Spielmoral / Wertungsgefahr 1. Liga

  • @all
    Im moment ist es ja anscheinend von der Spielmoral her in Liga 1 Nicht so doll viel los hab ich das gefühl wir haben den 28 Spieltag diese Woche das sind zum teil 4 bis 5 Spieltage hintendran und sogar einige noch weiter zurück woran liegt das eigentlich ist es so schwer einmal in der Woche 20 min für das Spiel zu Opfern ....???? Ich meine ich bin auch berufstätig den Ganzen tag spiel Fussball ,hab ne Freundin und noch das ein oder andere Hobby wo ist eigentlich das Problem ????????Ich will hier niemanden angreifen oder so aber das ist hier ne so tolle Liga und viele Leute stecken hier ne Menge Freizeit umsonst rein (Page ,Patch,Ligaleitung usw.) find ich, sollten wir da nicht alle Versuchen etwas mitzuhelfen auch wenn es nur bedeutet die Spiele zu machen .
    Ausserdem Frag ich mich wenn es jetzt schon so schlecht ist wie wird es erst im Sommer der Vor der Tür steht da macht mann ja noch so manch anderes Biergarten ,Schwimmbad, usw. denkt mal drüber nach finde das hier ziemlich schade so ....................


    Karsten
    1 FC Kaiserslautern


    P.S.
    Ich bin zwar nicht der Beste Spieler in der Liga und auch noch nicht so lange dabei aber ich wollte das halt mal loswerden mir macht Fifa jedenfalls ne menge Spass auch wenn ich oft verlier aber ich versuch immer meine Spiele zu machen und find´s halt ziemlich schade das das einige so schleifen lassen ........!!!!

  • Hi Karsten (und alle anderen),


    ich muss dir ganz Recht geben ... es ist sehr schwierig geworden die Spieltermine mit den Gegner auszumachen.


    Auch die Verbesserungen im TV werden gar nicht genutzt.
    Bisher habe ich in der Rückrunde IMMER den ersten Schritt für einen Spieltermin machen müssen.


    Fast alle Spieler haben ihre Rahmenspielzeiten noch nicht eingegeben.


    Wenn man angesprochen wird, dann nur mit Sätzen "Wir müssen spielen ... sag mal wann".


    Letzteres ist ja schon ein Schritt in die richtige Richtung ... aber warum sagt man nicht gleich schonmal eine Zeit an der man selber kann ? Dann ginge es auch schneller mit einem gemeinsamen Termin finden !!!


    Das Sommerproblem sehe ich auch noch auf uns zukommen ... denn auch ich gehe in warmen Momenten lieber baden ;)


    Ich habe auch mal schnell den Spieleschnitt ausgerechnet.
    Die 18 Teams in der 1. Liga haben zusammen 424 Spiele bestritten ... das macht pro Team 23,5 Spiele. Das sind genau 3,5 zuwenig !!!!! Oder mit anderen Worten, die meisten sind einen Monat im Verzug.


    Bis auf einige Ausnahmen gehe ich persönlich davon aus, dass sich zuwenig um die Spiele bemüht wird ... in diesen genannten Ausnahmen sollte man auch milde walten lassen ... den Spielverzögerern sollte man jedoch mal Fristen setzen.


    Ein Spieltag ist nunmal auf diese 7 Tage begrenzt und sollte auch nur in begründeten Ausnahmen verschoben werden können ... und dies maximal 2 mal !


    Also ich hoffe mal auf einen gehörigen Motivationsschub bei uns 18 Trainern in der 1. Liga.


    Besten Gruss
    Daniel Berchem alias RdC^Tadek

  • Leider ist dieses Thema in etwa so alt wie die VDFB. Es ist schon erschreckend, dass in der ersten Liga, die doch eigentlich das Aushängeschild darstellen sollte, lediglich sechs (!!!) Spieler zwei oder weniger Spiele im Verzug sind. Damit bildet sie eindeutig das Schlusslicht. Vielleicht sollten sich manche Trainer mal fragen, ob sie wirklich noch Lust auf die VDFB haben!


    Die gedämpfte Stimmung macht sich ja z.B. auch in den eklatant gesunkenen Forumsposts von Erstligatrainern bemerkbar. Lasst uns doch einfach die erste Liga abschaffen und die sechs zuverlässigen Spieler füllen die anderen Ligen auf;-)))))))
    --
    F R A N K


    (Fortuna Köln ... äh ... FC Chemnitz)

  • Zitat


    Ich habe auch mal schnell den Spieleschnitt ausgerechnet.
    Die 18 Teams in der 1. Liga haben zusammen 424 Spiele bestritten ... das macht pro Team 23,5 Spiele. Das sind genau 3,5 zuwenig !!!!!


