++ SV Darmstadt 98: Der Lilienkurier! ++

  • image.png?ex=661519d5&is=6602a4d5&hm=193e38ca757961a027fcd15c10d3ecb29f48f32d3d0acb426b0ecf19b6b79c05&


    Hallo liebe Lilien-Fans,

    ihr möchtet als Fan des SV Darmstadt 98 keine Neuigkeiten und Berichte rund um unseren Verein verpassen? Dann seid ihr hier genau richtig! Der "Lilien-Kurier" informiert euch über die aktuellsten Nachrichten, Gerüchte, Berichte und Interviews zum SV Darmstadt 98 und bietet hier auch eine Plattform für Beiträge oder Stellungnahmen anderer Vereine bezüglich der Lilien aus Darmstadt!


    Wir freuen uns auf spannende Presseberichte renommierter Fußballzeitschriften und auf Beiträge seitens der Vereinsführung, sowie von Trainern anderer Vereine!

    Wir Lilien. Aus Tradition anders.

  • 31813958-ausgelassene-aufstiegsfreude-in-blau-weiss-im-stadion-am-boellenfalltor-in-darmstadt-1ee9.jpg

    SV Darmstadt 98: Meister der 3. Liga im VDFB!

    "Oh Lilien, Oh Lilien..." - die Fangesänge nach dem letzten Spiel der vergangenen Drittligasaison waren groß. Darmstadt 98 sicherte sich als Meister der 3. Bundesliga nicht nur einen Titel in der abgelaufenen Spielzeit, sondern auch den damit verbundenen Aufstieg in die 2. Bundesliga! Die Fans waren nach der durchweg soliden Leistung in der vergangenen Saison mehr als erfreut über die Meisterschaft und den Aufstieg ihrer Lilien. Ein Fan verriet uns nach dem Platzsturm am letzten Spieltag: "Wir haben richtig attraktiven Fußball gespielt, unser Trainer hat aus allen Spieler das Maximum herausgeholt. Ich hoffe dass wir uns ähnlich überzeugend auch in der 2. Bundesliga präsentieren können. Jetzt wird aber erstmal gefeiert!beer

  • Lilien-Trainer FlashArt "schließt wenig aus"

    Mit dem Beginn der Vorbereitung für die neue Spielzeit öffnete nun auch wieder der Transfermarkt und das große Wettbieten um die Spieler kann beginnen. Auf der Pressekonferenz vor dem ersten Spiel im Vorbereitungsturnier hielt sich Lilien-Trainer FlashArt noch sehr bedeckt auf die Frage, ob denn schon konkrete Transfers oder Verkäufe geplant sind:





    "Wir stehen derzeit noch am Anfang der Transferphase, daher kann ich Ihnen noch nicht viel verraten. Ich denke wir werden den Markt mit einem vernünftigen Auge beobachten und dann entsprechend unsere Möglichkeiten nutzen. Natürlich haben wir durch den Aufstieg und den damit verbundenen Wachstum unserer Marke ein kleines finanzielles Polster, aber wir müssen realistisch sein und dürfen nicht erwarten, dass diese vergleichsweise geringen finanziellen Mittel reichen werden, um bei den großen Namen im Fußball mitzuspielen. Auf der anderen Seite ist unser derzeitiger Kader relativ dünn besetzt, es fehlt uns auf einigen Positionen an Qualität oder auch an Tiefe...grade für die enorm herausfordernden Aufgaben in Liga 2 haben wir Handlungsdruck und der ein oder andere Spieler wird um seinen Stammplatz kämpfen müssen. Was unsere Aktivitäten auf dem Transfermarkt angeht, sowohl mögliche Neuzugänge, aber auch Abgänge schließe ich daher wenig aus."

  • Bestätigt: Honsak wechselt nicht zu Darmstadt 98!

    Wie ein Insider aus Kreisen des Sportvereins nun berichtet wurde ein Wechsel des, beim FC Schalke 04 unter Vertrag stehenden, Offensivspielers Matthias Honsak zu Darmstadt 98 abgesagt.

    Laut Berichten des VDFB-Anzeigers gab es schon während der vergangenen Saison Kontakt zwischen den Verantwortlichen beider Vereine und man konnte sich nach guten Gesprächen mündlich auf eine angemessene Ablösesumme für Honsak einigen. Der Spieler selbst zeigte sich ebenfalls nicht abgeneigt gegenüber dem möglichen Wechsel im kommenden Transferfenster und absolvierte bereits den Medizincheck erfolgreich in Darmstadt.



