Schnabel (Georg Weingarten) | (Thorsten Schroiff) eViL | |||
Daun (2) | Keine Tore! | |||
Im Westderby setzte sich am heutigen Abend der FC Köln knapp mit 2:0 gegen Alemannia Aachen! Markus Daun war in der 13. Minute erfolgreich. In der Folgezeit Chancen hüben wie drüben, jedoch vor dem Halbzeitpfiff keine weiteren Tore. In Halbzeit zwei spielte dann nur noch ein Team: Aachen! Angriff auf Angriff rollte auf das von Holger Hiemann glänzend gehütete Kölner Tor zu. Vom heimischen FC konnte man bis auf ein paar vereinzelte Konter nichts sehen! Eine alte Fußballerweisheit besagt jedoch: Machst Du die Dinger vorne nicht rein, dann bekommst Du früher oder später hinten einen rein!" Und genau so war es heute in der 2. Halbzeit für Aachen. Erneut Markus Daun konnte in der 89. Minute den 1. Rückrundensieg für den FC Köln klar machen! Aachens Trainer Thorsten Schroiff nach dem Spiel: "Das darf doch nicht wahr sein. Ich weiß nicht mehr weiter." Aus diesen Worten spricht blanke Verzweiflung, die Georg Weingarten nur zu gut nachfühlen kann. Allerdings ist ihm und seiner Mannschaft soeben der erste Pflichtspielsieg mit Fifa 2003 gelungen!!! Weingarten nach dem Spiel:" Ich bin überglücklich!! Mir ist es jetzt vollkommen egal, wie dieser Sieg zu Stande gekommen ist! Nur die 3 Punkte zählen... Das komplette Interview finden sie im Forumsteil! :o) THX an Thorsten! |