ENI (Enrico Möller) | (Levin de Haen) Couly | |||
Sejna (1) Baeumer (1) Feinbier (1) | (1) Ivanovic (1) Juskowiak | |||
Während für Leipzig schon die Saison gelaufen ist, ging auf Seiten der Ahlener natürlich wieder um alles! Senja konnte auch gleich in der 3Min nach einer Flanke zur 1:0 Führung einlochen. Ahlen hatte jetzt das Spiel im Griff und mit einem Weitschuss aus 30 Metern von Feinbier konnte Ahlen mit 2:0 in der 15Min in Führung gehn. Dort sah es schon so aus als wenn das Spiel gelaufen wäre, denn Ahlen stand hinten anfangs ziemlich gut und ließ nicht einmal Torschüsse zu. So endete die erste Halbzeit mit 2:0 und die Zuschauer fragten sich wie Leipzig sich in der 2. HZ schlagen würde. Und tatsächlich kamen die Leipziger viel motivierter aus den Kabinen und überaschten Ahlen, welches wohl schon in Gedanken wo anders war, mit 2 schönen Kontern die in der 53 und 57 Min zum 2:2 Ausgleich führten. Nun kam die Phase in der die Ahlener ziemliches Glück hatten. In der 60Min trifft Juskowiak auf Seiten der Leipziger nur den Pfosten, der Ball prallt ab und ein Ahlener Verteidiger läuft damit fast ins Tor und spielt den Ball aber im letzten Moment planlos irgendwohin. Juskowiak setzt nun zum Schuss auf das leere Tor an, scheitert aber im letzten Moment an einem Verteidiger der sich die Kugel durch Grätschen erobert und den Konter einleitet. Alles geht ganz schnell und Feinbier trifft zuerst den Pfosten, der Ball landet bei Bäumer und dieser verwandelt eiskalt zum 3:2 für die Ahlener. Diese beiden Scenen waren spielentscheidend und es hätte ab der 61Min auch 3:2 für Leipzig stehn können. Ahlen schaltete nach der Führung einen Gang zurück und versuchte das Spiel zu kontrollieren und nach Hause zu bringen. Kurz vor Ende boten sich noch einige Chancen zum 4:2, die aber allesamt ungenutzt blieben. Danke an Leipzig für dieses extrem spannende Spiel! |
Rot-Weiß Ahlen (3) : (2) VfB Leipzig (13.000 Zuschauer)
-
-
Jo, war echt nen nettes spielchen..:) Wenn es für mich noch um was gegangen wäre, wär ich wohl ausgerastet, als meine Spieler in der einen Szene kein Tor schiessen konnten...:) Aber so isses egal..