Beiträge von BVBTSVSCPSPVGG

BVBTSVSCPSPVGG (Timo M.)
    (Fabian B.) Boll

2. BuLi - 18. Saison - 11. Spieltag

Keine Tore!
    Keine Tore!
    Zuschauer: 24.200

S P I E L B E R I C H T

Sind Torhüter noch Menschen?

Die Torhüter hatten heute unmenschliche Reflexe, vor allem der Keeper der Gäste. Hinzu kommt das Unvermögen der Angreifer beider Teams. Die Aachener treffen drei Mal Metall, die Gäste ein Mal. Der Alemannen Keeper muss auch zwei mal hart eingreifen, der Torwart von St. Pauli vereitelt vier mal knapp.

Trainer BVBTSVSCPSPVGG:
    "Da ist einmal unsere Offensive gut, da stehen ständig Pfosten, Latte und der Keeper im Weg. Schlimm..."

Trainer Boll:
    "Was die Keeper momentan alles halten ist echt nicht mehr normal. Auf beiden Seiten wieder 100%ige vereitelt. Wir müssen aber trotz allem an unserer Offensive arbeiten. Das ist momentan echt mau. Viel Erfolg für Aachen weiterhin!"

BVBTSVSCPSPVGG (Timo M.)
    (Thomas F.) tosisu

2. BuLi - 18. Saison - 9. Spieltag

Keine Tore!
    Keine Tore!
    Zuschauer: 18.700

S P I E L B E R I C H T

Ein Spiel, zu dem nicht viel gesagt werden muss. Aachen steht hinten mit vielen (Ale)Mann(en) und setzt vereinzelt Nadelstiche nach vorne. Magdeburg verteidigt konsequent und hat einige gute Chancen, die aber vom Pfosten oder vom Heimkeeper vereitelt werden können.

Trainer Tosisu sagte:
    "Wir haben gut angefangen und einige gute Offensive Angriffe starten können dennoch war es uns heute nicht vergönnt einen Treffer zu erzielen zumal Aachen gut dagegen gehalten hat. Viel Glück weiterhin"

Trainer BVBTSVSCPSPVGG:
    "Ein Punkt, der Hoffnung bringt. Leider nur keine für die gnadenlos schwache Offensive."
    Hallo.
    Ich wollte einmal nachfragen, ob es möglich wäre, ein paar Spieler, die bereits existieren, auf den Transfermarkt zu setzen.

Beispielsweise dachte ich an:
    Eduardo Vargas

Manuel Torres

Würde mich freuen, wenn das gehen würde.
    Junge, du hast echt eine hammer Leistung hier abgelegt. Willst du, dass jetzt wieder ein Trollo daherkommt und alles zerstört? :D
    Ich weiß ja nicht, wie es um deine privaten Dinge steht, aber denk' bitte nochmal nach! Einmal in der Woche ein Spiel, das kriegst du locker hin. ;)
    Wäre richtig cool, wenn du bleibst!
    Wie es schlechte Verlierer gibt, gibt es auch schlechte Gewinner. Wenn beides aufeinandertrifft kann das schnell mal ausarten. Nicht jeder kann über eine Niederlage oder solche Spielereien am Ende eines Spiels stehen. Aber Beides ist wichtig und nicht nur eine der beiden Sachen. Wenn ich mir in den ersten siebzig Minuten eben einen Sieg erkämpfe und danach nur noch Mist gemacht wird. Na und? Da kann man sich doch über den Sieg freuen und ja genauso Mist machen oder den Gegner einfach machen lassen. Jeder sollte irgendwie den Frust nachempfinden können, den FIFA auslösen kann. Kann nicht verstehen, wieso man sich davon so extrem den Spaß verderben lässt. Gerne soll man sich darüber aufregen oder keine Ahnung was, aber das ständig so aufzuziehen halte ich für unnötig.
    Hallo zusammen.
    Ich überlege gerade, ob ich nicht mit dem Spielen aufhören soll. Doch vorher wollte ich aber lieber nochmal fagen, ob sich nicht jemand bereiterklären könnte, mir das Spiel vielleicht ein wenig beizubringen. Also den ein oder anderen Tipp geben und was da halt so zugehört. Hauptsächlich würde ich mich hierbei auf die Offensive konzentrieren.
    Wenn das entsprechenden Erfolg gibt, bedanke ich mich auch gerne in Form eines ganz kleinen Gutscheins.
    Vielen Dank.

BVBTSVSCPSPVGG (Timo M.)
    (Markus Weber) HolyCraps

2. BuLi - 18. Saison - 7. Spieltag
    Metzelder (1)
    Beister (2)
    (1) Delura
    (1) Modeste
    Zuschauer: 13.200

S P I E L B E R I C H T
    Ausgabe 03/16

Überraschung am TIVOLI: Aachen gewinnt ein Spiel

Nach den ersten Spielen glaubte niemand daran: Aachen gewinnt ein Spiel! Natürlich kommt da direkt die Frage auf, wie viel Geld man dem Schiri wohl gezahlt habe. Insider sprechen von mehreren Hundertausend, die den eigentlich Unparteiischen wohl zum Parteiischen gemacht haben. Wir werden wohl nie erfahren, wie viele Kröten da wirklich geflossen sind, denn über die Höhe der Schmierzahlungen wurde Stillschweigen vereinbart. Aber kommen wir nun mal zu den Fakten über das Spiel:

