1. FC Köln (2) : (4) Rot-Weiß Ahlen (30.400 Zuschauer)


  • Schnabel (Georg Weingarten)
    (Enrico Möller) ENI

    2. BuLi - 4. Saison - 24. Spieltag

    Lottner (1)
    Daun (1)
    (1) Baeumer
    (3) Litimba
    Zuschauer: 30.400

    S P I E L B E R I C H T

    Köln bot Ahlen einen harten Kampf


    Am heutigen Dienstag Abend, trafen in Köln Müngersdorf der ansässige FC und Aufstiegskandidat Ahlen aufeinander! Auf dem Papier schien es eine eindeutige Sache zu sein... Ahlen frisch mit dem Trainerschein ausgestattet und Köln mit seiner unterirdisch schlechten Form.


    Doch auf dem Spielfeld konnte man von Ahlens Favouritenrolle nicht viel erkennen. Köln mindestens ebenbürtig. Beide Teams mit schönen Kombinationen, sowie einigen guten Einschußmöglichkeiten. So kam es dann auch, wie es kommen mußte. Bäumer überwandt in der 18. Minute die zweitschlechteste Abwehr der 2. Liga und netzte zum 0:1 ein! Trübsal auf den Rängen, hatte der FC doch bis dato sehr gut mit Ahlen mithalten können. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.


    Doch der nächste Dämpfer für die FC Fans ließ nicht lange auf sich warten. In der 50. Minute war es Litimba, der seine Farben mit 2:0 in Front schoß. Der FC ließ sich jedoch nicht beirren und zeigte seinen Fans weiterhin das beste Spiel seit Wochen. Dieses Engagement sollte dann auch in der 60. Minute durch Markus Daun belohnt werden, der auf 1:2 verkürzen konnte! Nun waren die FC Fans wieder voll da und peitschten ihre Mannen nach vorne! Und von dieser Euphoriewelle getragen konnte in der 76. Minute Kapitän Dirk Lottner den Ausgleich erziehlen. Ausflippende Fans, wohin man auch schaute!!!


    Jedoch war die Freude nur von kurzer Dauer, denn in den letzten 10 Minuten zeigte die Kölner Innenverteidigung wiedereinmal ihr wahres Gesicht. In der 80. & 88. Minute konnte Litimba zweimal nahezu ungehindert eine Flanke ins Tor unterbringen.
    Weingarten hierzu: Es ist unglaublich, da stehen wir 80 Minuten hinten recht sicher und dann pennen wir zweimal und lassen Litimba völlig ungehindert das Ding in unsere Maschen drücken. Diese Niederlage rechne ich einzig und alleine meiner Innenverteidigung an!


    Litimba machte sich am heutigen Tag mit seinen drei Toren zum gefeierten Mann des Tages!


    Ahlens Trainer Enrico Möller war nach dem Spiel auch noch bereitwillig für ein Statement bereit: Also zuersteinmal bin ich froh das ich das spiel noch gewinnen konnte, denn bis zur 80min stand es ja 2:2 und ich konnte nur durch zwei Konter auf 4:2 erhöhen. Das Problem war, dass Schnabel seine beiden einzigsten Torschüsse die aufs Tor kamen, reinmachte und ich einige vergab. So wurde es am Ende nochmal knapp. Danke für das spannende Spiel und die 3 Punkte waren sehr wichtig für Ahlen."

    Auch Trainer Weingarten bekamen wir nach dem Abpfiff vors Mikrofon: "Ich bin mit der Leistung meines Teams am heutigen Tag prinzipiell sehr zufrieden, wenn da nicht die letzten 10 Minuten gewesen wären. Wir haben 70 Minuten sehr, sehr gut mit der Spitzenelf aus Ahlen mithalten können und hatten sogar noch einige hochkarätige Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten. Glückwunsch an Ahlen und natürlich wünsche ich meinem Trainerkollegen alles Gute im Aufstiegsrennen."
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]