Beiträge von [DA]Piwi

    1.FC Kaiserslautern stellt Nachfolger vor


    Damit wird sich der FCK in Rheinland-Pfalz mal wieder nicht nur Freunde machen. Denn soeben wurde bekannt, dass man vom größten Konkurrenten im eigenen Bundesland, dem FSV Mainz 05, Trainer Philipp Zimmer aka [DA]Piwi verpflichtet hat. Philipp Zimmer, der sich unter anderem selbst bei Eintracht Trier ins Gespräch gebracht hatte, sagte zu seinem spektakilärem Wechsel folgendes:


    "Ich hatte eine schöne Zeit in Mainz, die ich nicht missen will. Allerdings wurde mit über die Saison klar, dass ich mit Mainz die ganz großen Sachen nicht erreichen konnte. Als mir mein Leiblingsverein Eintracht Trier einen Krob gab und dann überraschend das Angebot des FCK ins Haus flatterte, konnte ich einfach nicht Nein sagen. Vom Derby weiß ich noch ganz genau, wie heiß die Atmosphäre am Betze ist. Da kann der Bruchweg bei uns leider Gottes nicht mithalten, der Betze ist eben einfach einmalig. Ich freue mich bereits auf die Zusammenarbeit mit vielen guten Spielern und den Fans. Ich hoffe, sie werden mit nett empfangen, obwohl ich vom größten Konkurrenten komme. Nur gemeinsam kann man eben Erfolg haben, da zähle ich die Fans direkt dazu. Zudem verspreche ich, dass der FCK nächste Saison mit dem Abstieg nicht viel zu tun haben wird."

    Ich finde die Silver Goal Regel auf jeden Fall besser als die Golden Goal Regel, obwohl die normale Verlängerung immer noch das beste von allen ist.

    Zitat

    Original von The Brain
    Jo das nervt tierisch, ich habe es zwar nicht auf der VDFB Seite kenne dies aber von anderen Seiten die ich gerne besuche. Ich habe da noch so eine frage. Ich habe auch immer solche komischen Popups im Windows die aufeinmal auftauchen. Das ganze nennt sich "Nachrichtendienst" oder so ähnlich. Das geht mir auch voll auf denn Sack weil ich das auch bekomme wenn ich den Internet Explorer ausgemacht habe und alle anderen Programme auch um ins Fifa zu gelangen. Beim Spiel selber tritt das auch manschmal auf. Weis jeand von euch Rat ???


    Jepp, die kommen andauernd, wenn die XP-Firewall ausgeschaltet ist (welche ausgeschaltet sein muss, um hosten zu können). Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft, den Windows Messenger zu deaktivieren, sonst würden diese dummen Nachrichten nämlich nicht mehr kommen!

    Zitat

    Original von iCr´Nicon
    das kommt ja nicht immer
    aber wenn, dann nur auf der VDFB-Seite


    Sicher? Kann doch auch sein, dass du grad aufder VDFB-Site bist und dann ZUFÄLLIG woanders rumsurfst... :smokin:

    Also ich denke es ist gut, wenn dann stärkere Trainer verpflcithet werden, auch wenn Sven von Unfairness dann spricht. Aber das ist halt Glück bzw Pech, ergibt sich ja praktisch auch schon aus der Spielplanzusammenstellung vor der Saison. Und im echten Fußball ist es ja auch nicht so, dass man nach einem Rücktritt einen gleichwertigen Ersatz sucht, nach Möglichkeit sucht man einen besseren Trainer, man will sich ja schließlich auch verbessern. Und da die VDFB doch so nah am reellen Fußball sein wollen, kann ich soclhe Trainerwechsel wie in Oberhausen nur unterstützen!