    Bei maximal 306 möglichen Spielen je Liga je Saison sind 424 Spiele schon bedenklich gut!! :-)
    Es müsste also JEDER alle 34 spiele voll haben und dann sind noch weitere 112 Spiele, die gar nicht auf dem Spielplan stehen... :-)


    wollte ich nur mal bemerkt haben, das bei der Berechnung irgendwoe ein Fehler ist. Wie kommst Du auf 424 Spiele? ;)
    --
    [courier]
         ...
        (. .)
    ooO--(_)--Ooo
    Gruss, Manfred
    [/courier]

  • Tadek hat schon recht, da er das Spiel bei JEDEM Team gerechnet hat, somit jedes Spiel doppelt gezählt wird. Richtig wird es dadurch, dass er die Zahl auch nachher auf jeden Verein einzeln bezieht.


    Faktisch sind 212 Spiele bestritten worden, doch zu jedem Spiel gehören nunmal zwei Mannschaften;-)
    --
    F R A N K


    (Fortuna Köln ... äh ... FC Chemnitz)

  • Ich dachte ich werde ohne WERTUNGEN auskommen, aber einige von Euch treiben es nahezu auf die Spitze.


    Mit Ende der kommenden Woche werde ich wahrscheinlich in einen wahren WERTUNGS-WAHN verfallen und andere Seiten aufziehen in der 1.Liga. Diese werden wie folgt aussehen:


    Spiele welche am aktuellen Spieltag nicht ausgetragen werden, können max. in der daruffolgenden Woche nachgeholt werden. Ansonsten droht Wertung !!!


    Ebenso können Spielverlegungen nur um max. eine Woche nach hinten verlegt werden....(Außnahme: Urlaub, Krankheit)


    Bei Nichteinhaltung erfolgt ebenso eine Wertung !!!


    Die Wertungen werden immer am Sonntagabend ausgesprochen. Weiterhin besteht innerhalb von 3 Tagen (immer Montag bis Mittwoch) die Möglichkeit durch Spielen die Wertungen rückgängig zu machen.


    Spieler die 3x negativ durch Wertungen auffallen, werden der Liga verwiesen !!! Diese Regelungen gelten definitiv ab Sonntag 16.Juni.2002


    Es ist mir ganz egal wer dann betroffen ist, ich werde jedenfalls keine Rücksicht auf Namen nehmen. Nur soviel dazu für einige Herren die schon länger in der Szene tätig sind.




    --
    That`s all...
    MfG [b]Sharpshooter[b]... :smokin:

    Wir müssen jetzt erstmal nachdenken. Nachdenken bedeutet, dass man über alles mögliche nachdenkt.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sharpshooter ()

  • aua........
    das habt ihr euch selbst eingebrockt, aber wahrscheinlich wird das aus der 1.Liga sowieso kaum wer lesen!
    Ich hoffe, wenn ich nun aufsteige, dass es nächste Saison nciht so weiter geht!
    --
    1.FC Magdeburg - Zwangsabstieg aus der Regionalliga Nord


    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

    -------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:


  • Ups ........
    Anscheinend bin ich doch nicht der einzige den es Stört*freu*und hoffen wir das durch dein Aufruf und die Frist die du setzt das spielverhalten besser wird ansonsten Pflicht ich dir bei auch wenn ich Neu bin in der Liga wer keine Lust mehr hat soll es lassen .Fertig !!!!
    Immer noch besser als Spielwillige Leute um ihren Spass zu bringen .

  • hmm in der hinrunde hatte ich kaum ein problem, dass muss sich ja gewaltig verschlechtert haben :(
    --
    :duesseldorf: EINER FÜR ALLE ALLE FÜR EINEN - ALLES IST LEGITIM WAS FORTUNA HILFT :duesseldorf:

  • Zitat


    Original von FCM:
    aua........
    das habt ihr euch selbst eingebrockt, aber wahrscheinlich wird das aus der 1.Liga sowieso kaum wer lesen!


    Ich denke lesen werden es schon einige aus der 1.Liga....wenn auch die Forumsaktivität derer nicht besonders groß ist.
    --
    That`s all...
    MfG [b]Sharpshooter[b]... :smokin:

    Wir müssen jetzt erstmal nachdenken. Nachdenken bedeutet, dass man über alles mögliche nachdenkt.


  • Zitat


    Original von Sharpshooter:


    Ich denke lesen werden es schon einige aus der 1.Liga....wenn auch die Forumsaktivität derer nicht besonders groß ist.



