Am Ziel eines langen Weges

• Gestern Abend, kurz vor Feierabend, wurde ich aus den Augenwinkeln eines Umstandes gewahr, der umgehend ein breites Lächeln auf meine sonst so demotiviert in den unteren Ecken klebenden Lippen zauberte. In Wimpernschlagseile hellte sich mein mentaler Horizont auf und man mag es kaum glauben, doch ab diesem Zeitpunkt waren die sintflutartigen Regenfälle in Düsseldorf versiegt und strahlender Sonnenschein ruhte auf samtenen Vogelgezwitscher. Die Erde atmete auf, sog klaren Sauerstoff in jede Pore, befreite sich vom Alltagsstaub. Gereinigt, geläutert, erhaben, auf dem Weg heim mit freiem Geist. Zufrieden, genüsslich, verführerisch leuchtete das erlangte Ziel als innerer Stern von Betlehem in meinem Haupt. Der Arbeit Müh war weggefegt, Lebenseuphorie allenthalben. Rechtzeitig zum VDFB-Treffen habe ich bekommen, was ich verdiene:

ICH BIN MEISTER DER PAUSENTEE-Zeremonie!!! :-)))))))))))

• Was sollte danach noch kommen? Als mich Manfred im Frühjahr bat, ein paar neue Forumsränge zu kreieren habe ich selbverständlich darauf spekuliert, dass ich als Erster den obersten erreichen würde und da kam nur ein Rang in Frage und Du weisst ja ganz genau, wie treffend er auf mich passt:-)))
    --
    F R A N K

(Fortuna Köln ... äh ... FC Chemnitz)