1. FC Saarbrücken (1) : (0) SSV Jahn Regensburg (24.200 Zuschauer)


  • avantasia (Dominic H.)
    (Sebastian Schindler) Feulner

    2. BuLi - 18. Saison - 33. Spieltag

    Özkök (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 24.200

    S P I E L B E R I C H T

    Entscheidung - Direkter Aufstieg für den 1. FC Saarbrücken!

    1. FC Saarbrücken - Jahn Regensburg 1:0 (0:0)

    Die nächste Partie auf quälendem Niveau für die Zuschauer. Zwar war das Offensivspiel wieder etwas besser, als in den letzten Partien. Dafür verballerte man dieses Mal viel zu gute Chancen. Dazu kam heute mal wieder großer Ärger über Schiedsrichter Ansgar von Hauenstein, welcher wieder gefühlt jede Körperberührung abpfiff und lächerlichste Gelbe Karten verteilte. Nach mehreren vergebenen Chancen ließ sich Caio zu einem Frustfoul hinreißen, was mit einer Roten Karte geahndet wurde (81.). Die anschließende Tätlichkeit am Schiedsrichter wurde leider von den Kameras nicht eingefangen - wurde aber wohl vom Trainer angeordnet und mit einem XXL Schnitzel für Caio belohnt.

    Von Regensburg kam wenig aufs Tor - allerdings die erste Chance direkt in den ersten Minuten hätte durchaus sitzen können und dann wäre Saarbrücken wohl Kopf und Chancenlos angerannt.

    So köpfte Fatih Özkök in der 60. Minute nach einer Flanke von Jairo die Saarbrückener nach 4 Jahren Zweitklassigkeit zurück in die höchste Liga des VDFB.





    [youtube]_rs3Xsn_hu4[/youtube]

    Trainer Saarbrücken:
    Eigentlich dachte ich, wenn der Erfolg dann geschafft ist, kehrt doch etwas Freude ein. Leider ist da nichts. Gar nichts. Nach 16 Jahren im FIFA-Trainergeschäft fühle ich mich aktuell einfach nur Ausgebrannt und Motivationslos. Nach den Vizemeisterschaften 2002 und 2011, dem einen Pokalfinale, ist das nach so vielen Jahren eigentlich mein einziger wirklicher Erfolg in dieser Liga. Es klingt abgedroschen, aber am Höhepunkt aufzuhören, klingt aktuell sehr verlockend. Mit der Entscheidung lasse ich mir aber bis nach dem Urlaub Zeit.

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()