1. FC Dynamo Dresden (3) : (1) FC Schalke 04 (48.500 Zuschauer)


  • Stefan (Stefan Berndt)
    (Frank Schueler) Bisco

    2. BuLi - 4. Saison - 34. Spieltag

    Kryszalowicz (2)
    Brdaric (1)
    (1) Brassart
    Zuschauer: 48.500

    S P I E L B E R I C H T

    Der Kreis schliesst sich!
    Das erste irc-Livespiel der VDFB ist gleichzeitig mein letztes Ligaspiel in der VDFB. Die Rahmenbedingungen für das Abschiedsspiel waren ideal, denn mit der Reise zum Dynamo Dresden, wurden die Rahmenbedingungen meiner Abschiedspartie vom ungeschlagenden Zweitligameister gestaltet.
    Das Rudolf Harbig Stadion war natürlich ausverkauft und wie es sich gehört stand die Mehrheit der angereisten Fans hinter dem Gastgeber. Jedoch durfte direkt nachdem Anstoss die treuen mitgereisten Fans der Schalker jubeln, denn Kapitän Brassart schob mit dem ersten und einzigen Angriff den Ball in der 2.Minute per Kopf in das Dresdner Netz ein. Das war ein klarer Schock für die Sachsen, denn sie brauchten ca dreizehn Anläufe, fünf Ecken und 47. Minuten bevor sie den Ausgleichstreffer per Kopfstoss von Bradaric zum 1:1 Halbzeitstand makierten.

    Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich zäh wie die ersten 45.Minuten. Jedoch gelang Kryszalowicz in der 70.Minute per Kopf das Führungstor für den Gastgeber zu makieren.
    Schalke spielte bis zur 85. Minute weiter konzentriert defensiv und lockerte erst zum Schluss die Formation. Mit einer 433 Formation sollte nun der ersehnte Ausgleichstreffer buchstäblich in der letzten Minute fallen. Und tatsächlich waren die Sachen unter die Leitung von Stefan Berndt erstmal verwirrt und orientierungslos. Die Chance der Schalker sollte sich so in der 90.Minute verwirklichen, jedoch kurz vor Torabschluss leitete ein Schalker Fehlpass den Konter für Dynamo ein.
    Dieser wurde in der 92.Minute mit dem 3:1 Endstandstor von Kryszalowicz erfolgreich abgeschlossen.

    Schade fast wäre die Sensation gelungen, aber wer hätte dann schon an die Echtheit des Resultats geglaubt?