Beiträge von Ixxi

    Glückwunsch j1n zum Finaleinzug.

    War n sehr spannendes Spiel. 1. Halbzeit wie du beschrieben hast sehr dominanter Auftritt der Bayreuther. Dann 2. Halbzeit sind die Hannoveraner (hoffe die Bezeichnung stimmt sry Schweizer:P) aufgetaut und konnte glaube ich ca. in der 60. rum 1:0 in Führung gehn. Schlussendlich war klar, sobald Bayreuth hinten aufmacht und net schnell zum Anschlusstreffer kommt, dass se überrannt werden.

    Fazit: dominanter Auftritt + Chancentot + 1 Fehler 2. Halbzeit + starker Gegner * Khedira = Halbfinalaus :D

    GL HF im Finale! Hol dir des Ding ;-)
    Inner Schweiz isses auch am Start :D aber halt übel die Serverprobleme...bin daher erst lvl 6. Mein Akku sagt: Ich bin nach 1h down, also mach hinne!

    Schiggy ftw!
    Borussia Mönchengladbach 2:3 SpVgg Bayreuth

    Schützen:
    BAY: Gentner 25', 87', 155' (Golden Goal)
    BMG: Younes 68', Hazard 90'

    Krimi in Gladbach!

    10. Juli 2016 um 15:25 Uhr. Es ertönt nach dem entscheidenden Tor der letzte Pfiff des Schiedsrichter in der Viertelfinalbegegnung zwischen den Borussen aus Mönchengladbach und den Oberfranken.

    Das Spiel war definitiv nichts für schwache Nerven. Bayreuth kam anfangs besser ins Spiel und dominiert diese auch. Man hatte gute Chancen, sogar eine 100%, welcher der Torwart grandios hielt. Die Borussen aus Mönchengladbach blieben stets gefährlich mit ihren schnellen Vorstössen über die Aussen und deren sehr präzisen Flanken auf ihre Spitze De Jong. In der 25. Minute konnte durch eine schöne Kombination durch Gentner das 0:1 geschossen werden. Die Borussen drückten nun, jedoch gelang bis zur Hälfte ausser einem Abseitstor von De Jong nichts Nennenswertes mehr. Bayreuth konnte mit ihrem Aufbauspiel wieder leicht des Szepter übernehmen und kam prompt zu guten Strafraumszenen. Cacau schoss jedoch an das Gehäuse und Marica scheiterte am überragend spielenden Hüter der Borussen. 68. Minute dann ein Konter der Borussen über die Aussen, welcher jedoch abgeblockt werden konnte. Der Ball lag in Strafraumnähe und De Jong fasste sich ein Herz. Der Bayreuther Hüter klatschte den Ball nach vorne ab und Younes erbte zum 1:1. Die Bayreuther waren geschockt. Hatte man doch einige Chancen vergeben und kassiert nun des 1:1. Die Oberfranken spielten weiterhin dominant auf und kamen wiederum zu guten Chancen durch Marica und Soto. Aber erst in der 87. Minute konnte Gentner nach einem super Pass durch Soto zum 1:2 einschieben. In der 90. Minute Grätschte Marica nach nem Verusch den weiten Ball zu schlagen unglücklich in den Gegenspieler und holte die rote Karte. Der Freistoss wurde kurz ausgeführt und direkt in den Strafraum getreten, wo Hazard total frei zum 2:2 einschieben konnte. Da schlief die Hintermannschaft der Oberfranken tief und fest. Die Verlängerung war Tatsache.

    Mit einem Mann weniger diktierte Bayreuth weiterhin das Spiel. Die Borussen immer wieder mit ihren gefährlichen Flankenbällen, bei welchen De Jong immer wieder seine Kopfballstärke unter Beweis stellte. Die 30. Minute der Verlängerung war rum und es führte zum Golden Goal. Eine ganze zusätzliche Halbzeit mit vielen Chancen von Bayreuth und guten Flanken der Borussen brauchte es, bis Bayreuth zum finalen Schlag mit einer schönen Kombination über Gentner und Cacau zum Spielentscheid kam. Was für ein Spiel, was für ein Krimi...

    Danke an Fohlendom für das sehr spannende Spiel!

