Beiträge von [DA]Piwi


    [DA]Piwi (Philipp Zimmer)
    (Pascal Rimbach) Pascal

    1. BuLi - 4. Saison - 20. Spieltag

    Keine Tore!
    (2) Fjoertoft
    (2) Mpenza
    Zuschauer: 30.000

    S P I E L B E R I C H T

    Die erste Niederlage seit sehr langer Zeit für die Mainzer war heute abzusehen. Denn mit dem MSV Duisburg kam einer des sehr starken "Trumvirat" an der Spitze der Bundesliga nach Mainz gereist und dort wussten sogar die Fans, dass es nicht viel zu holen gab. Aber die Landeshauptstädter standen tapfer ihren Mann, verteidigten ihr Tor bis aufs Blut (mehr war heute auch nicht drin). Trotzdem gelangem dem Gegner 4 Flanken, die dann auch zu einem Torerfolg führten, in denen die Mainzer Hintermannschaft nicht gut aussah. Wenn man aber bedenkt, dass man nur äußerst selten über die Mittelliniue kam, kann man selbst mit einem 0-4 zufrieden sein, obwohl der Ehrentreffer sogar möglich gewesen wäre. Doch in der letzten Minute traf Demandt noch nichtmal den leeren Kasten, als Duisburg sich seelisch wohl schon in der Kabine befunden hatte.

    Also sind das praktisch diese ganzen *.fsh - Dateien?


    Wenn ich die im FIFA-Ordner lösche, sind dann die alten Trikots auch automatisch wiederhergestellt oder mach ich da auch noch was kaputt mit? ?(

    Mann, ich hab mein Pokalspiel da gemacht und danach bin ich beim Patch ordnungsgemäß auf "Programm beenden" gegangen.


    Das Roster hat er auch brav deinstalliert, nur den Rest leider net. :(


    Sprich: Wappen und Trikots sind noch drauf! :shock1:


    Das nervt mich jetzt total bei anderen Ligaspielen und auch Friendlies, kann mir mal einer sagen wie die entsprechenden Dateinen heißen, die ich löschen muss damit ich wieder die Original-Trikots etc hab? :(


    Danke im Vorraus! :rotate:

    Zitat

    Original von Brizzco®


    nuuur in sensible soccer muss er sich mir geschlagen geben ;o)


    das spiel ich ja auch nur bei den turnieren, außerdem hast du immer nur glück :D:

    Zitat

    Original von Pari
    Piwi das ist Standard bei Wollsa, kann mich da nur ans letzte Ligaspiel inner FFL gegen ihn erinnern, da hatte ich gewonnen und nachher kam dann rumgeflame von ihm das er gewonnen hat, aber nachher hat ers dann zugegeben :D:


    Also ich glaub das in der VDFL wird er nie zugeben, das würde ja auch net zu seinem verlogenen Charakter passen. :smokin:

    Das letzte Spiel


    :mainz: vs. :frankfurt:3-1


    Torfolge:


    0-1 Bachirou Salou
    1-1 Abderrahim Quakili
    2-1 Otto Vincze
    3-1 Abderrahim Quakili


    (Einen genaueren Spielbericht gibts natürlich bei den Spielberichten :D:)


    Und hier die umjubelten Mainzer Torschützen:



    "Dieser Sieg vor eigenem Publikum gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn war extrem wichtig", meinte Mainz-Trainer Zimmer sichtlich erleichtert nach dem Spiel. Mit diesem Sieg konnte man nämlich an Frankfurt vorbeiziehen und nun deren vierten Tabellenrang einnehmen, und sich somit "Best of the Rest" nenne, da das Führungstrio wohl schon in zu weiter Ferne scheint, es sind nämlich schon ganze 9 Punkte Rückstand bis auf Platz 3. Aber auch mit solch einem hervorragenden Tabellenstand hat in Mainz sicherlich keiner gerechnet, zumal man eher vom Abstiegskampf ausging. Doch davon distanziert sich sogar mittlerweile der sonst immer so tiefstapelnde Mainzer Trainer Piwi: "In dieser Form werden wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben, noch ein Sieg dann haben wir die geforderten 40 Punkte erreicht, alles andere ist nur der Zuckerguss auf der erfolgreichen Saison."


