mit der nächsten FIFA-Version mit diesen Features keine Probleme gibt.

    Falls ihr dafür noch Unterstützung benötigt bin ich übrigens gerne dabei

  • Dank dir, Unterstützung können wir immer gebrauchen :). Werde ggf. in nen paar Monaten (nach dem erscheinen der neuen Fifa-Version) auf dich zurückkommen. ;)

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

  • Auch ich würde gerne meine Hilfe anbieten.
    Also, Ligakollege Osiris auch auf mich kannste zurückkommen wenn du willst!!!


    Thomas alias TWeggi79

    ---------------------------------------------
    2007 sind wir wieder da!!! FC Hansa Rostock


    VDFB RL Süd: Jetzt gehts los!!!