SDW (1.Liga/Spieltag 3/4): FC Bayern München - SV Wehen Wiesbaden 2:5(0:5)


  • München empfängt Wiesbaden zum Gipfeltreffen


    Im zweiten Topspiel der 1.Liga empfängt der FC Bayern München in der kommenden Woche den SV Wehen Wiesbaden. In der Allianz-Arena kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Trainer, die den VDFB schon lange prägen. Pitbull, Trainer des FC Bayern, ist seit 2002 im VDFB vertreten. Seit 2018 hat der eigentliche BVB Fan an der Säbener Straße das Sagen. Sein Gegenüber aus Wiesbaden, deCoo, sitzt seit 2010 auf der Trainerbank des SVWW.


    Die Bayern sind in dieser Saison noch nicht wirklich einzuschätzen. Der Pflichtspielauftakt gegen den Hamburger SV und gegen Mainz 05 wurde verschoben. In der vergangenen Saison belegten die Münchener den 13.Tabellenplatz. Auch in dieser Saison wird Trainer Pitbull wohl primär den Blick auf den Klassenerhalt richten. Der Vorstand sieht das hingegen etwas anders. Sportdirektor Hasan Salihamidzic rufte einen einstelligen Tabellenplatz als klares Ziel in dieser Saison aus. Ein mutiges Vorgehen. Dies könnte sich im Verlaufe der Hinrunde allerdings noch ändern, immerhin stehen die Münchener vor einem Verkauf von Merino. Der Spanier gehört seit April 2021 dem Kader der Pitbull-Elf an. Im Spiel gegen Wehen Wiesbaden wird der FCB als klarer Underdog aufs Feld gehen. Mut macht dem Trainer allerdings der Fakt, dass man in der Vorbereitung bereits erfolgreich gegen Wiesbaden testen konnte.

    Die Hessen werden in München die nächsten drei Punkte anvisieren. Die Mannschaft von Trainer deCoo feierte mit zwei Siegen gegen Union Berlin und Borussia Dortmund einen erfolgreichen Saisonstart. Wie in jeder Saison geht die deCoo-Elf als Anwärter auf die Meisterschaft in die neue Spielzeit. Die Meisterschaft ist bei der Konkurrenz aus dem Frankenland aber fast eine Utopie. Auch den zweiten Platz konnte der SVWW zuletzt nicht erreichen. Diesen hatte in Saison 26 und 27 zweimal der VfL Wolfsburg belegt. In dieser Spielzeit wird es also einen erneuten hessischen Angriff auf die Vizemeisterschaft geben. Damit aus diesem Vorhaben auch endlich mal wieder etwas wird, sollte der SVWW in München den dritten Saisonsieg einfahren.


    Ob das Spiel in dieser Woche stattfinden wird, ist fraglich. Der Trainer der Gäste befindet sich in der kommenden Woche im Urlaub. Sobald der Spieltermin steht, erfahrt ihr es über die üblichen Kanäle.


    FC Bayern München (Pitbull) - SV Wehen Wiesbaden (deCoo)

    Stadion: Allianz-Arena

    Stadiongröße: 70.300

    FG-Wert: 17 // 31

    Bester Spieler: Merino (83) // ter Stegen (88)

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Trainer deCoo nimmt Favoritenrolle an


    In der kommenden Woche reist Wehen Wiesbaden zum Spiel der Woche nach München. Wann das Spiel stattfinden wird, steht noch nicht fest, da der Trainer des SVWW am morgigen Montag in den Diensturlaub geht. Bevor der langjährige Coach aber Wiesbaden verlässt, gab er uns noch ein kurzes Statement zur anstehenden Partie:


    "Beim FC Bayern München wird uns ein enges und kampfbetontes Spiel erwarten. Pitbull und ich kennen uns sich schon seit vielen Jahren und haben dadurch nicht nur zahlreiche Pflichtspiele gegeneinander absolviert, sondern auch in über mittlerweile hunderten Freundschaftsspielen das eigene Spiel verbessert.