    Das letzte Spiel


    :hsv: vs. :mainz: 1-7


    Torfolge:


    0-1 Abderrahim Quakili
    0-2 Sven Demandt
    1-2 Andrej Panadic (Elf.)
    1-3 Sven Demandt
    1-4 Otto Vincze
    1-5 Abderrahim Quakili
    1-6 Otto Vincze
    1-7 Abderrahim Quakili


    (Einen genaueren Spielbericht gibts natürlich bei den Spielberichten :D:)


    Und hier der umjubelten Mainzer Torschütze:



    FSV - Trainer Philipp Zimmer war nach dem Spiel zufrieden mit seiner Mannschaft. "Wir haben den Pflichtsieg verdient eingefahren, mehr war das auch nicht. Viel wichtiger ist es nächste Woche gegen Bielefeld zu gewinnen,damit wir Platz 5 sogut wie sicher haben!" Damit blickt er auch vorraus auf...


    Vorschau aufs nächste Spiel:


    ...Arminia Bielefeld. Denn die stehen in der Rückrundentabelle auf Platz 4, zehn Punkte vor den Mainzern. Trainer Dennis Horn und seine Arminen spielen eine formidable Rückrunde wo sie sich auf Platz 7 katapultierten, nicht weit weg vom FSV Mainz auf Platz 5. In diesem Spiel wird es um die bessere Platzierung gehen. Wenn Bielefeld gewinnt, wird es nochmal eng für Mainz, denn Bayern wartet nur auf einen Ausrutscher, obwohl man bei einer Niederlage gegen die Arminen kaum von einem Ausrutscher sprechen kann, schließlich haben die erst ein einziges Spiel verloren in der Rückrunde. (Dafür haben sie aber noch nicht gegen Duisburg und Leverkusen gespielt). Die bisher einzige Niederlage setzte es gegen Wolfsburg, und dann gleich ein 0-6. Mainz Trainer Piwi fordert trotzdem einen Sieg: "Wir wollen im letzten Heimspiel unserem Publikum nochmal etwas bieten. Wenn wir untergehen, dann nur mit fliegenden Fahnen!"


    MMKia (Torben Holz)
    (Philipp Zimmer) [DA]Piwi

    1. BuLi - 4. Saison - 32. Spieltag

    Panadic (1)
    (3) Quakili
    (2) Demandt
    (2) Vincze
    Zuschauer: 38.000

    S P I E L B E R I C H T

    Wie schon zuvor im Forum angekündigt, sollte die Reise zum Abstiegskandidaten Hamburger SV für Mainz nur eine Pflichtaufgabe sein. Nicht mehr... aber auch nicht weniger. Keinesfalls wollte man die wackeren Nordlichter unterschätzen.

    So startete man auch gleich gut in die Partie: Nach einem Irrlauf des Hamburger Keepers Butt konnte Quakili aus 25 Metern locker einschieben. Kurze Zeit später war es Sven Demandt, der auf 2-0 erhöhen konnte und in diesem Sommer seine Karriere beenden wird. Kurz darauf nochmal Hoffnung für die Hamburger: Die Mainzer Abwehr, die in diesem Spiel sehr wenig zu tun hatte, befand sich im Tiefschlaf. Das Resultat: Foulelfmeter! Diesen aber konnte Panadic sicher verwandeln. Doch der Anschlusstreffer warf Mainz nicht zurück, sie spielten weiter wie zuvor. Kurz vor der Pause war es erneut Demandt, der den alten Abstand wieder herstellte.

    Auch in der zweiten Halbzeit spielte nur eine Mannschaft: Der FSV Mainz 05. Die Folge waren vier weitere schön herausgespielte Tore, die meisten entstanden nach schönen Pässen, als Hamburger Spieler zu früh attackierten. Das Pressing der Hamburger ging heute jedenfalls total in die Hose. 1-7 lautete das Ergebnis am Ende aus Hamburger Sicht.

    Das letzte Spiel


    :mainz: vs. :regensburg:5-2


    Torfolge:


    1-0 Sven Demandt
    2-0 Frank Kinkel
    3-0 Otto Vincze
    3-1 Du-Ri Cha
    4-1 Jürgen Kramny
    5-1 Sven Demandt
    5-2 Heiko Herrlich


    (Einen genaueren Spielbericht gibts natürlich bei den Spielberichten :D:)


    Und hier der umjubelten Mainzer Torschütze:



    (Von Kinkel ist kein aktuelles Bild vorhanden :nuke: )


    Der Mainzer Trainer Philipp Zimmer war nach dem Spiel ziemlich erbost über das menschenunwürdige Verhalten nach der Verletzung von Quakili 10 Minuten vor Spielende. "Wer den Ball dann nnicht sofort ins Aus schlägt, hat in der ersten Liga nichts zu suchen, hoffentlich steigt Regensburg ab!"


