Admins gesucht!

  • Bekanntermaßen hat sich Leo leider aufgrund von Zeitgründen aus dem Admin-Team verabschieden müssen. Auch Samy ereilt das gleiche Schicksal und wird zur neuen Saison leider ebenfalls nicht mehr dabei sein.

    So muss sich das Admin-Team zur kommenden Saison neu aufstellen, sodass wir tatkräftige Unterstützung suchen.



    Gesucht werden:


    1) Zwei Ligaleiter mit folgenden Aufgaben:

    • Montägliche Kontrolle der TVs und Verteilung der Strafpunkte
    • Trainereinstellungen in Zusammenarbeit mit dem Admin-Team
    • Support für Trainer aus der betreuten Liga
    • Möglichst regelmäßige Liganews schreiben
    • Stetige Kommunikation mit den Trainern und Adminkollegen
    • Beteiligung an internen Diskussionen und Abstimmungen


    2) Ein Recruiter / Supporter / Social-Media-Manager mit folgenden Aufgaben:

    • Suche & Einweisung neuer Trainer
    • Support für neue Trainer
    • Regelmäßiges Posten von News bei Facebook
    • Aktualisierung Trainerliste bei Discord & Telegram
    • Stetige Kommunikation mit den Trainern und Adminkollegen
    • Beteiligung an internen Diskussionen und Abstimmungen


    Du hast Lust in der besten deutschen FIFA-Liga als Admin mitzuwirken? Dann bewirb dich einfach in diesem Thread!
    Wir freuen uns auf deine Bewerbung und deine tatkräftige Unterstützung!

  • Bewerbung als Admin/Ligaleiter

    Schönen guten Morgen,


    die zeitlichen Voraussetzungen kann ich entbehren, das Regelwerk kenne ich recht gut und ich habe aus den Fehlern früherer Zeiten gelernt. Ich könnte hier noch weit ausufernder schreiben, aber ich halte es lieber ganz dem Kretschmann: "Sie kennen mich" ^^


    Gruß

  • Jomaro jetzt oder nie..


    Sehr geehrte Mitstreiter*innen


    Zunächst finde ich es äußerst schade dass sich sowohl Samy als auch Leo verabschiedet haben.

    Beide haben viel für dass weiterbestehen des vdfb getan und dafür sei Danke gesagt an dieser Stelle.


    Seit einer Weile Schon überlege ich ob es Sinn macht meine Hilfe als Admin anzubieten oder ob ich weiterhin den frischlingen mit Rat und Tat zur Seite stehe.

    Denn um zu helfen muss ich nicht zwingend ein Admin sein.


    In Konstruktiven Gesprächen mit ConFiuzzeD so wie Jomaro habe ich aber gemerkt dass es für Veränderung vielleicht doch nicht ausreicht nur von der Tribüne das Spiel zu kommentieren.


    Also bewerbe ich mich nun offiziell um eine zu besetzende Stelle im Admin Team.


    Erfahrungen in dem Bereich habe ich schon.

    zb. als Ligaleiter.

    Ich würde als meine Stärken einschätzen dass ich einen großen Sinn für Gerechtigkeit habe und ich stets Lösungsorientiert Handel.

    Dazu bin ich ziemlich umgänglich und kommunikativ.


    Beschte Grüße aus Neuss am Rhein


    Kevinho

    "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein
    halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    - "Tritt drauf!"

    8)8)

  • Guten Tag ,

    erstmal möchte ich mich auch bei Samy und Leo bedanken für die coole Zeit. Durch Leo bin ich auf VDFB aufmerksam geworden und auch hier dann beigetreten.


    Ich würde mich gerne für ein Platz als Ligaleiter bewerben da ich eig sehr aktiv bin auch wen ich manchmal rum Rage im Discord oder bei Telegram aber ich werde die Liga nicht verlassen da es mir einfach zu viel Spaß macht und hier auch coole Typen dabei sind.


    Mit freundlichen Grüßen

    MrSystemFehler_ / Fabi Trainer von 1.FC Köln

  • Kevinho1909 jetzt oder nie..


    Sehr geehrte Mitglieder*innen des Präsidiums,


    zunächst finde ich es äußerst schade dass sich sowohl Leo als auch Samy verabschiedet haben.

    Das weiterbestehen der Ligen des VDFB ist ein Mitverdienst der beiden.


    Seit mindestens 2 (!) Wochen überlege ich schon, ob es sinnvoll ist meine Hilfe als Admin anzubieten oder ob ich weiterhin nur aufbauend und freundlich meine Hilfe/Aktivität im Discord/Telegram zu teilen.

