FC Ingolstadt 04 – Eintracht Braunschweig 6:5



  • Luca
    hidirkpagel

    3. Liga - 29. Saison - 19. Spieltag

    Stanišic (1)
    Lukebakio (1)
    Hoilett (4)
    (1) Endo
    (2) Brekalo
    (2) Immobile
    Zuschauer: 6.600

    S P I E L B E R I C H T

    Der FC Ingolstadt gewinnt ein spektakuläres Spiel gegen Eintracht Braunschweig mit 6:5. Tore fielen in Hülle und Fülle, beide Teams kämpften hart. Ein mitreißender Sieg für Ingolstadt!
  • Ein Spiel zum vergessen aus blau gelber Sicht. Zwar ging man bereits nach 5 Minuten durch Immobile in Führung doch was dann geschah glich einem Desaster.... David Hoilett markierte einen lupenreinen Hattrick binnen 8 Minuten.

    Komplettes Versagen der Braunschweiger Mannschaft.

    Zunächst ein super Passspiel in den 16er ohne Gegenwehr, dann ein Abspielfehler direkt vom Anstoss weg und zu guter letzt ein schlafender Außenverteidiger. Mit dem Doppelschlag in Minute 35 und 39 war der Drops scheinbar gelutscht. Immobile traf zwar kurz vor der Halbzeit noch zum 5:2, doch hier scheint es nicht mehr zu holen zu geben.


    Braunschweig drückte in Halbzeit Zwei mit aller Verzweiflung, doch Ingolstadt war heute bärenstark. Zwar gelang Endo der 5:3 Anschlusstreffer doch Kukebakio hatte etwas gegen eine evtl. Niederlage und traf zum zwischenzeitlichen 6:3.

    Kurz vor dem Ende kam Braunschweig zwar nochmal ran und traf durch Brekalo zum 6:4 und 6:5 doch danach machte Ingolstadt alles ganz cleaver. Lies den Gegner laufen und hielt den Ball weil weg vom eigenen Tor.

    Verdiente Niederlage für Braunschweig, auch wenn es hier intern einiges zu besprechen gibt und es anders laufen hätte können.... Volle Konzentration auf Dresden und die restlichen 15 Spiele bis zum Saisonende!