    Kommt da eine neue Feindschaft auf? :))



    Vorschau aufs nächste Spiel:


    Man muss zum HSV, wieder ein vermeintlich leichter Gegner. Schließlich hat Hamburg erst einen mageren Punkt in de Rückrunde ergattern können (gegen Regensburg) und steht deshalb auch auf dem vorletzten Tabellenplatz. Eine lösbare Aufgabe, vor allem, wenn man den angestrebten fünften Platz als Saisonziel halten will.


    [DA]Piwi (Philipp Zimmer)
    (Emin Erturul) aramis

    1. BuLi - 4. Saison - 31. Spieltag

    Kinkel (1)
    Demandt (2)
    Kramny (1)
    Vincze (1)
    (1) Herrlich
    (1) Cha
    Zuschauer: 19.800

    S P I E L B E R I C H T

    Für Mainz sollte dies eine Pflichtaufgabe sein, gegen den Abstiegskandidaten sollte zu Hause doch ein Sieg drin sein. Genauso begannen die Mainzer auch, stürmisch nach vorn. Nach den ersten vergebenen Chancen schafften sie dann auch recht rasch den Führungstreffer durch Demandt. Kinkel ließ kurz darauf einen weiteren Treffer folgen. Nachdem Vincze sogar auf 3-0 erhöht hatte, begannen die Regensburger ihre ersten zaghaften Angriffsversuche, die sich bis dahin nur auf das Hinausschlagen des Balls und Nachsetzen (Kick'n Rush) beschränkt hatten. Direkt der zweite Schuss saß: Nach einem Abwehrfehler in der heute schäfrigen Mainzer Hintermannschaft konnte Cha abstauben, dann war erstmal Halbzeit.

    In der zweiten Halbzeit war Mainz05 bemüht, den alten Abstand wieder herzzustellen, aber man scheiterte immer und immer wieder am glänzend aufgelegten Regensburger Schlussmann. Irgendwann gelang es dann doch endlich einmal Jürgen Kramny, ihn zu überwinden. Der Bann schien gebrochen, vor allem, als Demandt dann auch noch seinen zweiten Treffer folgen ließ. Danach aber der Schock: Abderrahim Quakili wurde brutal von einem Regensburger umgetreten und verletzte sich dabei. Er konnte nicht mehr weiterspielen und humeplte nur noch über den Platz. Trainer Philipp Zimmer schickte Dino Toppmöller, das Nachwuchstalent, auf den Rasen. Wollte das zumindest. Denn die Regensburger wollten den Ball einfach nicht ins Aus spielen. Anstatt dessen schossen sie ein Tor! Nun konnte der schwer verletzte Quakili endlich ausgewechselt werden. Am Spielstand von 5-2 änderte sich allerdings nichts mehr.

    Nach dem Spiel war Mainz Trainer Zimmer allerdigns sehr erbost: " Diese rücksichtslosen Ar... Leute sollen zum Teufel gehen. Sowas ist mir in meiner Karriere noch nie untergekommen". Sagte es und verschwand wutschnaubend in der Kabine.

    So, alle Nachholspiele sind absolviert worden, der FSV mainz 05 ist von der Spielanzahl her wieder voll im Soll. Das Spiel gegen Freiburg wurde gewonnen, während man gegen Stuttgart (1-3) und Rostock (1-2) verlor. Doch das heutige Spiel gegen den FCK lässt wieder auf bessere Zeiten in Mainz hoffen:



    Das letzte Spiel


    :lautern: vs. :mainz:2-4


    Torfolge:


    0-1 Sven Demandt
    1-1 Michael Schjoenberg
    1-2 Abderrahim Quakili
    1-3 Otto Vincze
    2-3 Jörgen Pettersson
    2-4 Abderrahim Quakili


    (Einen genaueren Spielbericht gibts natürlich bei den Spielberichten :D:)