    In den Partien vor der Saison ging es stets eng zur Sache und die Bayern scheinen daher gut drauf zu sein. Da sie jedoch noch nicht in den Ligabetrieb eingreifen konnten, wissen sie natürlich noch nicht, wo sie genau stehen.

    Mit den zwei Siegen zum Auftakt im Gepäck werden wir sicherlich als Favorit nach München reisen. So möchten wir auch von der ersten Minute an auftreten, um mit drei Punkten nach Hause fahren zu können."

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen


  • Wiesbaden neuer Tabellenführer


    Der SV Wehen Wiesbaden hat das verspätete Spiel der Woche in München deutlich mit 2:5(0:5) gewonnen. Durch den achten Erfolg im achten Spiel überholt die Mannschaft von Trainer deCoo den VfL Wolfsburg in der Tabelle und ist nun neuer Tabellenführer der 1.Liga.


    Die Gäste aus Wiesbaden reisten mit reichlich viel Selbstvertrauen nach München. Immerhin ging der SVWW in den bisher sieben Ligaspielen stets als Sieger vom Feld. Die Hausherren hingegen starteten mit zwei Niederlagen gegen Mainz 05 und dem VfL Wolfsburg in die 27.Saison. So war es auch wenig verwunderlich, dass die deCoo-Elf von Beginn an die tonangebende Mannschaft war. Mit enormen Pressing setzten die Gäste die Bayern schon früh unter Druck. Die Folge war ein früher Strafstoß für den SVWW, den Osimhen sicher zur frühen Gästeführung verwandelte. Der Mannschaft von Trainer Pitbull fehlten am heutigen Sonntag die notwendigen Mittel um das Spitzenteam aus Hessen in Schach zu halten. So erhöhte Nkunku nach 17 Minuten bereits auf 0:2. Als dann nur acht Minuten später eine Kombination bei Leon Bailey landete und der Jamaikaner auf 0:3 stellte, war das Spiel vorzeitig entschieden. Für den FC Bayern München kam es aber noch dicker. Erst leistete sich Simakan einen Fehlpass im Spielaufbau, dann ließ sich der Innenverteidiger auch noch zu einfach verladen. Nkunku freute sich und erzielte den vierten Wiesbadener Treffer. Als Schiedsrichter Stieler eigentlich schon zur Halbzeit pfeifen wollte, nahm sich Nkunku, einer der auffälligsten SVWW-Akteure, noch einmal den Ball und traf per Fernschuss die Latte. Der Abpraller landete bei Zakaria, der nur noch zum 0:5 Halbzeitstand einschieben musste. Während die Gäste wohl die beste erste Hälfte der 27.Saison spielten, sah man bei der Mannschaft von Pitbull viel Magerkost. Zumindest packten sich die Hausherren am Riemen und traten im zweiten Durchgang deutlich stabiler auf. Die Pitbull-Elf profitierte nun aber auch davon, dass die Gäste mehrere Gänge herunterschalteten. Ein Akteur der Wiesbadener dürfte darüber gar nicht begeistert gewesen sein. Torhüter Marc Andre ter Stegen hätte wohl auch gern in München zu Null gespielt, immerhin gelang dies den Hessen zuletzt gegen die beiden Nordteams aus Bremen und Hamburg. In München klappte dies allerdings nicht, weil sich die Hausherren in der 74.Minute mit dem Tor zum 1:5 von Jamal Musiala für eine verbesserte zweite Halbzeit belohnten. Ter Stegen musste gar noch einmal hinter sich greifen. In der Nachspielzeit traf Gray zum 2:5 Endstand.


    Der SV Wehen Wiesbaden macht weiter seine Hausaufgaben. Trainer deCoo weiß, nur mit Siegen kann man etwas Druck ins Frankenland spülen. Durch den deutlichen Auswärtssieg setzt sich der SVWW, aufgrund der besseren Tordifferenz, an die Tabellenspitze. Für den FC Bayern München ist es die dritte Pleite im dritten Spiel. Es wird eine harte Saison für die Mannschaft von Trainer Pitbull.

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fabo ()