Beiträge von MSV4EVER


    Piotrek (Peter Mandrella)
    (Stefan Krause) Krausi

    1. BuLi - 5. Saison - 18. Spieltag

    Albertz (1)
    Masmanidis (4)
    Jones (1)
    Iddi (1)
    (1) Amoroso
    Zuschauer: 38.700

    S P I E L B E R I C H T

    Kaum war das Spiel zwischen Leverkusen und Dortmund angepfiffen, fiel auch gleich das 1:0 für Bayer durch ihren Goalgetter Masmanidis. Danach fiel Bayer jedoch in tiefe Lethargie. Fehlpässe am laufenden Band, spielerische Armut und Langeweile prägten fortan das Spiel. Das nutzten die Teufel aus Kaiserslautern eiskalt aus. Ein traumhafter Querpass auf die Nahtstelle der Vierer Abwehrketter entblößte selbige völlig und Amoroso bewahrte die Nerven und schob ein zum verdienten 1:1 Ausgleich. Mehr als wütendes anrennen war bei Leverkuseh nicht zu spüren und so war Lautern zu diesem Zeitpunkt dem 2:1 näher als Bayer. Es blieb jedoch beim 1:1 Unentschieden zur Halbzeit. Die Halbzeitansprache in der Kabine muss gesessen haben, denn Leverkusen kam wie verwandelt wieder auf den Platz und ließ ein wahres Offensivfeuerwerk ab. Lautern blieb nichts anderes übrig als sich dem Schicksal hinzugeben, denn der Druck der Rot-Schwarzen war einfach zu groß. Lautern stürzte von einer Verlegenheit zur anderen und so mussten sie ganze 6 Treffer hinnehmen und es hätte noch schlimmer kommen können. Auf Grund ein starken zweiten Halbzeit ist der Sieg des Tabellenführers verdient.

    Piotrek (Peter Mandrella)
    (Alexander Konrad) Sanik

    1. BuLi - 5. Saison - 27. Spieltag

    Masmanidis (1)
    Jones (1)
    Iddi (2)
    (1) Salou
    (1) Marcelinho
    Zuschauer: 30.000

    S P I E L B E R I C H T

    Leverkusen reichte heute eine mittelmäßige Leistung um gegen die Eintracht den nächsten Dreier zur Meisterschaft einzufahren. Zu Beginn war die Partie recht zerfahren und wie aus dem Nichts fiel das 1:0 für Frankfurt durch einen herrlichen Gewaltschuss von Bachirou Salou. Starke stand wie angewurzelt da und konnte nur noch zusehen wie das Ding in seinen Kasten flog. Leverkusen schien nun endlich aufzuwachen und kombinierte nun besser nach vorne. Iddi und sein Sturmpartner Masmanidis drehten das Spiel innerhalb von wenigen Minuten zugunsten von Leverkusen. Frankfurt stemmte sich zwar noch gegen die Niederlage, doch sie kamen nicht mehr soo gefährlich vor das Tor. Leverkusen erhöhte auf 4:1 und zum Schluss blieb den Frankfurtern nur noch der Anschluss zum 4:2, danach war das Spiel gelaufen.

    Piotrek (Peter Mandrella)
    (Benjamin Ehlies) [DA]Martini

    1. BuLi - 5. Saison - 22. Spieltag

    Albertz (2)
    Masmanidis (5)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 38.700

    S P I E L B E R I C H T

    Das Spiel begann sehr bescheiden. Beide Teams ließen es ruhig angehen und neutralisierten sich im Mittelfeld. Dann wurde Rostock stärker und hatte auch einige gute Chancen, doch diese führten zu nichts. Aus dem Nichts fiel das 1:0 durch Masmanidis, der auch der auffälligste Spieler des Spiels war. Danach passierte wieder recht lange nichts, bis wieder Masmanidis zuschlug. In der zweiten Hälfte dominierte Bayer das Spielgeschehen. Rostock hatte Probleme im Spielaufbau und verlor dann Ball schon oft in der eigenen Hälfte, was für das schnelle Bayer Spiel nur von Vorteil sein konnte. Und so konnte Leverkusen die Führung locker ausbauen. Masmanidis traff ganze 5 mal und Bayer schickte Rostock mit 7:0 nach Hause.