    Umso überraschender nun die plötzliche Wendung in den, als abgeschlossen geglaubten, Transferverhandlungen zwischen dem FC Schalke 04 und Darmstadt 98. Auf Nachfrage der Presse über die Gründe für das Scheitern des Transfers antwortete Lilien-Trainer FlashArt sichtlich genervt: "Kein Kommentar". Auch von Seiten des FC Schalke 04 bevorzugt man Stillschweigen über den geplatzten Transfer.

    In Reporterkreisen kursiert derzeit das Gerücht, das Scheitern des Transfers von Matthias Honsak sei durch eine plötzliche Erhöhung der Ablöseforderung um mehr als 200% (gegenüber der mündlichen Vereinbarung) seitens der Gelsenkirchener begründet,

  • images?q=tbn:ANd9GcRIg-mYoqfuaH9sdy8QAsGsqiKVjNKojYWzMQ&sAuch Matriciani wechselt nicht nach Darmstadt

    Nach dem geplatzten Honsak-Deal nun der nächste Rückschlag für die Lilien. Wie nun offiziell bestätigt wurde wechselt Henning Matriciani nicht zu den Hessen, sondern schließt sich Dynamo Dresden an. Bereits frühzeitig meldete der SV Darmstadt 98 Interesse am deutschen Außenverteidiger an, Gerüchten zufolge wurde ein erstes Angebot in Höhe von 500.000€ für Matriciani abgegeben. Doch Matriciani stand nicht nur auf dem Wunschzettel von Lilien-Trainer FlashArt, sondern weckte auch das Interesse weiterer Vereine. Berichten zufolge seien die Lilien zwar noch bereit gewesen ihr Angebot auf 750.000€ plus Boni zu erhöhen, ein weiteres, verbessertes Angebot wurde allerdings vom Vorstand der Hessen geblockt. Matriciani wechselte schließlich für eine Ablöse von mehr als 800.000€ von Eintracht Frankfurt zu Dynamo Dresden.

  • Christian Gebauer erster Neuzugang der Lilien!

    Wie der Drittligameister bestätigt wird Christian Gebauer zur kommenden Saison das Trikot der Lilien tragen. Für eine Ablöse von etwas mehr als 200.000 € plus Boni wechselt der Österreicher von seinem ehemaligen Verein, dem FC Ingolstadt, zum SV Darmstadt 98. Lilien Trainer FlashArt verriet bei der Pressekonferenz:

    "Wir hatten Bedarf auf der rechten Seite und freuen uns natürlich sehr, dass wir nun mit Christian einen Spieler haben, der die ganze Seite beackern kann und diese Lücke schließt. Ich bin gespannt wie schnell er zu einem Faktor in unserem Spiel werden kann!"

  • Kasim Adams für Darmstadt nicht zu halten!

    Nach dem ersten Neuzugang muss der SV Darmstadt 98 auch den ersten Abgang in dieser Transferperiode verzeichnen. Wie die Lilien nun bestätigen wechselt Kasim Adams Nuhu, der vergangene Saison eine feste Größe in der zentralen Innenverteidigung der Südhessen bildete, zum SV Werder Bremen und damit in die 1. Bundesliga. Auf dem offiziellen Social Media Account der Lilien heißt es:
    "Danke Kasim für deinen Einsatz! Wir wünschen dir alles Gute für deine neue Herausforderung in Liga 1!"
    Aus Reporterkreisen heißt es Kasim Adams sei für den SV Darmstadt 98 nicht zu halten gewesen. Gerüchten zufolge versuchten die Lilien noch den Vertrag mit dem Innenverteidiger zu verlängern, doch dieser präferierte das Angebot des höherklassigen Vereines. Als Ablösesumme wurden 75.000€ vereinbart.

  • Marlon Ritter bestätigt Wechsel zu den Lilien!

    Er ist der zweite Neuzugang der Südhessen, der nun offiziell bestätigt wurde: Marlon Ritter wechselt von Bayer 04 Leverkusen zum SV Darmstadt 98. Nachdem der zentrale Mittelfeldspieler von seinem Verein auf die Transferliste gesetzt wurde war seine Zukunft lange Zeit ungewiss. Nun ist es der 28-jährige Ritter selbst der am Sky-Mikro seinen Wechsel zu den Lilien offiziell bestätigte:
    "(...) es gab einige Vereine die an mich und meinen Berater herangetreten sind und sich nach einem Wechsel erkundigt hatten. Richtig interessant wurde es für mich als auch der SV Darmstadt 98 Interesse vermeldete. Wir konnten uns schnell auf einen Vertrag einigen und ich freue mich auf die neue Herausforderung die mich beim Aufsteiger nun in Liga 2 erwartet. Ich hoffe ich kann meinen Teil dazu beitragen die Saisonziele zu erreichen!"

    Der SV Darmstadt 98 zahlte dabei rund 220.000€ als Ablöse für den 28-jährigen Mittelfeldspieler an Bayer Leverkusen.