    Und hier der umjubelten Mainzer Torschütze:



    Der Lauterer Trainer war nach dem Spiel ziemlich angefressen, sprach von einem glücklichen Sieg der Mainzer. Vom Chancenverhäzlnis her hätte der Sieg aber durchaus noch deutlicher für die Mainzer ausfallen können. Es war wohl nur eine Überreaktion kurz nach dem Spielende, aber in Mainz ist ihm dafür eh keiner böse. Sieg ist Sieg. :))



    Vorschau aufs nächste Spiel:


    Jahn Regensburg kommt ins Stadion am Bruchweg. Mit Sicherheit eine lösbare Aufgabe, da Regensburg


    a) auf einem Abstiesplatz steht
    b) noch kein Spiel in der Rückrunde gewinnen konnte
    c) in der Rückrunde bisher erst magere zwei Pükntchen sammelte (1-1 gegen Bayern und 3-3 gegen Hamburg)


    Alles andere als ein Sieg ist unakzeptabel für die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt!


    Karsten (Karsten Krack)
    (Philipp Zimmer) [DA]Piwi

    1. BuLi - 4. Saison - 30. Spieltag

    Schjoenberg (1)
    Petterson (1)
    (2) Quakili
    (1) Demandt
    (1) Vincze
    Zuschauer: 34.800

    S P I E L B E R I C H T

    Am fünftletzten Spieltag stand mal wieder ein Derby auf dem Programm: Die Kaiserslauterer aus der pfalz empfingen die Landeshauptstäder aus Mainz. Die Lauterer hatten ihre beiden letzten Spiele verloren und standen gegen den Abstiegskandidaten aus Kaiserslautern unter Zugzwang. Und genau nach dem Tabellenbild begann auch das Spiel: Mainz dominierte, Kaiserslautern sehr nervös, aber auf beiden Seiten wollten keine Chancen entstehen. Nach 30 Minuten war es dann endlich soweit: Schöner Pass aus dem Halbfeld, plötzlich ist Demandt frei durch und versenkt das Leder eiskalt. Die verdiente Mainzer Führung. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit dann der Schock: Kaiserslautern kommt nach einem dicken Torwartfehler von Simon Jentzsch zum mehr als überraschenden Ausgleich.
    In der Halbzeitpause hat es dann wohl einen Satz warme Ohren für die Mainzer gegeben: Anstoß - Traumpass - Traumtor! Das 2-1 durch Quakili, der alte Abstand war binnen Sekunden wieder hergestellt. Als sich 15 Minuten später auch noch Mainz-Stürmer Otto Vincze in die Torschützenliste einträgt, scheint das Spiel gelaufen. Aber Mainz wirft alles nach vorne, die Taktik wird auf 2-5-3 umgestellt. Dabei laufen sie in einige Mainzer Konter, die es aber nicht schaffen, den Sack zuzumachen. So wird es nach einem Abwehrfehelr der ansonsten sicher stehenden Mainzer Hinterreihe nochmal spannend, als Pettersson diesen Fehler eiskalt ausnutzt. In der 88. Minute dann fast der Ausgleich: Aber Jentzsch wird nur angeschossen. Danach der letzte Konter des Spiels: Kramny holt nochmal eine Ecke raus. Gewusel im Strafraum, Quakili staubt ab und ist zum zweiten Mal erfolgreich, Der Schlusspfiff ertönt noch während sich ein Mainzer Spielerhaufen auf dem Boden bildet...

    Ich weiß immer noch net, was ich von dem Spiel halten soll. :shock1:


    Einerseits fasziniert mich die Vielfalt der Spielzüge, die man ausführen kann. Es vergeht kaum ein Spiel, wo wieder ein Tor oder ein Gegentor auf eine völlig neue Art und Weise fällt (außer gegen Systemspieler).


