Alemannia Aachen (1) : (6) 1. FC Dynamo Dresden (24.900 Zuschauer)

• eViL (Thorsten Schroiff)
    (Stefan Berndt) Stefan

2. BuLi - 4. Saison - 22. Spieltag

Laemmermann (1)
    (1) Stoilas
    (2) Kryszalowicz
    (3) Brdaric
    Zuschauer: 24.900

S P I E L B E R I C H T

Das Spiel war in der Vorbesprechung eigentlich eine klare Sache für den verlustpunktfreien Tabellenführer. Jedoch sollte es keine so klare Sache werden wie es sich die meister erhofft hatten. Dynamo hatte zwar optisch mehr Ballbesitz und Chancen, aber Aachen konnte mal wieder mit seiner Defensive zufrieden sein. Zur Pause lag man nur 0:1 hinten, durch ein Tor von Thomas Brdaric. Es war noch alles offen. Dresden tat sich schwer und Aachen witterte Morgenluft. Im 2. Abschnitt war erst das übliche Abtasten angesagt, doch es ging auch wieder recht flott Richtung der beiden Keeper :) In der 55. Minute der nicht ganz unverdiente Ausgleich durch Stephan Lämmermann durch eine schöne Kombination über die linke Seite. Bis zur 70. Minute konnte man das Result halten. Doch dann pennte Torwart Lenz und Dresden lag wieder 2:1 vorne. AC versuchte nochmal alles, doch wurde hinten immer nachlässiger. Denn was in HZ 1 klappte, ging jetzt schief und die Verteidiger standen allesamt verkehrt. Man wurde ausgekontert und doch noch klar besiegt. Jedoch bin ich zufrieden mit meinem Team, denn ich habs schlimmer erwartet :) Mit ein wenig Glück, wäre vielleicht die Überraschung drin gewesen. Denn nach dem Ausgleich waren noch 3 dicke chancen für Aachen zu verzeichnen. Danke für das faire Game, Stefan. Jederzeit wieder gerne.