    Vorschau aufs nächste Spiel:


    Wolfsburg ist sehr schwer einzuschätzen. Sie haben gegen Duisburg eine herbe Klatsche bekommen, aber Duisburg zählt sowieso zu den spielstärksten Mannschaften. Wir können absolut keine Abschätzung machen, wie die Wölfe mit dem neuen Spielgerät zurecht kommen und lassen uns deshalb überraschen. Eine Niederlage in Wolfsburg könnte man mit diesem Punkteposlter im Rücken zudem verkraften, also lässt man das ganze erstmal auf sich zukommen und sieht dann weiter.


    [DA]Piwi (Philipp Zimmer)
    (Alexander Konrad) Sanik

    1. BuLi - 4. Saison - 18. Spieltag

    Quakili (2)
    Vincze (1)
    (1) Salou
    Zuschauer: 30.000

    S P I E L B E R I C H T

    Aus der nahen Main-Metropole reiste heute die Eintracht aus Frankurt nach Mainz, das Stadion am Bruchweg war (natürlich) mal wieder gänzlich ausverkauft. Bisher können die Mainzer eine hundertprozentige Stadionauslastung verzeichnen, wohl beinahe einmalig in der Bundesliga. Aber nun zum Spiel: Beide Mannschaften begannen etwas verhalten, keiner wusste nach der langen Winterpause so genau, wo er steht. So verwunderte es auch nicht, dass es sehr viele Fehlpässe und unnötige Ballverluste im Mittelfeld gab. Auch durch solch ein Zufallsprodukt endstand der Führungstreffer für Frankfurt: Nachdem der Ball ein paar Mal irgendwie durchgefitschelt wurde, landete er bei Salou, der den Torwart noch anschoss und danach freistehend nur noch einzuschieben brauchte. Aber Mainz steckte nicht auf, immerhin hatte man ein rappelvolles Stadion im Rücken, dass sie auch nach vorne peitschte. Die Außen der Frankfurter waren dicht, so musste man es mit Kombinationsspiel versuchen. Irgendwann war dann auch Quakili das erste mal frei im Sechzehner, zieht ab - trifft den Ball aber nicht richtig - und der Ball kullert ins Tor! Der genauso glückliche Ausgleich! In der Folge allerdigns erhöhte Mainz05 den Druck, man wollte gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn den Sieg. Die einzige Flanke, die kurz darauf endlich mal passte, wurde auch sofort brav durch Vincze verwertet. Mit einem 2-1 ging man auch in die Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Mainzer erstmal darauf bedacht kein schnellens Gegentor zu kassieren, deswegen erstarrten ihre Offensiv-Bemühungen auch mehr oder weniger. Trotzdem gelang es Frankfurt nicht, den entscheidenden Pass zu spielen, 20 Meter vor dem Tor war meistens Schluss, so dass sie auf Distanzschüsse ausweichen mussten, die Jentzsch im Mainzer Tor aber alle glänzend parierte. Auch aus den Folge-Ecken konnte kein Profit gewonnen werden, so dass es kam wie es eben kommen musste: Konter Mainz, Quakili wunderschön in Szene gesetzt und der vollstreckt eiskalt. Alles in allem ein verdienter Sieg für die selbstbewusst aufspielenden Mainzer, die in dieser Form mit dem Abstieg endgültig nichts mehr am Hut haben dürften.

