1.FC Kaiserslautern stellt Nachfolger vor
Damit wird sich der FCK in Rheinland-Pfalz mal wieder nicht nur Freunde machen. Denn soeben wurde bekannt, dass man vom größten Konkurrenten im eigenen Bundesland, dem FSV Mainz 05, Trainer Philipp Zimmer aka [DA]Piwi verpflichtet hat. Philipp Zimmer, der sich unter anderem selbst bei Eintracht Trier ins Gespräch gebracht hatte, sagte zu seinem spektakilärem Wechsel folgendes:
"Ich hatte eine schöne Zeit in Mainz, die ich nicht missen will. Allerdings wurde mit über die Saison klar, dass ich mit Mainz die ganz großen Sachen nicht erreichen konnte. Als mir mein Leiblingsverein Eintracht Trier einen Krob gab und dann überraschend das Angebot des FCK ins Haus flatterte, konnte ich einfach nicht Nein sagen. Vom Derby weiß ich noch ganz genau, wie heiß die Atmosphäre am Betze ist. Da kann der Bruchweg bei uns leider Gottes nicht mithalten, der Betze ist eben einfach einmalig. Ich freue mich bereits auf die Zusammenarbeit mit vielen guten Spielern und den Fans. Ich hoffe, sie werden mit nett empfangen, obwohl ich vom größten Konkurrenten komme. Nur gemeinsam kann man eben Erfolg haben, da zähle ich die Fans direkt dazu. Zudem verspreche ich, dass der FCK nächste Saison mit dem Abstieg nicht viel zu tun haben wird."