    Um zu helfen muss ich nicht zwingend Admin sein, aber meine Ideen und die Lust auf mehr wird den VDFB ab der Rückrunde unschlagbar machen (Zitat Jos Luhukay)


    In Konstruktiven Gesprächen mit streusalz so wie Kevinho1909 habe ich aber gemerkt dass es für Veränderung vielleicht doch nicht ausreicht nur von der Seitenauslinie das Spiel zu moderieren.


    Also bewerbe ich mich nun offiziell um eine zu besetzende Stelle im Admin Team.


    Erfahrungen:

    - Leitung vieler Großprojekte auf Youtube

    - Kommunikation mit Teilnehmern (in meinem Fall sogar deutlich anstrengender als hier, da ich jedem Youtuber alles recht machen musste, damit diese auch Videos über das Projekt hochladen)

    - Aufbau neuer Projekte (alles auf Youtube zu finden MC Snow, Raid, Insektenserver, Titan 4)

    - mein eigener Discord hat über 100 Member die Ich mit regelmäßigen Updates auf Neuigkeiten aufmerksam mache

    - Ich wäre bereit für den VDFB eine Twitter Seite aufzubauen, die uns dort eine weitere Reichweite ermöglicht

    - Ideen (Lösungsbasiert und Leistungsfördernd)


    Beschte Grüße aus Berlin


    Jomarinho

  • Liebes Adminteam! Als mittlerweile schon fast alteingesessenes Mitglied vom VDFB, bewerbe ich mich hiermit zum Posten eines Ligaleiters!


    Meine Referenzen sind wie folgt:

    -jahrelanger Kommandant eines Clans bei World of Tanks

    -jahrelanger Ligaadmin in der sogenannten Interactive Soccer League (ISL)

    -Meistertrainer bei zahlreichen Karrieren in etlichen FIFA-Teilen

    -Zusätzliche "Werde eine Legende" Erfahrungen bei Pro Evo


    Außerdem bin ich stets erreichbar und habe immer ein offenes Ohr für Probleme oder Anliegen meiner Schützlinge! Teamgeist und Kooperation steht bei mir an höchster Stelle! Nur durch gemeinsames Auftreten, kann man Großes erreichen! Lasst uns zusammen die beste FIFA Onlineliga werden, sein und vorallem bleiben!


    Mit freundlichen Grüßen aus Mönchengladbach


    Vereinspräsident Rosenholz

  • Hi liebe Community.


    Da dies ein Post zur Bewerbung ist, werde ich alles andere an anderer Stelle kommentieren bzw. den scheidenen LL alles Gute wünschen...


    Ich würde mich auch sehr gerne als LL beworben wollen.

    Trotz einer kleinen Auszeit von guten Zwei Jahren bin ich seit über 10 Jahren beim VDFB.

    Auch vor meiner Auszeit war ich als Ligaleiter in Liga 2 tätig, lange Zeit sogar gemeinsam mit Samy.

    Viele Gesichter haben sich in den letzten Monaten und Jahren geändert, doch der Sinn des VDFB und die Motivation der Spieler ist stetig gleich geblieben.

    Daher hat diese Liga im Vergleich zu vielen anderen diese schwere Zeit gemeistert.

  • Über manch Bewerbungen bin ich ja sehr überrascht und das ausgerechnet die zwei Admins nicht mehr ihres Amtes walten können bedauere ich umso mehr 8|


    Unter den Bewerbern gibt es einige die ich mir vorstellen könnte.....unter anderem Rosenholz und vor allem Streusalz!


    In diesem Sinne, viel Spaß und auf ein gutes Gelingen!


    lg

  • Aufgrund der überwältigen Vielzahl an Bewerbungen für eine Admintätigkeit im VDFB hat sich unsere Entscheidung etwas verzögert, da wir am liebsten alle Kandidaten genommen hätten. Da dies leider nicht geht, haben wir uns überlegt, wie wir diese positive Energie möglichst sinnvoll bündeln und umsetzen können:


    Als Ligaleiter begrüßen wir ab sofort ConFiuzzeD und Jomaro im Admin-Team!


    Um die reine Ligaverwaltung nicht aufzublähen, haben wir uns dazu entschieden neben dem eigentlichen Admin-Team eine "Recruiting-Crew" bestehend aus Kevinho1909 , GottesRechtesEi , NGU_Power und FPS-R0senh0lz zu bilden. bergsen08 wird zwischen dieser Gruppe und dem Admin-Team als Bindeglied fungieren.


    In diesem Sinne vielen Dank für eure Bewerbungen.
    Möglicherweise kommen wir in der Zukunft auf die eine oder andere Bewerbung nochmals zurück.