1. FC Kaiserslautern (6) : (4) Hannover 96 (43.200 Zuschauer)



  • Streusalz (Christian Strerath)
    (Patrick Krause) Leo

    1. Liga - 24. Saison - 6. Spieltag

    Firmino (3)
    Berisha (1)
    Skrzybski (2)
    (2) Maina
    (1) Bebou
    (1) Aubameyang
    Zuschauer: 43.200

    S P I E L B E R I C H T

    Irres Spiel:

    Lautern geht früh in Führung durch Skrybzki, aber postwendend der Ausgleich durch Maina, und Hannover geht durch ein weiteres Tor von diesem und eines von Auba mit 3:1 in Front. Dann noch vor der Hälfte schöner Trickpass von Firmino auf Skrybzki, der nur einschieben braucht. 2:3 zur Halbzeit.

    In der Halbzeit kommt für den Doppeltorschützen Skrybzki Flecker und Berisha geht in den Sturm:

    Dann nach der Hälfte die Vorentscheidung? Hannover holt durch Bebou den vierten Treffer, Kurzweg chillt einfach sein Leben auf der AV Position, wodurch in der Mitte 2 gegen 3 nicht mehr zu verteidigen war.

    Dann aber die Aufholjagd von Lautern, man stellt den Spielstil um, drückt jetzt stärker, versucht ein hektischeres Spiel zu erzwingen und wird belohnt: nach mehreren extrem starken Paraden von Zieler erzwingt Firmino erst den Anschlusstreffer, und kurz darauf nach einem schönen Rainbow den Ausgleich zu markieren, wobei auch hier Zieler den Ball fast gehalten hätte.

    Danach ist Hannover von der Rolle, und offenbar im Defensivspiel zu große Lücken, die die schnellen Berisha und Firmino zum Lautrer Sieg nutzen.

    Es hätte hier in beide Richtungen schwingen können. Man hat auf jeden Fall die Anspannung auf beiden Seiten gespürt.

    An Hannover noch viel Erfolg in der restlichen Saison.