    Ich hab derbe Probleme in der zweiten Runde des CupWinners Cups gegen diesen Wollsa (Ludels Sohn :D:)


    Naja, jedenfalls hab ich das erste Spiel gegen ihn 5-2 gewonnen, im zweiten Stand es 1-1, als er nach meinem Ausgleichstor in der 78. Minute das Spiel verlässt.


    Im ICQ meint er dann prompt ich hätte im ersten Spiel beim Stande von 2-1 für ihn in der 35. Minute auf "Neustarten" gedrückt. :smokin:


    Joah mach ich immer sobald ich am verlieren bin, das ist auch mein Erfolgsgeheimnis, was denkt ihr, warum ich mti Mainz so weit oben stehe? I)


    Naja, Wollsa beharrt auf seiner Position (dieser Pisser) und Ludel weiß net was er machen soll. :( :shock2:

    Leider fand Bielefelds Trainer für das Spiel letzte Woche keine Zeit. Die Mainzer Führungsetage ist zwar sehr enttäuscht, sieht das ganze aber gelassen. "Einen Termin für ein Nachholspiel zu finden dürfte kein Problem sein!" war der O-Ton von Trainer Piwi.


    Derweil rollen die Bagger im Stadion an. Das Stadion wird nach einer Finanzspritze der VDFB um 3100 Plätze erweitert.

    Das letzte Spiel


    :mainz: vs. :hsv: 9-4


    Torfolge:


    1-0 Jürgen Kramny
    2-0 Abderrahim Quakili
    3-0 Sven Demandt
    3-1 Karsten Bäron
    4-1 Jürgen Kramny
    4-2 Karsten Bäron
    4-3 Karsten Bäron
    5-3 Andrej Woronin
    6-3 Otto Vincze
    7-3 Sven Demandt
    8-3 Sven Demandt
    9-3 Otto Vincze
    9-4 Karsten Bäron


    (Einen genaueren Spielbericht gibts natürlich bei den Spielberichten :D:)


    Und hier die umjubelten Mainzer Torschützen:



    Mainz Trainer Zimmer war nach dem Spiel sichtlich erleichtert. "Das war vielleicht das erste Mal in der Saison, wo wir als klarer Favorit ins Spiel gingen, zum Glück haben wir unsere Fans nicht enttäuscht. Jetzt hoffe ich, dass wir unsere hervorragende Tabellensituation bis zur Winterpause nicht mehr hergeben werden!"


    Vorschau aufs nächste Spiel:


    In Bielefeld ist die Mainzer Mannschaft sicherlich wieder der Favorit, aber gerade das ist auch das Gefährliche an der Sache. Man darf die Arminen bloß nicht unterschätzen, sondern so wie immer spielen, dann kann selbst auf der gefürchteten Alm eigentlich nichts anbrennen.


    [DA]Piwi (Philipp Zimmer)
    (Torben Holz) MMKia

    1. BuLi - 4. Saison - 15. Spieltag

    Voronin (1)
    Vincze (2)
    Kramny (2)
    Demandt (3)
    Quakili (1)
    (4) Baeron
    Zuschauer: 30.000

