oneandonlyNeo (Daniel Bongart) | (Georg Weingarten) Schnabel | |||
Goncalves (1) | (1) Andersen (1) Daun | |||
Köln rettet mit Sieg über Bremen die verkorkste Saison Das Spiel des Jahres stand für beide Trainer an! Pflegt man doch an Weser und Rhein eine ganz besondere Rivalität. Das Hinspiel konnte Bremen glücklich mit 3:1 für sich entscheiden. Beide Trainer waren sich damals nach dem Spiel in der Beurteilung einig, dass ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. Um so heißer waren die Kölner die "Schmach" aus dem Hinspiel wettzumachen. Vor dem Spiel herrschte im weiten Rund des restlos ausverkauften Weserstadions Volksfeststimmung und kurz vor dem Anpfiff heizten die Höhner den 35300 Fans ordentlich ein! Der Rahmen für diese Partie stimmte also schoneinmal, jedoch warfen die Vorkommnisse der vergangenen Tage (Castor Troy berichtete in beiden Vereinsforen) ein langen Schatten auf das Match! Auch am heutigen Tag standen noch 39700 Fans, die größtenteils der Hooliganszene zugeordnet werden müssen, vor den Toren des Stadions. Bis zum Anpfiff gelang es der Polizei die Massen in Schach zu halten... Nun zum Spiel... 1. Halbzeit Bremen bestimmte von Beginn an das Spiel und man setzte die löchrige Kölner Abwehr mächtig unter Druck. Köln nur mit gelegentlichen Kontern. Jedoch vergaben die Bremer Stürmer kläglich ihre Chancen und so kam es, wie es kommen mußte. Andersen machte in der 16. Minute das 1:0 aus Kölner Sicht. Die mitgereisten Kölner Fans im kollektiven Jubel! Das Bild des Spiels änderte sich jedoch nicht, Bremen viel agressiver in den Zweikämpfen und immer einen Tick schneller als die Kölner. Köln hämmerte die Bälle nur lang aus der Abwehr, jedoch kamen diese fast immer postwendent mit einem langen Ball der Bremer zurück! Mitte der ersten Halbzeit konnte Holger Hiemann einen von ihm verursachten Foulelfmeter parrieren und somit seinen Schnitzer wieder gut machen. Zum Ende der ersten Halbzeit wurden die Kölner nun etwas mutiger und versuchten sich mit gefälligen Kombinationen auch mal vor das Bremer Tor zu spielen und zunehmend gelang ihnen dieses Unterfangen auch. Die logische Konsequenz war dann auch das 2:0 in der 40. Spielminute durch Kölns Topstürmer Markus Daun! Nun flippten die Kölner Fans gänzlich aus! Mit dieser 2:0 Halbzeitführung ging es dann auch zum Pausentee... ------------------------------------------------------------ 2. Halbzeit Bremen kommt gut sortiert aus der Kabine, während die Kölner ihre Schlafmützigkeit aus den ersten 30 Minuten wiedergefunden hatten und diesmal sollte auch etwas zählbares für die Weserboys herausspringen, nämlich der 1:2 Anschlußtreffer durch Goncalves. Bremen nun weiterhin mit wütenden Angriffen, jedoch blieb Köln bei ihren Konterchancen stets gefährlich! Einen bomben Tag erwischte heute Holger Hiemann der mehr als nur eine 100%ige Chance der Bremer zu nichte machte! Note 1+ heute für ihn! Die Uhr lief unerbittlich auf die 90. Minute zu, als Holger Hiemann den Ball aufreizend lange in den Händen hielt... Nun brannten Vladimir But die Nerven durch, denn mit einer wilden Grätsche senste er den Mann des heutigen Tages einfach um und sah skandalöser Weise nur die gelbe Karte! In der 90. Minute nocheinmal eine ganz dicke Chance für die Bremer, die diese allerdings auch nicht mehr nutzen konnten! So blieb es beim völlig unverdienten 2:1 für die Kölner! Jedoch war den kölschen Jungs das Zustande kommen dieses Siegs vollkommen egal. Sie liefen nach dem Schlußpfiff alle, einschließlich Ersatzspieler auf ihre mitgereisten Fans zu und feierten mit ihnen eine dicke, fette Party! Mittendrin Trainer Weingarten... ------------------------------------------------------------ Nach dem Spiel konnten wir noch einige Stimmen von Kölner Spielern einfangen: Markus Daun: "Mir ist völlig wurscht, wie dieser Sieg zustande gekommen ist, hauptsache ist, dass wir die Green Fischards geschlagen haben!" Holger Hiemann: "Jaaaaaaaaaaa, wir haben die Fischköppe besiegt! Durch diesen Sieg haben wir die Saison retten können. Für Vladimir But kann ich sogar Verständnis aufbringen, ich hätte mich auch umgenietet!" Kapitän Dirk Lottner: "Durch diesen zugegebenermaßen unverdienten Sieg haben wir uns mit den Fans wieder versöhnt. Stimmen, die im Kölner Umfeld laut wurden, unser Trainer wäre nicht mehr der richtige Mann, kann ich überhaupt nicht verstehen, er hat uns heute zu 120% auf dieses "Spiel des Jahres" eingestellt! Weingarten ist für uns genau der richtige Mann!" Sunday Oliseh: "Wir müssen uns heute bei Holger bedanken. Er hat heute weltklasse Form gezeigt... Außerdem möchte ich mich auch noch bei unseren Fans bedanken, Jungs... ihr seid sensationell!" Auch Trainer Weingarten stand uns nach dem Spiel für ein kurzes Interview zur Verfügung: "Dieser Sieg ist mehr als glücklich, aber was heute zählt, sind einzig und allein die 3 Punkte. Es macht mich besonders glücklich, dass uns dieser Befreiungsschlag ausgerechnet gegen die Bremer gelungen ist, denn zwischen beiden Mannschaften herrscht bekannterweise eine besondere Rivalität. Natürlich wird intern auch über das Zustandekommen zu reden sein, aber die nächste Woche werden wir eine Menge Kölsch trinken und diesen Sieg gebührend feiern!" Trainer Daniel Bongart raunzte dem Reporter unmittelbar nach dem Spiel ein paar unverständliche Worte ins Mikro, bevor er seinem Trainerkollegen in der anschließenden Pressekonferenz zum glücklichen Sieg gratulierte! Auch Trainer Weingarten bedankte sich artig für das Spiel! |