Meppen gegen Aachen hieß die Partie und nicht nur die eher durchschnittliche Stärke der Teams, sondern auch die eher schwächeren ersten Partien beider Mannschaften ließen kein Topspiel erwarten.
    Das Spiel begann mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten und die ersten Zuschauer verließen schon ihren Platz, um sich wohl auf der Toilette übergeben zu müssen. Doch da alle Spieler merkten, dass nun endlich ein Duell auf Augenhöhe (zugegeben einer eher geringen Augenhöhe) möglich war, waren sie nun höchst motiviert. Es dauert dann also doch nicht allzu lange, bis das erste Tor fiel: eine kurz gespielte Ecke fand nach Flanke von Bigalke den Kopf von Beister, der das 1:0 Führungstor markierte. Zunächst war es totenstill im Stadion: die Meppener Fans waren enttäuscht und die Aachener Fans waren wohl einfach sprachlos, dass sie nun vorerst die Führenden waren.
    Der Torschütze Beister war scheinbar so von seinen Glückgefühlen beflügelt, dass er Lust auf noch ein Tor hatte. Ein Dribbling auf der Außenbahn konnte zwar erstmal von einem Meppener Verteidiger beendet werden, doch Beister schnappte sich sofort wieder den Ball und machte seinen zweiten Treffer.
    Die Alemannen waren wohl nicht ganz sicher im Umgang mit einer solchen Führung und ließen darauf die Gäste vermehrt zum Zuge kommen. Kein Wunder, dass diese dann eine Ecke durch Delura zum Anschlusstreffer verwandeln konnten. Mit diesem 2:1 ging es schließlich auch in die Pause.
    Der Trainer der Schwarz-Gelben teilte den Spielern mit, dass ein Vorsprung mit zwei Toren besser sei´, als nur einer mit einem Tor und so gaben sich die Spieler auch wieder Mühe, diesen Tipp umzusetzen. Dabei wollten die Gäste auch mithelfen, denn nur ein Fehlpass in der Abwehr führte dazu, dass Metzelder nach einem Pass zum 3:1 Vorsprung treffen konnte.
    Ein Fehler auf der Gegenseite führte anschließend aber zu einer sehr brenzligen Situation, die Hovland durch eine Notbremse zu entschärfen wusste. Der Trainer sah es positiv: immerhin bedeutet eine rote Karte, dass ein Spieler weniger Mist bauen kann. Leider sahen es auch die Meppener positiv, die die Lücke in der Abwehr zum Anschlusstreffer nutzten. Einen Abpraller vom Aachener Keeper verwandelte Modeste sicher.
    Auf Zuruf des Trainers BVBTSVSCPSPVGG kümmerte sich das Heimteam nun um die Defensive, sodass eventuell ein Sieg möglich werden könnte. Letztendlich gelang dies sogar und die Fans stürmten den Platz und feierten so ausgelassen, als wären sie gerade Deutscher Meister geworden. Die Deutsche Meisterschaft hielt man vermutlich für genauso wahrscheinlich, wie einen Sieg.

Der schon taumelnde Trainer BVBTSVSCPSPVGG sagte:
    "Isch hab´ appsolut keine Ahnung, was hia grad´ passiert is´. Kann gern´ nochma´ vorkommen. Tschüsselchen!"

Meppens Trainer sagte:

"Ein knappes Ergebnis nach einem sicher nicht langweiligem Spiel. Leider zu Gunsten des Gastgebers, nicht unverdient, aber ein Unentschieden wäre durchaus drin gewesen. Auf alle Fälle eine Leistung der Mannschaft, auf der man aufbauen kann. Vielen Dank für das sehr faire Spiel, auch wenn es eine rote Karte gab, an die Gastgeber aus Aachen."

Die Alemannia bedankt sich bei den Fans dafür, dass sie sich überhaupt noch ins Stadion getraut haben. Ebenso danken wir dem sehr freundlichen Meppener Trainer, der wohl auch sichtbar noch mit seinem neuen Controller zu kämpfen hatte. Auf dass es in den nächsten Spielen bei beiden Vereinen wieder aufwärts geht!
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Will / Wollte darüber auch kein großes Fass aufmachen, weil wie gesagt - heute sag ich "schwamm drüber"
    Gestern Abend war ich allerdings etwas angefressen. Man freut sich, dass man ein schwieriges Spiel mit einem dritten Tor vorentschieden hat und dann kommt halt sowas - das raubt einem die Freude und ich frag mich dann halt auch, ob ich dir irgendwas getan habe, ob irgendwas unfair war usw. was eben diese Reaktion rechtfertigt.
    [/quote]

Okay, danke. :)
    Nö, überhaupt nicht. Mir hat es nur die Motivation genommen, weil dann klar war, dass die nächste Niederlage feststeht. Wird wahrscheinlich jedes Spiel genauso weitergehen.
    Ja, ihr habt ja auch recht, nur ist es echt erniedrigend, wenn überhaupt keine Besserung in Sicht ist... ich spiele jetzt mal bis zum 10. Spieltag, dann schaue ich weiter.

Tut mir leid für die Sachen ab der 83. Minute, aber da sollte man auch drüber stehen können... ist ja wohl nachzuvollziehen, wenn ich da dann einfach keinen Bock mehr habe. Habe dich ja auch nicht beschuldigt und auch danach keineswegs angegriffen. Sei' doch über ein Tor mehr froh.
    Versteht mich nicht falsch, aber gerade nach der letzten Saison fällt es mir sehr schwer, jetzt noch Motivation zu finden. Ich weiß überhaupt nicht, wie ich irgendwas noch auf die Reihe bekommen sollte.
    Ich wäre wesentlich glücklicher, wenn jemand das Team übernimmt, der es halbwegs gut in Liga 2 vertreten kann. Ich will nur ungerne wie letzte Saison die ganzen Spiele spielen, damit die Saison endlich vorbei ist.