    Piotrek (Peter Mandrella)
    (Johannes Pilz) mb`Dynamique

    1. BuLi - 5. Saison - 20. Spieltag

    Masmanidis (1)
    Jones (1)
    Iddi (1)
    (1) Beierle
    Zuschauer: 38.700

    S P I E L B E R I C H T

    Bei ströhmendem Regen fand das Nachholspiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem VFL aus Wolfsburg statt. Die Vorzeichen für ein gutes Spiel standen denkbar schlecht, denn der Platz war aufgrund des permanenten Platzregens sogut wie unbespielbar. Trotzdem pfiff der Schiedsrichter der Partie, Markus Merk, die Begegnung in der ausverkauften BayArena an.
    Folge richtig kam die Partie nie wirklich in Fahrt. Nach kurzem abtasten erzielte Jones das 1:0 doch Wolfsburg zog durch Beierle nach. Danach verflachte die Partie etwas. Wolfsburg war phasenweise etwas besser, aber wie so oft machte Leverkusen die Tore. Masmanidis und Iddi kompletierten den 3er Pack das Stürmertrios. Endstand 3:1.

    Cobra (Roland Botzenhard)
    (Peter Mandrella) Piotrek

    1. BuLi - 5. Saison - 23. Spieltag

    Pientak (1)
    Schroth (1)
    (4) Masmanidis
    (1) Jones
    (2) Iddi
    Zuschauer: 56.000

    S P I E L B E R I C H T

    Am 23. Spieltag traffen 1860 München und Bayer Leverkusen aufeinander. Das Spiel war in den ersten Minuten durchfahren, die mitgereisten Leverkusener zündeten eine Rauchbombe und so fehlte den Akteuren noch der richtige Durchblick. 1860 hatte ihn dann wieder als 1. doch Starke hatte das Leder sicher. Danach begann eine Druckperiode der Leverkusener, die eigentlich bis zum Ende des Spiels nicht mehr abebbte. Als überragender Spieler ist mal wieder Masmanidis hervorzuheben, der zu keinem Zeitpunkt der Partie von den gegnerischen Abwehrspielern und Kontrolle gebracht werden konnte und so 4 Treffer erzielte. 1860 war dann nur noch sporadisch vor dem Bayer Tor zu finden, doch das reichte immerhin noch für zwei Tore, die allerdings nur noch zur Ergebniskosmetik beitrugen.

    KheTa (Sebastian Müller)
    (Peter Mandrella) Piotrek

    1. BuLi - 5. Saison - 16. Spieltag

    Keine Tore!
    (4) Masmanidis
    (1) Jones
    (4) Iddi
    Zuschauer: 30.000

    S P I E L B E R I C H T

    Leverkusen fuhr mit dem klaren Ziel nach Mainz 3 Punkte mitzunehmen. Zunächst schien es, als ob es ein eher enges Spiel sein würde, dann die Mainzer stämmten sich mit allen Mitteln gegen eine Niederlage. Doch nach gut 30 Minuten war ihr Kampfgeist gebrochen, dann Leverkusen spielte all seine spielerische Überlegenheit aus und legte Dimo Wache ein Ei nach dem anderen ins Nest. Hierbei zeigte sich die Mainzer Abwehr besonders anfällig bei Flanken, die Masmanidis ganze 4 mal verwerten konnte. Endstand 0:9.