    Denken ist ja schön und gut, ABER vielleicht solltest Du Deine Entscheidung auch offiziell bekannt geben;-)


    Ansonsten solltest Du Dich eventuell mal mit Aike kurz schliessen, denn er hat es auch ohne Wertung geschafft, seine Liga wieder in gang zu bekommen, auch wenn er dafür einige Spieler rauswerfen musste. Denn wenn man darüber nachdenkt, wird eh bei einer Menge Leute mehr als drei Spiele gewertet und die müssten nach Deiner Theorie alle fliegen, oder?
    --
    F R A N K


    (Fortuna Köln ... äh ... FC Chemnitz)

  • eben, genau das passt mir an den wertungen nicht, die meisten kratzen die wertungen sowieso nicht, die fliegen dann sowieso und die tabelle verfälscht es!
    lieber kicken, soweit ein angebot an spielern besteht
    immerhin ist nur ein Team frei, und dem fehlt nur ein Spiel, da der ex-trainer ein problem-team übernommen hat!
    --
    1.FC Magdeburg - Zwangsabstieg aus der Regionalliga Nord


    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

    -------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:


  • yo ich würd auch vor dem werten kicken.... weil irgendwie ist das unmotivierend für nen neuen trainer der lust zu zocken hat das 3 spiele die er locker nachholen könnte verloren gewertet worden sind :)


    Und sicherlich gibts viele Trainer die sich über einen Job in Liga 1 freuen würden... engagierte Trainer! Ich hab ja auch ne Ausstiegsklausel in meinem Düsseldorfer Vertrag, aber nur für einen bestimmten Club :D
    --
    :duesseldorf: EINER FÜR ALLE ALLE FÜR EINEN - ALLES IST LEGITIM WAS FORTUNA HILFT :duesseldorf:

  • Hallo Karsten, wir kennen uns ja aus einigen friendlies und ich bin nicht in der 1. , sondern lediglich 14. in der 2. , aber auch ich stimme Dir zu, dass es doch zu machen sein sollte wenigstens 1 Spiel die Woche auf die Reihe zu kriegen.


    Vielleicht sollte DONMANFRED einen "WOBEKOMMEICHEINEN20MINUTENDIEWOCHEHER-PLANER" entwickeln, wenn´s entwickelt wird vielleicht noch ein virtuelles Poesie-Album dazu?;D


    Und ich finde Du spielst gar nicht so schlecht.
    --
    I´ll be back



    MsG
    Pinke :smokin: :hertha:

  • Danke für die Blumen und wie gesagt ich weiss auch nicht genau wo die Probleme Herkommen ich wollt halt nur mal aufrütteln und hoffe das es dadurch vieleicht etwas besser wird weil es macht einfach riesen Spass hier und mann sollte doch froh sein das es Menschen gibt die so was auf die Beine Stellen und einfach mitziehen oder es einfach ehrlicher weise einfach sein lassen ...........

  • Tja, wollte gerade einen Thread "Spielmoral posten, als ich mich an diesen hier erinnerte! Ich bin ja noch nicht soooo lange in der VDFB, allerdings geht es mir auch jetzt schon auf den Keks, das so wenig gespielt wird! In meiner Liga (Regio Nord) stehen noch derart viele Spiele aus!!! Was ist denn los??? Ich verstehe die nicht, die in einer Liga spielen und ihre Spiele nicht hinbekommen! Warum spielt Ihr dann in einer Liga????? ?( Und nach meiner Einschätzung ist die VDFB nicht nur ne Liga, sondern eine komplett GEILE Liga!!! In welcher Liga sonst machen sich die Leiter dermaßen viel Mühe wie hier? (Spielberichte, Newsmag, komplett aktuelle Tabellen usw. usw.) Aber als "Gegenleistung" sollte man wenigstens seinen Spielen nachkommen! Ein Spiel in der Woche... is nich soooo viel! Leute, zockt oder meldet Euch ab und macht Platz für junge, frische Trainergesichter, die noch heiß auf die VDFB sind!!!



    --
    [glow=#FF0000,3]Der Geheimtip aus der Hauptstadt[/glow] :union: :union: :union: :union: :union: :union:

    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • ich bin wohl einer der am meisten online ist und auch am meisten zurückhängt... aber wenn der eine gegner mir miese spielvorschläge schickt an terminen wo ich arbeite, der andere nicht mit patch spielen will/kann, die spiele gegen den nächsten nur ruckeln und abbrechen und mein 4. gegner keiner ist weil der verein trainerlos ist kann ich net sooo viel dazu :(
    --
    :duesseldorf: EINER FÜR ALLE ALLE FÜR EINEN - ALLES IST LEGITIM WAS FORTUNA HILFT :duesseldorf:

  • Ich wollte und will hier keinen persönlich angreifen... Es wird wohl jeder selbst seine "Gründe" haben warum er nicht spielt! Aber es kann nicht so schwer sein EIN EINZIGES Spiel in der Woche hinzubekommen! Es gibt ICQ, es gibt EMAIL es gibt hier in der VDFB TERMINVEREINBARUNG, es gibt RAHMENSPIELZEITEN... WO ist das Problem ein Spiel in der Woche hinzubekommen???
    --
    [glow=#FF0000,3]Der Geheimtip aus der Hauptstadt[/glow] :union: :union: :union: :union: :union: :union:

    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • wenn die connection nicht geht oder mein gegner team keinen trainer hat ist das schon ein problem :D
    --
    :duesseldorf: EINER FÜR ALLE ALLE FÜR EINEN - ALLES IST LEGITIM WAS FORTUNA HILFT :duesseldorf: