Borussia Dortmund vor der neuen Saison

• So langsam wird es heiß... man hat mehr ausgespannt als Trainiert, weil die Jungs mussten die Köpfe frei bekommen nach dem total miesen Saisonende. Es stehen einige Umstrukturierungen im Kader an. Eben wurde bekannt, dass Miro Stevic einen neuen Verein gefunden hat. Gleichzeitig wurden Gerüchte laut, dass das junge Abwehrtalent Christoph Metzelder bereits beim BVB unterschrieben hat. Mit Torsten Frings vom SV Werder Bremen ist man sich bereits auch einig - dort muss nur noch das Management das entscheidente JA-Wort geben. Dies wird am Montag geschehen. Bereits weiter ist man in den Transferverhandlungen mit dem Sportclub Freiburg. Es wird die Verpflichtung von Sebastian Kehl angestrebt. Den Verein verlassen werden also Stevic (neuer Verein steht schon fest), Christian Nerlinger, Vladimir But, Jürgen Kohler, Teddy de Beer und womöglich auch noch Fredi Bobic.

Die Sportliche Leitung nahm sich gestern Nachmittag etwas Zeit, den Spielplan der Hinrunde zu analysieren.

1. Spieltag - Bayer Leverkusen
    Dort wird man vorallem Versuchen nicht Zweistellig zu verlieren. Eine Chance auch nur mithalten zu können wird es nicht geben. Tipp: 2:8

2. Spieltag - SpVgg Unterhaching
    Gegen die Hachinger muss dann versucht werden, die Moral wieder aufzubauen und das Torverhältnis wieder in den Positiven Bereich zu rücken, was wohl auch klappen wird. Tipp: 7:1

3. Spieltag - Waldhof Mannheim
    Ein Sieg ist fest einkalkuliert, hoffendlich wird es auch so. Tipp: 6:3

4. Spieltag - SC Freiburg
    Man kennt den Freiburger Trainer gut und hat eine Hervorragende Bilanz. Dort müssten die 9 Punkte vollgemacht werden. Tipp: 5:3

5. Spieltag - FC Bayern München
    In Freundschaftsspielen war es immer knapp, in Pflichtspielen waren die Dortmunder immer etwas fixer. Hoffendlich auch hier! Tipp: 6:5

6. Spieltag - 1. FC Magdeburg
    Am 6. Spieltag wird es heißen "Es ging lang genug Aufwärts". Man plant mit einer Niederlage - 3:4

7. Spieltag - VfB Stuttgart
    Endlich mal wieder ein Spiel für die Fans und ein richtiges Schützenfest *Stonyärgentu* Tipp: 10:1

8. Spieltag - FC Hansa Rostock
    Ein Ungenehmer Gegner mit einem Starken Trainer. Da wirds schwer, da verzeiht man eine Niederlage. Tipp: 4:6

9. Spieltag - 1. FC Kaiserslautern
    Einer der Höhepunkte in der Schwachen Rückrunde letzte Saison. Diese Saison wird es wieder ein gutes Game, aber nur für den BVB. Tipp: 6:0

10. Spieltag - Jahn Regensburg
    Gegen die Starken Aufsteiger wird nichts zu holen sein. Tipp 2:5

11. Spieltag - Hamburger SV
    Dort müssen Punkte her. Tipp: 7:2

12. Spieltag - Arminia Bielefeld
    Die Bielefelder werden sicher ganz oben dabei sein und auch Dortmund schlagen. Tipp: 3:4

13. Spieltag - TSV 1860 München
    Tipp: 0:0

14. Spieltag - Eintracht Frankfurt
    Null Chance, wird ein Schützenfest! Tipp: 0:8

15. Spieltag - VfL Wolfsburg
    Schwerer Gegner, aber der BVB hat eine klasse Bilanz. Gibt nen knappen Sieg - 6:5

16. Spieltag - MSV Duisburg
    Das Team und der Trainer liegen den Dortmundern ausgezeichnet, also wird ein Erfolg erhofft. Tipp: 4:2

17. Spieltag - FSV Mainz 05
    Zum Vorrundenabschluss sei nochmal ein totales Debakel gegönnt. Tipp: 0:10

Gibt:

71:67 Tore und 28 Punkte zur Halbzeit sollten Pflicht sein, also so in etwa der 8. Tabellenplatz der hiermit auch Offiziell als Saisonziel ausgegeben wird.

Viel Spaß und eine Erfolgreiche Saison wünsch ich allen VDFB Trainerkollegen!

• "da tipp ich ma auf magdeburg und schon verlieren die, warum hab ich das nicht immer so gemacht"

ja, diesmal wird das net funktionieren *g*
    --
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:
    ---- --- -- - :hsv: Freundschaft :hsv: - -- --- ----

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Zitat

Original von Dominic:
    Gibt:

71:67 Tore und 28 Punkte zur Halbzeit sollten Pflicht sein, also so in etwa der 8. Tabellenplatz der hiermit auch Offiziell als Saisonziel ausgegeben wird.

Viel Spaß und eine Erfolgreiche Saison wünsch ich allen VDFB Trainerkollegen!

Naja das mit dem offiziellen Saisonziel glaube ich nicht!
    Es wird wohl Dein Ziel sein, aber Dein Präsidium wird Dir da schon etwas anderes sagen. Ich nehme mal an, dass dieses wohl sieben magische Positionen über Dein Saisonziel liegt. :D

Aber fett ausgearbeitet und ich wünsche auch allen VDFB-Trainerkollegen viel Spass.
    --
    Du schoener S04 - Wir haben den DFB Pokal und wir scheissen auf den Meister! :))

• nö ist so
    so realistisch ist selbst das präsidium, um zu sehen, dass in der saison aufkeinenfall mehr zu erreich ist

(dafür zock ich einfach viel zu schlecht, bzw. alle anderen zu gut :()

• Zitat

Original von Dominic:
    nö ist so
    so realistisch ist selbst das präsidium, um zu sehen, dass in der saison aufkeinenfall mehr zu erreich ist

(dafür zock ich einfach viel zu schlecht, bzw. alle anderen zu gut :()

Na dann warte erstmal ab, was Dein Präsidium nach dem ersten Spiel verlangt, lass Dich überraschen .... ;D

--
    Du schoener S04 - Wir haben den DFB Pokal und wir scheissen auf den Meister! :))

• Zitat

Original von Dominic:

11. Spieltag - Hamburger SV
    Dort müssen Punkte her. Tipp: 7:2

naja...ich freu mich auf jedenfall auf unser duell...doch so einfach wie du dir das denkst werd ichs dir mit sicherheit nicht machen...
    ;)
    --
    :hsv: MEISTER GIBT ES VIELE; ABER NUR EIN URGESTEIN!!!!!!!! :hsv:

~~~:hsv: in ewiger Freundschaft :fcm:~~~

"Der benimmt sich wie auf der Jagd und rennt wie ein wild gewordener Handfeger über den Platz."
    (Frank Neubarth nach der 1:3-Niederlage in Hamburg über unserm Bernd)

~~~:hsv: in ewiger VDFB-Freundschaft :fcm:~~~

• Is ne gute Taktik erst zu sagen man verliert 0:10, um dann einen "unerwarteten" Sieg zu feiern. :D

ich werd wohl alle Spiele in der 2. Liga mit 1:12 verlieren. Alles andere wäre eine Überraschung. :D
    --
    :dynamo: Trainer des 1.FC Dynamo Dresden :dynamo: