Finanzprognose

  • Hallo,

    ich habe zu meiner Finanzprognose eine Frage.

    Ist das richtig, das ich so stark im Minus bin? Wenn ja, wie kommt sowas den zustande? Ich meine in der letzten Saison ist mir sowas nicht aufgefallen.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • Dies liegt sicherlich einerseits an deinem Wind, den du letzte Saison gekauft hast und der verhältnismäßig stark ins Gewicht fällt.
    Und andererseits hat sich das gesamte FG-Niveau der 3. Liga etwas verschlechtert, was mitunter auch an den Auf- bzw. Absteigern in die bzw. aus der 3. Liga begründet ist. Darüber hinaus gibt es die FG-Obergrenze in der 3. Liga, die beispielsweise Bielefeld erreicht hat. Somit ist dein großes Stadion im Durchschnitt nicht mehr ganz so gut besucht und du hast insgesamt etwas weniger Einnahmen.

  • Na Super, das sind ja rosige Zeiten.

    Der erste Gedanke lag bei Jonas Wind.

    Jetzt wo Daniel Ginczek der die meisten Tore beim FC Schalke 04 geschossen hat seine Karriere beendet, ist Jonas Wind für meine Mannschaft eine Torgarantie.

    Vielleicht ergibt sich den Verkauf des einen oder anderen Spieler.

    Eigentlich hat man doch beschlossen, das die 3.Liga eher positiv für alle Trainer darstehen sollte. Jetzt ist scheinbar genau das gegenteil passiert.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()

  • Hallo deCoo ich verstehe meine Finanzprognose auch nicht. Letzte Saison war alles im grünen Bereich und ich hatte beim Übergang von Hinrunde zu Rückrunde eine Prognose von +1Mio. Genau so ist es dann auch gekommen - hatte am Ende 1Mio aufm Konto. Dann habe ich mir für ca 400K das Stadion ausgebaut. Kontostand jetzt 500K. Finanzprognose bis zur Ende der Saison jetzt plötzlich -2,1 Millionen. Wie ist das möglich?


    danke

  • Habe da auch eine frage kann es sein das die Spieler etwas teurer geworden sind auch wenn ich durch die 2 und 3 liga gehe schreiben überwiegend rote Zahlen.


    MfG Locke

    habe ich auch das Gefühl, aber glaube die Spieler sind nicht teurer geworden.


    Final du hattest auf jedenfall Minus 3 FG die du verloren hast das macht sich sehr bemerkbar


    MfG Locke

    hatte ganze letzte Saison minus 3FG, also eigtl kein Grund…

  • Ok, jetzt verstehe ich nicht mehr.

    In den letzten Saison war es ein Kampf gewesen wenigstens 1 FG zu bekommen. In der kommenden Saison reicht ein Platz 10 um 2 FG zu bekommen.


    Na Super, bin gespannt, ob es einfach wird.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()