    Piotrek (Peter Mandrella)
    (Denis Bernhardt) MeNaCe

    1. BuLi - 5. Saison - 17. Spieltag

    Masmanidis (6)
    Jones (1)
    (1) Sternkopf
    Zuschauer: 38.700

    S P I E L B E R I C H T

    An diesem Nachmittag stand das Nachholspiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und der Arminia aus Bielefeld auf dem Programm. Zu Beginn des Spiels konnte Bayer seine Favoritenrolle nicht gerecht werden und stolperte von einer Verlegenheite in die andere. Lediglich Masmanidis vergab eine 100 prozentige Chance zum 1:0. Nach mehreren guten Möglichkeiten auf der Bielefelder Seite war es doch Leverkusen, das den Führungstreffer schoß. Dieses Tor wirkte wie eine Erlösung, denn von nun an, vor allem in der zweiten Hälfte, hatte Leverkusen das Spiel besser im Griff. Die Arminia fügte sich in ihr Schicksal, jedoch konnte Sternkopf noch den Ehrentreffer erzielen. Bielefeld war an diesem Tag zwar keine 6 Tore schlechter, jedoch konnten sie ihre guten Torgelegenheit nicht konsequent nutzen und gehen somit als Verlierer vom Platz.

    Piotrek (Peter Mandrella)
    (Enrico Möller) ENI

    1. BuLi - 5. Saison - 15. Spieltag

    Masmanidis (1)
    Jones (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 38.700

    S P I E L B E R I C H T

    Am 15.Spieltag kam es zu einem kleinen Spitzenspiel in der Bundesliga. Leverkusen traf auf die starken Ahlener. Die Fans in der natürlich ausverkauften BayArena erwarteten einen heißen Tanz und sie wurden nicht enttäuscht, denn es ging wirklich sehr eng zu. Zu Beginn war abtasten angesagt, doch diese war auch schnell vorbei und beide wagten sich nach vorne. Es gab Chancen hüben wie drüben, doch beide Teams wussten diese nicht zu nutzen und so stand es nach 30 Minuten immer noch 0:0. Dann fiel vor der Pause doch noch der heiß ersehnte Treffer. Masmanidis hattes ich in der Mitte freigespielt und traf aus kurzer Distanz ins Tor. Man wußte sofort, dass dies ein ganz wichtiges Tor war, denn ein 1:0 könnte hier schon reichen. Leverkusen stellte seine Taktik um, um das Mittelfeld zu sichern, das klappte gut, die zweite Halbzeit war von schnellen Leverkusener kontern geprägt, wobei Ahlen durchaus seine Chancen hatte, aber immer ein Leverkusener Bein war dazwischen. Bis zu 75. Minute stand es 1:0 und es konnte noch alles passieren. Doch dann schlug die Stunde von Jermaine Jones, der leverkusener Stürmer erarbeitet sich 3 Chancen in der Schlussphase, konnte davon gleich 2 verwandeln und setzte einen Gewaltschuss an den Pfosten. Damit war das Spiel entschieden und Leverkusen ging als Sieger vom Platz.

    Sanik (Alexander Konrad)
    (Peter Mandrella) Piotrek

    1. BuLi - 5. Saison - 10. Spieltag

    Reiss (1)
    (1) Voss
    (3) Masmanidis
    (1) Iddi
    Zuschauer: 62.000

    S P I E L B E R I C H T

    Frankfurt begann gleich offensiv und traf nach nur wenigen Minuten zum verdienten 1:0 nach einem Durcheinander in der leverkusener Abwehr. Bayer fand nur ganz ganz schwer ins Spiel und musste auf das bewehrte Spiel von Außen vertrauen. Der erste Versuch saß direkt zum extrem wichtigen 1:1. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften und es wurde relativ unansehnlich. Schließlich gab es dann doch Chancen auf beiden Seiten, Bayer nutzte diese jedoch konsequenter und konnte dank zwei weitere Flankentore auf 3:1 davonziehen. Trainer Peter Mandrella stellte nun auf 442 um, um das Mittelfeld besser im Griff zu haben und dies Gelang auch. Leverkusen kombinierte besser und kam kurz vor Schluß zum 4 und 5:1. Es war kein allzu gutes Bundesligaspiel, doch das Ergebnis geht am Ende in Ordnung, obwohl es vielleicht hätte ein wenig knapper ausgehen können.

