Hannover vor Saisonstart
Hannover 96 steht in dieser Woche vor dem Start in die 27.Saison. Für das Spitzenspiel gegen den 1.FC Köln möchte 96 Trainer Bergsen eine Auszeit von seiner Auszeit nehmen und so die seit Wochen auf den Saisonstart wartenden 96 Anhänger besänftigen.
Ein Plan von Trainer Bergsen ist schon mal nicht aufgegangen. So hatte der 96 Trainer gehofft, dass die Kölner punktlos nach Niedersachsen reisen. Doch der Aufsteiger aus Köln holte am vergangenen Wochenende vier Punkte aus zwei Spielen und machte somit den verkorksten Start mit zwei Pleiten zum Auftakt vergessen. Mit neuem Selbstvertrauen reisen die Geißböcke also nach Hannover. Wenn man davon überhaupt sprechen kann. Denn der 1.FC Köln hat sich seit der Übernahme von Trainer TurkishPele prächtig entwickelt. So übernahm der damals noch unbekannte Trainer einen Verein, der gerade alle Leistungsträger verloren hatte. Mit frischem Geld und cleveren Entscheidungen auf dem Transfermarkt formte TurkishPele einen Aufstiegskandidaten, der am Ende der Saison tatsächlich den Aufstieg in die 1.Liga feiern konnte. Dies hatten schon mehrere Trainer in Köln versucht, doch erst TurkishPele erreichte das Ziel. Zu Beginn der Erstligasaison zahlte der FC vorallem bei der 2:3 Niederlage gegen Hoffenheim ordentlich Lehrgeld. Doch am vergangenen Wochenende überzeugte der 1.FC Köln in beiden Auftritten und holte gegen Berlin einen Punkt und im Auswärtsspiel in Bremen gar den ersten Saisonsieg. Ein wichtiger Faktor für den Erfolg am Wochenende war Marko Arnautovic, den die Kölner von Mainz 05 verpflichten konnten. Der Österreicher erhöht nochmal deutlich die Qualität im Kader des FCs. Trotz der neuerlichen Erfolge und der Eingespieltheit der Kölner gehen die Geißböcke in Hannover als Underdog aus Feld. Zwar kann man den Leistungsstand der Niedersachsen schwer einschätzen, doch 96 ist schon seit längerem ein etablierter Erstligist. In der vergangenen Saison beendete die Mannschaft von Trainer Bergsen die Spielzeit auf einem überragenden 5.Tabellenplatz. Diesen werden die Niedersachsen auch in dieser Saison wieder anpeilen. Zudem gehört 96 zu den besten Pokalmannschaften im VDFB. Im Heimspiel gegen den 1.FC Köln wollen die 96er also mit einem Dreier in die neue Saison starten.
Die HDI-Arena ist mit bisher 30.000 verkauften Eintrittskarten noch nicht ausverkauft. Eine Tageskasse wird es sowohl im Heimbereich, sowie am Gästeblock geben. Wann diese öffnen, entnehmen Sie bitte von der Vereinshompage von Hannover 96.
Stenogramm:
Hannover 96 (Bergsen) - 1.FC Köln (TurkishPele)
Stadion: HDI-Arena (52.400)
Fangröße: 21 // 15
Platzierung: 15. // 8.
Bester Spieler: Kostic(85) // Arnautovic/Volland(82)