SG Dynamo Dresden – Eintracht Braunschweig 1:5



  • Rosenholz
    hidirkpagel

    3. Liga - 29. Saison - 21. Spieltag

    Adamyan (1)
    (1) Kainz
    (1) Brekalo
    (3) Immobile
    Zuschauer: 13.200

    S P I E L B E R I C H T

    Topspiel in Liga! Elbe gegen Oker! Schwarz gelb gegen Blau gelb! Zweiter gegen Erster! Dynamo gegen Eintracht!
    Braunschweig zuletzt mit einem Ausrutscher gegen starke Ingolstädter müssen heute hier gewinnen, um nicht Gefahr zu laufen 6 Punkte auf Dresden in Rückstand zu gelangen. Daher Braunschweig entsprechend motiviert und mit Zug zum Tor. Bereits nach 16 Minuten dann der Treffer der blau gelben. Ciro Immobile trifft trocken ins kurze Eck. Ganz frech, aber auch ganz sicher. Nur 7 Minuten später erneut Immobile der geschickt wird und auf 0:2 erhöht. Diese Phase gehört ganz der Eintracht. Besonders weil der Ex Dresden Stürmer Brekalo dann gleich wie Immobile zum 1:0 ebenfalss frech ins kurze Eck trifft. 0:3! Was war hier los? Dresden bis dahin aktiv aber nicht glücklich. Das zeigte sich dann auch in der letzten viertel Stunde der ersten halbzeit. Jetzt schoss man den Braunschweiger Torwart warm. Ein ums andere Mal flog er durch den Strafraum und klärte in kurzer Zeit 5mal zur Ecke. Doch.... Linde hielt die Eintracht hier im Spiel und vorallem hinten die NULL!!!

    Pause.... 53:47% Ballbesitz und 10:3 Schüsse spiegeln nicht das Ergebnis wieder. Entsprechend motivierend und beruhigend sprach Trainer Pagel in der Kabine mit seinen Kickern.

    Halbzeit Zwei begann wieder mit Powerplay der Gastgeber. Gepusht von der schwarz gelben Wand gelang dann in Minute 52 Adamyan der verdiente Anschlusstreffer. Sollte das Spiel jetzt einen neuen Verlauf nehmen und Dresden zurück ins Spiel kommen?
    Nein... den Ciro Immobile gelang fast im direkten Gegenzug der Treffer zum 4:1. Sehenswert gegen die Laufrichtung der Abwehr und dann vorbei am Torwart ins lange Eck.
    Dresden bemüht hier irgendwas zu erzwingen. Ja mit aller Macht, finess und Willen, aber es war heute nicht das Spiel der Dresdner Elf. Dann half auch noch das Aluminium den Braunschweigern. Kurz vor Schluss war es dann Florian Kainz der seinen Treffer zum 5:1 Endstand erzielen konnte. Eine Drucksituation aus der sich Dresden gegen 5 Braunschweiger nicht mehr befreien konnte.
    Das war es . Schluss aus vorbei. 1:5 aus Dresdner Sicht. Damit bleibt Braunschweig vorerst fix Erster, weil Dresden mit den Nachholspielen höchste Punktegleich werden kann und das Torverhältnis derzeit pro Braunschweig ist. Dennoch: die Saison bleibt spannend!


    Trainerstimme: Heute dürfen wir uns glücklich schätzen drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Allerdings bin ich froh das wir dennoch eine Reaktion nach der Ingolstadt Niederlage gezeigt haben UND endlich mal gegen einen Topclub siegen konnte. Bislang gelangen uns hier keine Siege in den vergangenen Jahren. Vielleicht läuft die Saison dieses Jahr auch mal anders, aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe und Oker hinunter.