    hajuli (Julian Hammerer)
    (Peter Mandrella) Piotrek

    1. BuLi - 5. Saison - 12. Spieltag

    Kuranyi (1)
    (1) Albertz
    (3) Masmanidis
    (3) Iddi
    Zuschauer: 52.000

    S P I E L B E R I C H T

    Das Nachholspiel zwischen dem VFB Stuttgart und Bayer Leverkusen stand unter keinem günstigen Stern. Das Spiel konnte wegen des anhaltenden Platzregens erst 30 Minuten später angepfiffen werden, da das Grün sichtlich beeinträchtigt war. So kam auch logischerweise kein schönes Spiel zu Stande. Leverkusen ging gleich durch ein Tor ihres Goalgetters Masmanidis in Führung. Stuttgart, unbeindruckt dadurch, schoß postwendend den Ausgleich. Doch insgesamt blieb das Spiel der Schwaben zu durchsichtig. Immer und immer wieder versuchten sie es durch Distanzschüsse. Angesichts des naßen Grüns zwar eine gute Idee, aber rechneten sie dabei nicht mit dem super aufgelegtem Starke im Tor der Bayer-Elf, der einen Ball nach dem anderen abwehrte. Leverkusen hingegen versuchte meist durch Außen sein Glück, und das zahlte sich auch aus. Zwar gelang es Hildebrand die ein oder andere gefährliche Hereingabe zu verhindern doch insgesamt 5 Mal war er machtlos. Leverkusen verschafft sich damit ein gutes Polster im Rennen um die Meisterschale.

    Piotrek (Peter Mandrella)
    (Matthias Boenisch) Moskito

    1. BuLi - 5. Saison - 13. Spieltag

    Masmanidis (5)
    Jones (2)
    Iddi (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 38.700

    S P I E L B E R I C H T

    Früh viel das 1:0 für Leverkusen, doch danach tat sich der Vize Meister sehr sehr schwer. Bayern kam besser ins Spiel und war überlegen, doch nutzten sie ihre Chancen ganz und gar nicht. Das 1:0 zu diesem Zeitpunkt äußerst schmeichelhaft. Doch wie aus dem Nichts fällt das 2:0. Mit diesem Tor gewinnt Bayer mehr Sicherheit in Defensive und Offensive. München-Chancen werden rarer und das Tor von Henzler ist immer öfter im Blickpunkt des Geschehens. Weiter Tore fallen als logische Konsequenz, hierbei spielt oder sagen wir besser schießt sich Masmanidis besonders in den Mittelpunkt. Er erzielt 5 der insgesamt 8 Bayer-Treffer. Schlussendlich ein klarer Sieg des Meisterschaftsanwärters, der zu Beginn der Partie die ein oder andere Schwäche offenbarte.

    Piotrek (Peter Mandrella)
    (Martin Meyer) FlR | bouba

    1. BuLi - 5. Saison - 9. Spieltag

    Voss (1)
    Masmanidis (5)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 38.700

    S P I E L B E R I C H T

    Es war ein unglaublich einseitiges Spiel. Leverkusen übte solch einen Druck aus, dass Freiburg kaum aus der eigenen Hälfte kam und im gesamten Spiel nur 1-2 Torschüsse hatte. Das relativ geringe Ergebnis lässt sich einzig und allein durch die mangelhafte Chancenverwertung der Bayer-Elf erklären. Selbst aus klarsten Position gelang es den Stürmern das Leder noch über oder neben das Tor zu setzen oder auch direkt den Torwart anzuschießen. Letztendlich ein schmeichelhaftes Ergebnis für Freiburg.