    Andererseits nervt mich vor allem in der VDFB die schlecht Chancenauswertung, weil hier die Spieler wirklich größtenteils schlechte Werte haben


    [DA]Piwi (Philipp Zimmer)
    (Martin Meyer) FlR | bouba

    1. BuLi - 4. Saison - 25. Spieltag

    Quakili (1)
    Demandt (1)
    Vincze (4)
    (2) Grammozis
    Zuschauer: 19.000

    S P I E L B E R I C H T

    Heute fand sich der Abstiegskandidat aus dem Breisgau im Stadion am Bruchweg ein. Und genauso traten sie auch auf: Ängstlich, nervös und schwach im Abschluss. Folgerichtig konnte der Gewinner vor eigenen Fans heute auch nur Mainz heißen. Die ersten Minuten waren von Fehlpässen geprägt, trotzdem hatte Mainz zur Halbzeit beinahe eine sensationelle Passquote von 90 % angekommen Pässen. Daraus resultierte dann auch die sichere 4-1 Pausenführung. Vincze, Demandt und noch zweimal Vincze waren bis dahin die Torschützen bei eine mGegentreffer von Dimitiros Grammozis. Der Grieche war auf Freiburger Seite heute mit Abstand der beste Mann, denn ihm gelang kurz nach der Pause gar der 2-4 Anschlusstreffer. Doch den kurzzeitigen traum vom Ausgleich machte kurze Zeit darauf wiederum Vincze mit seinem vierten Treffer zunichte. Als dann auch noch Quakili nach der schönsten Kombination des Tages auf 6-2 erhöhte, war den Freiburgern endgültig der letzte Zahn gezogen. Der Sieg geht auch in der Höhe verdient.

    [DA]Piwi (Philipp Zimmer)
    (Denis Bernhardt) MeNaCe

    1. BuLi - 4. Saison - 27. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Daei
    Zuschauer: 28.500

    S P I E L B E R I C H T

    Heute kam ein vermeintlich leichter Gegner ins Bruchwegstadion zu Mainz, aber man sollte eingentlich schon aus dem Hinspiel wissen, dass dem nicht so ist: Man siegte damals knapp aber verdient mit 5-4 in Magdeburg. Heute sollte es leider umgekehrt kommen: Die ersten 10 Minuten waren vom gegenseitigen Abtasten bestimmt, beide Mannschaften ziegten noch nicht ihr volles Potential. Nach und nach bekam das Spiel ein höheres technisches Niveau, man merkte, dass hier zwei gute Trainer ihre Finger im Spiel hatten.Dann die 30. Minute: Demandt täuscht auf links eine Flanke an, der Keeper lässt sich rauslocken, dann versucht er einen Schlenzer aufs lange Eck... ...der Ball trifft nur die Latte! Der direkte Gegenzug: Reichenberger 30 Meter vor dem Tor... zieht ab... der ball flattert gefährlich... über Torwart Jentzsch hinweg... an die Latte... prallt ab... Daei staubt ab! Zum Zeitpunkt des Schusses von Reichenberger stand Daei im Abseits --> Krasse Fehlentscheidung der Schiedsrichter, die Magdeburger Führung also doppelt glücklich. Mainz drückt auf den Ausgleich, vergibt aber selbst klarste Gelegenheiten. Auch Magdeburg nach einigen Kontern gefährlich, aber nicht so zwingend wie Mainz. Im Endeffekt ein sehr glücklicher Auswärtssieg für die Magdeburger, der aber angesicht des Hinspiels verdient war.

    +++ News +++ News +++ News +++ News +++


    Das Nachholspiel gegen den SC Freiburg sollte eigentlich heute Abend im Mainzer Bruchwegstadion stattfinden. Allerdings machte der liebe Gott dem Spiel einen Strich durch die Rechnung. Die Mannschaften hatten sich bereits zum Anpfiff eingefunden und waren anstoßbereit. Kurz nach dem Anstoß allerdings geschah es: Ein schwerer Sturm kam auf, so dass es den Spielern unmöglich war, den Ball zu treffen. Schiedsrichter Dr. Franz-Xaver Wack sah sich genötigt, das Spiel abzubrechen, ehe es richtig begonnen hatte. Das Spiel wird somit wieder auf einen unbekannten Termin verschoben. Man hofft, es vielleicht bereits morgen Abend austragen zu können.


    Die aktuelle Wetterlage in Mainz:



    Ich denke, das sagt alles :( 8)