VDFB Comunio

  • Die VDFB Comunio Liga ist da. Umso mehr Leute eintreten, umso spannender wird es!


    Die Regeln sind erstmal so eingestellt worden (siehe Tabelle), können wir aber per Abstimmung auch noch ändern. Da es sich um eine Basic und keine Pro-Liga handelt, sind allerdings einige Sachen fix!


    • Bekanntgabe der Transfersummen: Ja
    • Anzahl der Tage nachdem die Gebote verfallen: 3
    • Anzahl der Spieler die vom Computer auf dem Transfermarkt angeboten werden: 10
    • Anzahl der Spieler die jeder Mitspieler auf den Transfermarkt setzen kann: unlimited
    • Anzahl der Tage nach denen gekaufte Spieler wieder auf dem Transfermarkt angeboten werden können: 14
    • Neue Mitglieder bekommen: Ein Team + 20 Mio
    • Übergang in die nächste Saison: Team behalten + 5 Mio
    • Kreditrahmen: kein Kreditrahmen


    Spiele mit in unserer Liga bei Comunio! Um dich anzumelden, verwende einfach folgenden Link: https://www.comunio.de/registr…yM2EwZTcyOTFfMjMwODg4OQ==



    Würde mich freuen, wenn wir paar Leute zusammenkriegen und so uns neben dem VDFB auch dem realen deutschen Fussball widmen können. ✌💪


    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fabo ()

  • Wie funktioniert das?

    Ein bisschen ähnlich wie das Managerspiel vom Kicker.

    Du bekommst ein Budget, musst daraus deinen Bundesligakader für ein Budget von X MIo € zusammenstellen und Aufstellen. Wenn der Spieler im Realen Bundesligaspiel aufgestellt wird, bekommst du Punkte. Plusbpunkte bei guter Leistung und Toren, MInuspunkte für schlechte Leistung oder z. B. Platzverweise.

    Am Ende gewinnt wer zum Ende der Saison die meisten Punkte gesammelt hat. Lohnt sich also regelmäßig am Team zu arbeiten und die Aufstellung, am besten Freitags zu Checken, damit möglichst viele Infos einfließen können.

  • Moin Fabo,

    zunächst gut durchdacht. ich würde bei 2 Punkten noch überlegen. 10 angebotene Spieler könnten bei einer kleinen liga zu wenig sein. Bei zu vielen Anfängern auf einmal ist die Frage, ob man aus 20 Mio für genug Spieler eine realisitsche Chance hat, ne 11 mit Spielern aufzubauen, die auch oft und gut genug spielen. Beim Kicker gibt es ja 45 Mio Startgehalt, was auch immer knapp ist. Wobei ich mich bei Communio mit den Werten, die die Spieler bekommen, nicht so auskenne, wenn du also z. B. nen Mittelstätt oder Plattenhard für 800.000 bekommst ,kannst auch fair ne Manschaft basteln, wenn Götze zum Beispiel 3,5 Mio kosten würde....

    Wer hat bezüglich Communio da gut erfahrung um nen Rat geben zu können?