    Es tut mir sehr Leid, dass ich dich habe sitzen lassen.
    Hab gestern Abend n Anruf vonner Arbeit gekriegt, dass ich notfallmässig arbeiten kommen soll, da der Arbeitskollege Vater wurde. Da ich leider net in der Nähe des Rechners war und sofort aufbrechen musste, konnte ich dir leider nicht mehr absagen. Bin keiner der einfach n termin ausmacht, um dann nicht zu erscheinen. Hierfür Sorry nomal.
    Dass du mich deswegen, ohne jegliche Informationen einzuholen verurteilst, ist schlussendlich dir überlassen. Ich kann mich von meiner Seite aus nur Entschuldigen. :-)


    DonSchilli (Alex Schillinger)
    (Livio Abegg) Ixxi

    1. BuLi - 18. Saison - 25. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Gentner
    (1) Cacau
    Zuschauer: 29.400

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht

    Erster Sieg unter neuem Trainer!
    Nach dem Trainerwechsel in Bayreuth fragte man sich, wohin die Reise gehen wird und was für Impulse der neue Trainer einbringen kann.
    Bayreuth konnte heute dominant aufspielen und zeigte sogleich, was der neue Trainer von den Spielern verlangt. Viele gute Kombinationen führten ebenfalls zu vielen guten Tormöglichkeiten, welche jedoch alle ungenutz blieben. Erst Gentner konnte in der 38. Minute nach ner kurz getretenen und einer sauberen Ballstaffete zum 1:0 einschieben. Des 2:0 konnte durch eine schön herausgespielte Combo durch Cacau in der 56. Minute verwandelt werden. Die Heimmannschaft versuchte es immer wieder mit schnellen vorstössen, blieben aber im Allgemeinen nicht Torgefährlich. In der 87. Minute konnte durch einen Weitschuss und einem sehr schwachem Abpraller des Torwarts direkt in die Füsse des Gegners, die erste zugleich dicke Chance von Reutlingen verzeichnet werden.
    Im Gesamten ein guter Auftritt der Mannschaft unter dem neuen Trainer aber immernoch mit viel Luft nach oben.
    jo hab um ihn rum halt hulk und Lucas momentan noch, da Kaka mir meine ganzen Coins aufgefressen hat. Hinten habe ich die Italienabwehr ;-) Und mein sozusagen Fitnessteam isn Irland-Ligateam. Zwar im Schnitt ne 58 oder so aber die gehn ab wie nix anderes. Denke mal hat mim Momentum oder so zu tun :P
    Wow, dann muss ich des in dem Falle auch mal machen. :D

    Aber für des meinen absoluten Lieblingspieler Kaka 92 zu verkaufen, der in 3 Spielen 11 Tore gemacht hat...hmmm :DD
    Guten Tag,

    hiermit möchte ich mich offiziell, um das Traineramt des SpVgg Bayreuth bewerben.

    Vor gut 3-4 Monate bin ich zu Euch gestossen und durfte bei einigen Turnieren dabei sein. Es war immer eine sehr lustige und spannende Angelegenheit, wobei man zusätzlich nette und interessante neue Leute kennenlernen durfte.

    Aus diesem Grunde möchte ich meine Mitgliedschaft in der VDFB mit einem Traineramt auf das nächste Level hieven und hoffe nach der Absage von Eintracht Braunschweig vor (2 Monaten ca.) und leider keinen guten Aussichten beim 1. SC Feucht auf das Traineramt, hier auf mehr Vertrauen zu stossen. Mit Braunschweig durfte ich ein bis zwei Male gegen den SpVgg Bayreuth antreten an Turnieren und konnte das grosse Potenzial der Mannschaft sehen. Unter meiner Verantwortung würde es jedoch sicherlich taktische als auch formative Veränderungen geben.

    Das Ziel der restlichen Spiele wäre klar, dass man die Tabellenposition so gut als möglich verteidigen muss. Die restliche Zeit der Rückrunde sollte ebenfalls dafür genutzt werden, die neuen Taktiken und Strategien dem Team näher zu bringen, damit man nächste Saison mit klaren Strukturen und mit einer gemeinsamen Linie auf ein neues Ziel hinarbeiten kann.

    Aus diesem Grunde wird auch im Vorfeld versucht, Spiele mit dem Team zu bestreiten. Für Interessenten stehe ich unter der Origin-ID Ixi21 gerne für Freundschaftsspiele (Basics etc.) zur Verfügung.

    Für Eure Bemühungen danke ich im Voraus und erwarte gespannt Euren Entscheid.


    Freundliche Grüsse
    Ixxi