    S P I E L B E R I C H T

    Es wird Winter, somit kälter, aber das Stadion am Bruchweg deswegen noch lange nicht leerer. Es war (mal wieder) ausverkauft, wie immer in dieser Saison. Das mag wohl auch an der Größe des Stadions liegen, das nach dem Sportpark in Haching das kleinste der Liga ist. Dafür ist die Stimmung in diesem Schmuckkästchen - oder eher Bruchbude - einzigartig. Wieder mal volles Haus, wieder mal waren die Mainzer beflügelt. Und das von Beginn an. Den Mainzern merkte man richtig das Publikum im Rücken an, allerdings auch, dass sie garnicht mehr mit dem 2002er-Ball trainieren, sondern schon mit dem neuen 2003er-Ball, soviel wollte am Anfang nämlich nicht wirklich gelingen, bis ein Abwehrfehler von Hamburg (es sollten viele weitere folgen) das 1-0 durch Kramny bedeutete. Kurz darauf schließ die Abwehr nach einem Torwartabstoß wieder und Quakili beendete seine Flaute. 2-0. Demandt erhöhte auf 3-0, ehe Bäron auf 1-3 verkürzte und bei den 1000 mitgereisten Hamburgern wieder für Hoffnung sorgte. Diese aber war schnell wieder verflogen, als Woronin zum 4-1 traf. Danach war die Mainzer Abwehr mal an der Reihe, sich in Tiefschlaf zu begeben. Bumm, Bumm, Bäron, 2 Tore! 3-4! Höchste Zeit sich wieder aufzurütteln und mit lauten Anfeuerungsrufen im Rücken konnte man dann noch auf 5-3 erhöhen und diesen Spielstand in die Pause retten. Der Hamburger Widerstand schien nun gebrochen, sie agierten nur noch lustlos nach der Pause und leisteten sich Fehlpass um Fehlpass. So hatten die Mainzer später keine Mühe, noch 4 Tore draufzulegen. In der Schlussminute fiel dann doch nochmal der vierte Ehrentreffer für den HSV - natürlich durch Karsten Bäron, den die Mainzer Abwehr zu keinem Zeitpunkt bändigen konnte. Trotz der Niederlage war er wohl der Mann des Spiels.
    Zitat

    Original von Sanik@DkH
    Bin dafür, daß der Pokal mit FIFA2002 ausgespielt wird!!!


    Mir isses eigentlich egal. Bei FIFA 2003 hab ich mehr Chancen, bei FIFA 2002 mach ich mehr Tore, gleicht sich alles aus. Wie wäre es mit einerHalbzeit 2k2 und einer Halbzeit 2k3? :D:

    Das letzte Spiel


    :regensburg: vs. :mainz: 2-5


    Torfolge:


    1-0 Frank Peuker
    1-1 Abderrahim Quakili
    1-2 Otto Vincze
    2-2 Matthias Brand
    2-3 Otto Vincze
    2-4 Ulrich Pflug (ET)
    2-5 Abderrahim Quakili


    (Einen genaueren (naja, so genau auch wieder net, da hiob schrieb ;) :D: ) Spielbericht gibts natürlich bei den Spielberichten :D:)


    Und hier die umjubelten Mainzer Torschützen:



    Beide Mannschaften waren nach dem Spiel froh, dass es vorbei war. Grund waren die beinahe identischen Trikots. "Ich habe festgestellt, dass viele Teams in der Liga in weißen Trikots mit geringen Farbanteilen spielen, genauso wie wir. Deshalb gab es bisher immer reichlich Konfusion wegen dieser Sache. Deshalb wollen wir überlegen, ein neues Trikot in orangener oder violetter Farbe zu entwerfen, damit wir kein Problem mehr damit haben, hoffentlich lässt die Ligaleitung diesbezüglich mit sich sprechen", so Mainz-Trainer Zimmer nach dem Spiel.
    Regensburg-Trainer hiob pflegte nach dem Spiel wahrscheinlich ähnliche Gedanken, da das entscheidene Tor zum 4-2 für Mainz ein Eigentor war, das aus einer sehr unübersichtlichen Szene entstand. Aber auch der 2-2 Ausgleich für Regensburg fiel aus einem Getümmel, wo keiner mehr wusste, wer er ist, deshalb ausgleichende Gerechtigkeit.



    Vorschau aufs nächste Spiel:


    Der HSV ist sicherlich ein sehr gefährlicher Gegner, die aufgrund ihrer Finanzstärke keinen Gegner fürchten brauchen, da sie genug Geld haben, um sich jegliche Verstärkung zuzulegen, der momentane Tabellenplatz täuscht. Aber daheim sind wir Favorit und ehrlich gesagt, hätten wir schon gern die drei Punkte um auch über die Winterpause hinaus nichts mit dem Abstieg zutun zu haben!